Sonntags Top 7 #46/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück? Satz mit X…

Sonntagmorgen… So weit, so gut… Der Kaffee blubbert wie sonst auch in der Maschine, ich sitze am Rechner, genieße die Stille um mich herum und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche in Form der Sonntags Top 7. Und doch ist heute alles anders, weil mein Erlebnis unter der Woche mein ganzes Wochenende durcheinandergewirbelt hat…

1_Lesen | Die Tageszeitung. Zu mehr reichte es wieder einmal nicht. Aber alles gut, wie es ist, alles hat seine Zeit, alles zu seiner Zeit.

2_Musik | Radiogedudel im Auto und Zuhause.

3_Flimmerkiste | Auch da nichts Neues. Ein bisschen Monk, Inspektor Morse, Nachrichten, Wer weiß denn sowas? usw. Die üblichen Verdächtigen. Und Out of Sight, den habe ich lange nicht gesehen.

Sehr sehenswert war eine Dokumentation über Thorium auf Netflix. Es geht um Thorium-Flüssigsalzreaktoren, die „die Macht haben, die Energiebranche umzukrempeln. Diese Dokumentation geht der Frage nach, warum diese Technik so wenig bekannt ist.“ Unbedingt anschauen →https://www.netflix.com/de/title/80184113

4_Erlebnis | Und dann das Erlebnis der Woche… Wir stehen beim Hausarzt seit guten zwei Wochen auf der Warteliste für die Booster-Impfung. Er machte uns aber wenig Hoffnung, dass das dieses Jahr noch etwas werden würde. Meinem Vater, 80 1/2 Jahre, erging es mit seinem Hausarzt ebenso. So machte ich mich – wie schon im Frühjahr –online auf die Suche nach weiteren Impfmöglichkeiten. Nach vielen Stunden Recherche hatte ich einen Termin bei einem Impfarzt in der Stadt aufgetan. Jippie. Dann fand ich ein Angebot zum „offenen Impfen“ im Nachbarstadtteil und dachte mir, das wäre doch was für uns, denn von der Impfpraxis fehlte noch die Bestätigung. Was, wenn eine Absage käme… Also nichts wie hin zum offenen Impfen… Als wir ankamen, stand da schon eine Riesenschlange an Impfwilligen, an die wir uns unverdrossen anstellten. Stunden (ach, was schreibe ich, es waren Stuuuuuuuuuunden) später wurden wir endlich geimpft. Das Anstehen war wirklich anstrengend, nicht nur, weil es gefühlt unendlich lange gedauert hat, es war auch lausekalt und so meint mein Satz mit X oben, dass mein Plan für gestern, die Messe Kreativ zu besuchen, ins Wasser gefallen ist, denn ich hatte Halskratzen und fühlte mich schlapp. Heute ist es besser, aber ganz fit bin ich noch nicht. Seufz.

Wie 27 Millionen Menschen bis zum Jahresende geimpft werden sollen, ist mir angesichts der eigens erlebten Warteschlange am Donnerstag ein Rätsel. Das schaffen die Arztpraxen und sonstigen Anbieter – hier war es der Bezirksvorsteher, der in seinem Rathaus zweimal pro Woche eine offene Impfaktion anbietet, vielen Dank an dieser Stelle dafür ♥ – aus meiner Sicht nie und nimmer. Ich hoffe sehr, Bund, Länder und Gemeinden öffnen schnellstmöglich wieder Impfzentren und mobilisieren auch sonst alle und alles, die impfen können. Es ist mir ohnehin schleierhaft, wie man die gut organisierten Impfzentren vor wenigen Wochen hat schließen können, als doch längst bekannt gewesen ist, wohin die Reise geht… Aber es gibt auch Erfreuliches zu berichten: Der Impftermin für nächste Woche nämlich wurde bestätigt und ich konnte ihn auf Junior umbuchen, der damit in Kürze auch geboostert sein wird. Und somit beende ich das Thema Impfen hiermit. Bis zum vierten Impftermin zumindest… Herrjemine.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/israel-corona-chef-haelt-impfung-alle-sechs-monate-fuer-moeglich-li.181304?pid=true

5_Genuss | Viel frisches Obst, leckere Nudelgerichte, Wraps mit Halloumi und gebackenem Gemüse gefüllt… Ein Genuss, bei allem Frieren, war aber auch die gemeinsame Zeit mit meinem Vater, denn wir standen nun ja wirklich lange beisammen und haben die Zeit für Gespräche nutzen können. Auch mit den Umstehenden, die mit uns gewartet haben. Das muss man sagen, alle waren sehr diszipliniert und inmitten dieser Schicksalsgemeinschaft haben sich sehr nette Unterhaltungen ergeben.

