Monatsfragen November 2021 | antetanni sagt was

Warten aufs Christkind…

Der Dezember ist angebrochen, draußen herrscht aber noch immer Novemberwetter, auch wenn sich hier und da Schneeflocken zwischen den Regen schummeln. 😉

Mit dem Dezember ist die Adventszeit gekommen und es gibt noch sooooo vieles zu tun für Weihnachten, dass ich nach den Monatsfragen dringend eine Liste schreiben muss, um nichts zu vergessen.

1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Tatsächlich war ich nicht untätig im November, ich habe einiges genäht und auch sonst viel gewerkelt. Einiges davon konntest du hier im Blog schon sehen, ob in der Monatscollage oder wenn du dich durch den November geklickt hast.

2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Ich bin sicher, es werden jede Menge Ofenhandschuhe unter den Weihnachtsbäumen liegen, denn alle Beiträge rund um dieses Upcycling-Projekt wurden auch im November wieder unzählige Male angeklickt. Ich freue mich soooo sehr, dass meine Idee so gut gefällt. ♥

Sehr häufig aufgerufen wurde auch die Anleitung für Sterne aus Strohhalmen. Ich mag sie sehr gerne, ob als Geschenkanhänger, kleines Mitbringsel/Mitgebsel oder als Deko zuhause. Und es gibt ja soooo tolle Strohhalme. ♥

Auch die Anleitung für das Maskenetui erfreut sich großer Beliebtheit, was mich natürlich auch sehr freut, noch lieber wäre es mir, wir alle könnten das Thema Masken bald hinter uns lassen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern…

3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
An dieser Stelle verweise ich wieder auf meine Web-Fundstücke, die ich nahezu jeden Sonntag bei den Sonntags Top 7 veröffentliche. Da sind Woche für Woche Beiträge verlinkt, die ich lesenswert finde.

4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
In der ARD-Mediathek haben wir gerade letzte Woche erst eine Miniserie mit 8 Folgen angeschaut. Ein Krimi aus Dänemark, der in Hvide Sande spielt. Da wir schon ganz oft in Hvide Sande waren, haben wir natürlich schon alleine aus diesem Grund mit großer Freude zugeschaut, White Sands (so der Name, falls du gucken möchtest) war aber auch so gut gemacht. Nicht spektakulär spannend, aber nette Unterhaltung und nicht unendlich lange. Auch mal gut nach so Serienmarathons der letzten Jahre mit Game of Thrones und so. 😉

5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Über lustige Videos, die mir meine Nichte von Baby L. gesendet hat. Er ist ein kleiner Rockstar und geht ab wie Schmidts Katze, wenn die Doors laufen. Herrlich. Guter Junge.

6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Ach, hier und da habe ich mich über dies und das geärgert. Aber eigentlich lief das meiste gut. Und wenn was nicht so gut gelaufen ist, habe ich es schlicht vergessen oder es war es nicht wert, weiter Gedanken daran zu verschwenden.

7_Welchen Projekten/ Hobbies bist du nachgegangen?
Ich habe einiges genäht, wie oben schon erwähnt, und habe meinem Hobby TV-Gucken gefrönt. 😉

8_Was hast du dir gegönnt?
Datteln von Bateel aus Dubai. Meine Freundin Ingrid war für einige Tage auf Besuch in dem Wüstenemirat und hat mir meine Lieblingssorten mitgebracht. Yummy. Um mir ein wenig Weihnachtsstress zu nehmen, habe ich mir quasi Zeit gegönnt, indem ich für einige Leute Geschenke gekauft habe, für die ich eigentlich etwas selber werkeln wollte. Ich bin froh, auf der Geschenkeliste hier und da also schon Häkchen zu haben. Läuft. Langsam zwar… aber läuft. 🙂

9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
„Eines Tages wacht man auf und es gibt keine Zeit mehr, all die Dinge zu tun, die man immer machen wollte. Also mach es jetzt!“ (Paulo Coelho). Ich lasse den Satz, den ich im Oktober hier aufgenommen hatte, mal so stehen, denn er spricht mir so aus der Seele. Meine Ideen für den Monat habe ich auf einer Liste stehen, die ich hier aus Gründen 😉 nicht zeigen/auflisten kann. Viele davon habe ich noch nicht umgesetzt, ich muss mich sputen im Dezember…

10_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Die erwähnte Liste abarbeiten und den Überblick nicht verlieren. Wird schon. Unbedingt weiterarbeiten möchte ich am Quiltprojekt Stitch Happens. Beim letzten Zeigetag konnte ich ja schon einige Erfolge vorweisen, danach kam aber bis heute nichts mehr dazu und es ist ja doch noch ein bisschen was zu tun, bis das Werk vollendet ist. Außerdem gilt es, die geplanten Weihnachtsgeschenke anzugehen. Von den Ofenhandschuhen, die ich mir für den November schon vorgenommen hatte, ist kein einziger genäht. Jesses aber auch…

Von Langeweile ist hier weiterhin weit und breit keine Spur. Heute nach dem Büro muss ich weiter loslegen, denn ehe ich mich versehe, ist der Dezember kaum begonnen schon zerronnen… Ahhhhh… 😉 Vorher verlinke ich meine Monatsfragen noch im Pusteblumenwetter-Blog. ♥

[verlinkt]
Linkparty Rückblick Monatsfragen

4 Gedanken zu „Monatsfragen November 2021 | antetanni sagt was

  1. taccita

    Ich mag den Spruch: „Klappt schon. Hat immer irgendwie geklappt.“
    Ansonsten war dein Monat anscheinend „normal“, das ist ja auch schon was wert in der aktuellen Zeit.
    Einen schönen Dezember wünsche ich dir.
    LG von TAC

    Gefällt mir

    Antwort
  2. nealich

    Guten Morgen Du Liebe, jetzt kann ich endlich mal in Ruhe alles nachlesen… Ja, der November war wieder mal sehr speziell, ich finde es leider nicht normal, was da so abging. Und da macht mir Dein Spruch schon irgendwie Hoffnung, klappt schon alles, irgendwie.
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen gemütlichen und gesunden Dezember
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Monatsfragen Dezember 2021 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.