Sonntags Top 7 #47/21 | antetanni sagt was

Advent, Advent…

Sonntagmorgen… Der Kaffee blubbert in der Maschine, ich sitze am Rechner, genieße die Stille um mich herum und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche in Form der Sonntags Top 7. Ich bin gespannt, wer heute alles mit von der Partie ist…

1_Lesen | Gelesen habe ich wieder einmal die Tageszeitung. Diese jeden Tag und von vorne bis hinten. Ich genieße es sehr, frühmorgens mit einem Tässchen Kaffee am Esszimmertisch zu sitzen und mich Seite für Seite durch die Zeitung zu schmökern.

2_Musik | Radiogedudel, diese Woche meistens zuhause, da ich nur einen Bürotag hatte und den Rest im Homeoffice war.

3_Flimmerkiste | Zwei Folgen der 2. Staffel Temple, aber so spät am Abend, dass ich zwischendurch eingenickt bin. Da muss ich also nochmals ran. 😉 Ein bisschen Monk, Inspektor Morse aus der Konserve (wie kann man bitte die Schwarzwaldklinik auf ZDFneo bringen, tztztz), Nachrichten, Wer weiß denn sowas? usw. Die üblichen Verdächtigen also.

4_Erlebnis | Das Halskratzen hielt Anfang der Woche noch ein wenig an, sodass es nur wenige Erlebnisse diese Woche gab. Yoga via Zoom und zwei lange Spaziergänge, die mir sehr gut getan haben. Ein bisschen Schreibkram mit meinem Vater besprochen und spontan noch ein Treffen mit Freunden, das war sehr schön. ♥

Der WordPress-Editor und ich… auch so eine unendliche Geschichte… Die Ansicht war gestern wieder einmal verstellt, aber dank meiner privaten Hotline in Person von Ivonne ist alles wieder im Lot. Ich danke dir, du Liebe. ♥

5_Genuss | Viel frisches Obst, Joghurt, Müsli, Brot mit Käse, Nudeln, Lachs… Es war eine genussvolle Woche. Unter anderem gab es auch einen sehr leckeren selbst gebackenen Kuchen

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche diese Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Auch diese Woche verging wieder wie im Flug. Es wird wohl nicht mehr langsamer werden. 🙂 Ich habe die 5-Minuten-Collage gelegt und es war Zeigetag beim Quiltprojekt Stitch Happens. Außerdem habe ich die Karte für den Weihnachtskarten-Bloghop gewerkelt, morgen macht sie sich auf den Weg, um rechtzeitig bei meinem Wichtel zu sein… ♥ Zu mehr hat es nicht gereicht, es hat sich zu viel Alltag in meine Tage geschlichen. 😉

Soviel für den Moment. Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

9 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #47/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #47/2021 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, ich beneide Dich ja ein wenig um die langen Spaziergänge, das muss ich unbedingt auch wieder tun… Eine volle Woche war es auch bei Dir, viel beschäftigt und immer in Aktion! Pass gut auf Dich auf und einen schönen Adventssonntag!
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Diese genieße ich auch wirklich sehr sehr sehr. Ich war gleich zweimal diese Woche unterwegs und jedes Mal über zehn Kilometer, die sich durch das Plaudern mit den Freundinnen gar nicht nach zehn Kilometern angefühlt haben. Kurzweilig und wunderschön über die Felder und durch den Wald. ♥ Mal gucken, vielleicht ziehen mein Mann und ich heute Nachmittag nochmals gemeinsam los, denn diese Runde sind wir noch nicht gemeinsam gegangen und ich glaube, er ist jetzt fast ein wenig „neidisch“ und möchte den Weg auch gerne gehen (er hatte ihn unlängst als mal einen neuen Weg vorgeschlagen, da hatte ich aber nicht so viel Zeit, sodass es nur zu einer kleinen Runde zum Auslüften reichte… heute aber… ♥).
      Heute ist ein fauler Tag geplant, vielleicht, wie geschrieben, mit viel Zeit in der Natur, sonst aber ist Nähen und ein wenig Werkeln für den Advent und Weihnachten geplant. Nichts Wildes und alles ein Kann und kein Muss. 😉
      Pass du auch auf dich auf, vor allem weiter noch auf deinen Rücken.
      Herzensgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. sommerlese

    Hallo Anni,

    das ist ein schöner Wochenrückblick und bei mir sind die Spaziergänge diese Woche definitiv zu kurz gekommen. DAs wird heute nachgeholt.
    Wie schön, dass der Kuchen dir geschmeckt hat. Ich hatte gehofft, hier davon ein Foto zu sehen.
    Einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das Foto kommt, ich bitte noch um ein wenig Geduld. 😉
      Hab du auch einen schönen Advent und heute gibt es noch ein Reststückchen vom Kuchen, sodass ich mich schon auf den nachmittäglichen Kaffee freue. ♥

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.