Advent, Advent Tag 1 bis 4 | antetanni freut sich

24 Päckchen voller Überraschungen…

Bei der schönen Adventsaktion von Silvia wurden von 24 Teilnehmerinnen jeweils 24 Päckchen für einen Tag im Dezember gefüllt. Heute möchte ich dir zeigen, was in den ersten vier Päckchen lag.

Das Päckchen von Tag 1 wollte ich eigentlich ganz früh am Morgen des 1. schon aufmachen, aber irgendwas ist immer und so kam ich nach dem Mittagessen dazu. Das hat aber sehr gut gepasst, denn den Schoko-Lolly hat sich Junior gleich als Nachtisch geschnappt und den kleinen Schoko-Nikolaus gab’s für mich zum nachmittäglichen Espresso dazu. Dazu lag ein laminiertes Lesezeichen mit getrockneten Blüten und einem sehr schönen Spruch auf der Rückseite im hübsch verpackten Päckchen: „Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.“ Das Lesezeichen kommt gleich auf meinen Stapel der ungelesenen Bücher und ich hoffe sehr, dass ich über die Feiertage endlich wieder einmal in geschriebenen Seiten versinken kann…

Schokoladig ging es an Tag 2 weiter, da nämlich lag ein Döschen mit Kakao-Orangen-Lippenbutter im Tütchen. Ich wusste gar nicht, dass man so etwas selber machen kann. Toll. Ich habe gelesen, dass ein solches Balsam bei Raumtemperatur etwa 3 – 4 Wochen haltbar ist. Solange wird es hier wohl nicht halten, die Hälfte davon ist schon weg. Könnte man, so schön schokoladig, ja fast essen. 😉

Seit dem Öffnen von Päckchen an Tag 3 duftet es hier herrlich nach Lavendel. Ein schönes Stoffsäckchen nämlich verbarg sich in diesem Tütchen und ich mag den Duft sehr. ♥

Heute an Tag 4 lag ein kleiner Engel in einem zarten Organzabeutel. Hach, wie zauberhaft. In der Advents- und Weihnachtszeit und überhaupt in diesen wilden Zeiten der #Corontäne, in denen wir uns jetzt schon so lange und irgendwie auch auf nicht absehbare Zeit befinden, kann ein Schutzengel nie schaden und so freue ich mich sehr über diesen kleinen himmlischen Begleiter.

Da an den Adventssonntagen jeweils die Linkpartys für das Adventskalenderwichteln im Blog geöffnet werden, zeige ich die Schätze aus meinem Adventskalender bis Weihnachten immer am Samstag. ♥ Sonst wird das ja ein Chaos mit den Beiträge am Sonntag, denn schließlich ist das auch der Tag der Sonntags Top 7. 😉

Vielen Dank, liebe →Silvia, für diese nette Idee mit den 24 Kleinigkeiten, die mich durch den Advent begleiten. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

14 Gedanken zu „Advent, Advent Tag 1 bis 4 | antetanni freut sich

  1. Pingback: Adventskalenderwichteln 2021 Woche 1 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Pia Verena

    Das Adventskalender Wichteln finde ich eine schöne Sache und auch ich beim lesen der verschiedenen Blogs freue mich mit den Teilnehmern. Sehr schön wie du die liebevollen Geschenke präsentierst.
    L G Pia

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Advent, Advent Tag 5 bis 11 | antetanni freut sich | antetanni

  4. Pingback: Advent, Advent Tag 12 bis 18 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.