5-Minuten-Collage 2021-2 Gold | antetanni knipst

Goldfinger…

Oder eben Gold am Finger. Meine Ehering, ohne den ich nie das Haus verlasse, war das erste, was mir einfiel, als ich mich auf den Weg machte, in 5 Minuten Haus und Hof nach Gold zu durchforsten.

Die Farbe des Edelmetalls nämlich ist die, die Frau Rösi zum Abschluss der Runde 2 der #5minutencollage sehen möchte. Ein würdiger Abschluss für eine großartige Spielerei.

Fündig wurde ich wieder einmal im Esszimmer, beide Sideboards beherbergen ja jede Menge Zeugs. Aber auch das Badezimmer und die Küche sind wahre Fundgruben für dies und das. Das Arbeitszimmer habe ich dieses Mal außen vor gelassen, auch wenn es hier Golddraht, Geschenkpapier, Geschenkanhänger und vieles mehr in Gold gegeben hätte.

Eine Ananas-Kerze, Servietten mit goldfarbenem Aufdruck und ein selbstgemachtes Schälchen, das innen golden ausgekleidet ist. Daneben eine Flasche Prisecco (goldener Verschluss, goldfarbener Aufdruck und auch der Inhalt leuchtet in „fruchtigem Gold“), sehr empfehlenswert für den alkoholfreien Genuss.

Das Porzellanengelchen aus der hölzernen Kiste, die ich letzte Woche ungeöffnet gezeigt hatte (die Flügelchen des Engels sind golden, so passt es heute dazu), ein weiteres Engelchen, ebenfalls mit goldfarbenen Flügeln, ein Kosmetikstift, Haarschrauben, eine 10-Cent- und eine 20-Cent-Münze sowie mein Ehering bilden die zweite Reihe.

Goldfarben eingewickelte „Plombenzieher“ (Bonbons), ein paar Knöpfe sowie eine goldene Tortenspitze, ein Tiegel mit goldenem Deckel (Körperlotion) und Körperöl mit goldenem Schimmer komplettieren die Collage.

Rückblickend war Gold nun wirklich die größte Herausforderung für mich. Hätte Frau Rösi bis zum Schmücken des Weihnachtsbaumes gewartet, da hätte ich bestimmt noch Kugeln und sonstige güldene Stücke hervorzaubern können. 😉


Für Gold (und Braun) wäre ein neutraler Hintergrund sicherlich die bessere Wahl gewesen, aber ich wollte die Reihe nicht unterbrechen, denn ich hatte in den Wochen zuvor schon alle Farben auf den Holzdielen ausgelegt…

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Das durfte daher auch heute so bleiben. Hach, so eine schöne Aktion – es waren wieder einmal ganz wunderbare sechs kunterbunte Wochen, die nicht nur, aber gerade auch durch die 5-Minuten-Collage mehr als kurzweilig und geradezu verflogen sind. Vielen Dank, Frau Rösi. ♥

[Hier entlang zur Linkparty bei Frau Rösi im Blog…]
Runde 2 der #5minutencollage

[…und auf Instagram in Gold]
https://www.instagram.com/p/CWkYFlHsdUf/

[verlinkt]
Freutag

6 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021-2 Gold | antetanni knipst

  1. nealich

    Hachz Anni, jetzt hast Du mich vielleicht erschreckt 🥴 Haarschrauben?!? Was ist denn das?!? Auf dem Foto habe ich sie dann entdeckt und frage mich einmal mehr, wie das funktioniert 🤔
    Ansonsten sind mir die güldenen Funde doch sehr vertraut, sind sie so oder ähnlich auch hier zu finden.
    Es war so eine feine Challenge, ich danke Dir fürs Finden und Teilen 🤗 Hab es fein heute und 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Valomea

    WAS macht man damit? Habe ich noch nie gesehen oder gehört…. Aber klingt interessant.
    Weihnachtszeug gilt noch nicht, liebe Anni… 😉
    Zum Glück gibt’s auch so genug güldenen Kram in unseren Häusern!
    Es war eine feine Challenge.
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
  3. frauroesi

    Toll, was da alles zusammenkommt. Die Gesamtcollagen schau ich mir auch immer so gerne an. Die wirken so grossartig!
    Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit!
    Herzlichst Simone

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Simone, ja, der Abschluss hat immer noch etwas ganz Besonderes, wenn dann alle Farben auf einmal zu sehen sind. Vielen Dank nochmals für die schöne Aktion und auch dir und deinen Lieben eine friedliche und schöne Adventszeit. ♥

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.