Sonntags Top 7 #48/21 | antetanni sagt was

Advent, Advent…

Sonntagmorgen… Der Kaffee blubbert in der Maschine, ich sitze am Rechner, genieße die Stille um mich herum und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche in Form der Sonntags Top 7. Ich bin gespannt, wer heute alles mit von der Partie ist…

1_Lesen | Gelesen habe ich wieder einmal die Tageszeitung. Diese jeden Tag und von vorne bis hinten. Ich genieße es sehr, frühmorgens mit einem Tässchen Kaffee am Esszimmertisch zu sitzen und mich Seite für Seite durch die Zeitung zu schmökern.

2_Musik | Radiogedudel, diese Woche meistens zuhause, da ich nur einen Bürotag hatte und den Rest im Homeoffice war. Und dazu nach langem mal wieder dies und das von Nina Hagen, die Bundeskanzlerin hat mich wohl dazu inspiriert. 😉

3_Flimmerkiste | Ich habe die zweite Folge von Temple nachgeholt, nachdem ich beim ersten Gucken am späten Abend eingeschlafen bin. Dazu dann auch gleich noch Folge 3. Bei den Monatsfragen hatte ich schon von einer achtteiligen Miniserie, White Sands, geschrieben, die war toll. Außerdem flimmerten auf dem Bildschirm Monk, Wer weiß denn sowas? und Bares für Rares. Ich gucke ja gerne am Vorabend TV und sitze dabei auf dem Fußboden vor dem Fernseher und schneide Stoffe zu. Da habe ich dann auch die besten Chancen, Sachen zu Ende zu gucken, später nämlich schlafe ich meistens ein vor dem Fernseher. Seufz. Gestern Abend lag ich aber noch wach und habe die ersten vier Folgen der Miniserie Ein Hauch von Amerika angeschaut. Klasse gemacht. Dazu Fußball und den Großen Zapfenstreich für Angela Merkel. Ich hatte noch nie zuvor einen Großen Zapfenstreich angeschaut und ich muss sagen, ich war begeistert von der musikalischen Leistung des Stabsmusikkorps der Bundeswehr. Alle Achtung. Da mein Vater seit gut 70 Jahren in der Stadtkapelle musiziert und ich selbst viele Jahre auch Klarinette gespielt habe, finde ich Blasmusik, solange es sich nicht um diese Ufftata-Musik aus dem Bierzelt handelt, sehr schön. Ich würde sie weder im Radio noch von der Konserve anhören, aber wenn eine Kapelle gut aufspielt, mag ich das schon sehr. Mein Mann hat mich ein bisschen verwundert angeschaut, dass ich mir die Verabschiedung der Bundeskanzlerin angeschaut habe, aber gut, er darf da gerne verwundert und überrascht sein. Und schließlich ist es doch auch schön, dass ich ihn nach bald 25 gemeinsamen Jahren noch verwundern und überraschen kann, oder? 😉 😀 😛

4_Erlebnis | Zweimal Yoga via Zoom, ein laaaaanger Spaziergang mit meinem Mann und ein Treffen bei Freunden zum Kaffeetrinken, das war alles sehr schön. ♥ In dieser Woche startete allerorten die Freude über die Adventskalender. So auch bei mir, denn ich darf jeden Tag ein Tütchen öffnen vom zauberhaften Adventskalender, den Silvia initiiert hat. Was in den Tütchen 1 bis 4 drin lag, habe ich gestern schon gezeigt und das Auspacken der Tütchen und die Überraschungen waren jeden Morgen schöne Erlebnisse.

5_Genuss | Selbst gemachte Burger, ein mega-leckeres Thai-Curry mit Garnelen, leckeren Karotten-Reis, gefühlt unendlich viele Kaki-Früchte, Müsli mit Banane… Querbett von allem etwas und alles war gut.

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche diese Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Auch diese Woche verging wieder wie im Flug. Ich habe erneut ein paar Reparaturen/Änderungen für meine Kosmetikerin gemacht, was aber die absolute Ausnahme bleibt. Ich ändere nur für sie und meine direkte Familie, denn im Grunde mag ich Änderungsarbeiten überhaupt nicht. Außerdem habe ich für Baby L. ein Oversized Shirt und eine Leggings genäht. Ein Blogbeitrag mit Bildern folgt. Seit dem letzten Zeigetag bei Stitch Happens habe ich es nicht geschafft, am Quilt weiterzuarbeiten. Himmel aber auch. Dafür soll jetzt gleich ein wenig am Projekt gewerkelt werden.

So der Plan für den Moment. Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

9 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #48/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #48/2021 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, eine tolle Woche mit viel Abwechslung und Action, so kenn Ich Dich 😘 Beim Lesen fiel mir dann ein, dass ich ja etliches schon wieder vergessen habe, was in den vergangenen sieben Tagen so passiert ist. Die Ankunft des Containers hat einfach alles überlagert…
    Ich fand den Farbfilm in dieser Version schon aweng schräg, aber gerade deshalb auch hörenswert… Ein Ohrwurm wurde es abr nicht, da hat das Kirchenlied gewonnen. Brauch ich scheinbar gerade fürs innere Gleichgewicht.
    Hab heute einen gemütlichen Sonntag, zünde Dir zwei Kerzen an und Hetz Dich nicht mit dem Quilten 🤗
    Alles Liebe
    Katrin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Nein, ich hetze mich nicht, das wird schon werden. Ich liebe „Großer Gott wir lieben dich“ und ja, das ist mir jetzt seit Tagen auch im Ohr, wie so viele Kirchenlieder in der Vorweihnachtszeit. Ohhh, während ich das schreibe, singt es in meinem Kopf „Ins Wasser fällt ein Stein…“, das war immer das Lieblingslied von Junior. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    ja, der große Zapfenstreich war beeindruckend und die Liedauswahl hat mich, bis auf das Kirchenlied, auch überrascht. Auch hier dudelte danach ein bisschen Nina – obwohl dudeln trifft es bei dieser Frau ja nicht wirklich.
    Nach deinen Serientipps werde ich gleich mal schauen. Ich bin ja so ein … neben dem Nähen / Stricken Herschauer.
    Ich dank dir fürs Verlinken und lasse meine Top 7 gleich mal hier…

    Sonntags Top 7| 48.21


    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Ivonne

    P.S. Du hast Klarinette gespielt? Das ist ja cool…. rate mal wer Violine gespielt hat 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, fein, schön, dass du auch schon mit am Start bist heute Morgen. Ich habe eben „Ein Hauch von Amerika“ und die danach noch folgende Dokumentation geschaut – ebenfalls sehenswert – und jetzt mache ich mich ans Lesen deiner ST7 und danach ans Nähen, denn während dem Gucken habe ich Stoffe zugeschnitten…

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.