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche diese Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Die Woche verging wie im Flug. Viel Zeit für Hobbys blieb nicht. Ein bisschen was habe ich im Blog gemacht, unter anderem den Finalbeitrag zum HerbstHandarbeitsbingo geschrieben und die Wochenaufgabe zur 5-Minuten-Collage veröffentlicht (oben schon verlinkt). Da ich gestern nicht zur Messe gefahren bin, habe ich ein bisschen genäht und die Stoffe für den nächsten Block für Stitch Happens zugeschnitten. Nächste Woche ist wieder Zeigetag und ich freue mich schon darauf, meine Fortschritte präsentieren zu können. ♥

Soviel für den Moment. Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #46/21 | antetanni sagt was

  1. Frau Augenstern

    Liebe Anni,
    ach herrjemine Halskratzen, dass ist ja doof!! Damit schlage ich mich auch schon seit letzter Woche herum. Ich wollte ja auch zur Kreativ Messe nach Stuttgart kommen. Ist bei mir auch ins Wasser gefallen. Gestern habe ich mit Ingrid genäht und es war so schön. Ich bin gespannt auf deine Nähmaschine. 😉 – Dankeschön für die Sonntagstipps und einen schönen Sonntag für dich.
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, siehste, liebe Annette, ich wollte dir doch noch geschrieben haben. Bitte entschuldige, ich hing Freitag/Samstag echt in den Seilen. Jetzt ist es besser, aber eben noch nicht so gut, dass ich mir viele Menschen zumuten möchte. Ich will mir nicht noch einen Schwung Erkältungsviren einfangen und auch meine nicht verteilen, da ist es besser, ich bleibe heute zuhause. Dafür kann ich nähen und das ist mir heute eine ganz besondere Freude, denn am Mittwoch ist wieder Zeigetag für die Nähmaschine… ♥
      Gute Besserung auch dir und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ursula

    Herrje ja was wird nicht spassig einen Impftermin zu bekommen. Davor graut mir schon. Wobei wir ja einen Betriebsarzt haben, der hatte bereits 1. und 2. Impfungen gemacht. Vielleicht gibt es ja die 3. Impfung im Angebot. Muss mal morgen nachfragen im Büro. Kreativmesse Stuttgart lange ist es her wäre auch mal wieder schön, aber ist mir echt zu anstrengend gerade mit all dem Mist was ich gerade habe.
    Lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinen Post.
    Schönen Sonntag.
    LG
    Ursula

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich drücke die Daumen für den Betriebsarzt, das ist eine tolle Aktion!!!! Ich hatte auch angefragt, aber bevor noch eine Antwort von meinem Chef kam, hatte ich das offene Impfangebot entdeckt und da ich vor allem meinen Vater geimpft wissen wollte, bin ich nun froh, an das Thema zunächst mal ein Häkchen setzen zu können. Uffz.
      Schönen Sonntag auch für dich, Herzensgrüße…

      Gefällt mir

      Antwort
  3. eSTe

    Liebe Anni, da wünsch ich dir gute und schnelle Besserung, geht ja noch wenn man so gut beinander ist, dass Nähen möglich ist. Prima ist auch, das du den nun freien Termin für den Junior umswitchen konntest. Ich hab morgen Impftermin(3), hab ich online erst am Freitag vereinbart, lässt sich im nahe gelegenen Impfzentrum (oder beim Hausarzt) relativ zeitnah buchen. Ich wünsch dir eine schöne Woche
    LG eSTe

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, du Glückliche. Das ist toll, dass das bei dir so schnell und einfach ging. Klasse. Ich höre es von Freundinnen und Freunden ganz unterschiedlich – manche bekommen ratzfatz einen Termin, in anderen Praxen ist an einen Termin innerhalb von vier Wochen oder so nicht einmal zu denken… Egal, wir sind jetzt fast durch und atmen auf.
      Liebe Grüße, hab eine gute Impfung und eine gute Woche ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie ich mich freue, ich habe dich schon den ganzen Tag vermisst. Jaja, da musst du wohl noch ein bisschen üben, bis beides zusammen klappt. 😉
      Ich höre hier auch gleich auf, werde heute Tatort/Murot gucken, komme vorher aber noch deine ST7 lesen…
      Viel Spaß beim Kuscheln, liebe Grüüüüüße

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.