Montagsstarter 49/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ _______________ macht viel Spaß.

❷ Warum nur ________________?

________________ muss auch mal sein.

Kennst du schon _______________?

Was mich aktuell am meisten nervt, _______________.

Mit Weihnachtsdeko/Geschenken habe ich _______________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Ganz vieles macht mir viel Spaß. Ob es die Zeit mit dem Liebsten/der Familie ist, Freunde treffen, Sport/Radfahren/Wandern und Singen, Handarbeiten… Die Liste könnte lang werden…

❷ Warum nur ist immer die Zeit so kurz für die schönen Dinge? Oder kommt nur mir das so vor?

Etwas von der Liste streichen muss auch mal sein. Weil alles eben nicht zur gleichen Zeit geht und die schönen Dinge sollen vor allem Spaß machen, sodass ich mich nicht hetzen lassen möchte, solange ich das beeinflussen kann.

Kennst du schon die Serie „Ein Hauch von Amerika“? Habe ich am Wochenende entdeckt (ARD-Mediathek) und quasi in einem Rutsch (naja, Samstagabend und Sonntagmorgen dann weiter) durchgeschaut. Sind nur sechs Folgen à 45 Minuten. Sehr schön gemacht und sehenswert.

Was mich aktuell am meisten nervt, _______________. Hmmm, eigentlich nichts wirklich und doch vieles. Aber wo anfangen, wo aufhören? Und das am Montagmorgen? Neee, lass mal…

Mit Weihnachtsdeko/Geschenken habe ich noch einiges vor mir. Es ist noch nichts wirklich dekoriert, in Sachen Geschenke habe ich manches schon besorgt, die DIY-Dinge sind alle noch offen und für zwei Personen habe ich Stand heute noch so gar keine Idee. Hilfe.

Diese Woche habe ich Yoga und ein Wiedersehen mit meinem Vater geplant und außerdem steht/stehen ein Bürokratie-Termin im Kalender.

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

13 Gedanken zu „Montagsstarter 49/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #49/2021 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🙋‍♀️ vielen Dank für den frühen Start in die neue Woche! Schaff alles gut und in aller Ruhe ( das sagt genau die Richtige 🤔) wir lesen uns….
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  3. illy

    Also Nr. 2 geht mir genauso…
    Und bei Weihnachtsgeschenken bin ich auch etwas ratlos bei 2 Personen. Vor allem, weil die auch noch knapp vorher Geburtstag haben. Ganz schön schwierig.
    Einen schönen Start in die neue Woche
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  4. mirawunder

    Liebe Anni,
    da bin ich wieder.Noch nicht ganz fit, aber der Starter muss sein. *lach*
    https://www.besinnlich.de/2021/12/06/der-49-montag/
    Einen Bürokrartie-Termin habe ich ja auch noch. Gut, dass du mich erinnert hast.
    Dein 2. kommt ganz gewiss nicht nur dir so vor. Ich bin jedoch gerade in einer Verfassung, wo ich mir die Zeit für die schönen Dinge einfach nehme und wenn dann was anderes nicht fertig wird, naja. Wenn man allein lebt, kann man das so machen. zumindest derzeit gerade. Mal sehen, wie lange ich das aufrecht erhalten kann, wenn der Alltag wieder richtig zugreift.
    Keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Da geht es mir wie dir und sogar noch mehr wie Illy, weil die beiden, für dich ich keine Idee habe, auch gerade eben noch Geburtstag hatten bzw. diese Woche noch haben.
    Da fällt mir ein, das steht ja auch noch im Kalender. Oups, verdrängt.
    Trotz allem und gerade deshalb wünsche ich dir eine recht gute Woche.
    Liebe Grüße
    Mira

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Melle J.

    Guten morgen ^^

    jaa.. es gibt viel, was einem Freude bereitet, aber ich habs mal auf den heutigen Tag bezogen und muss sagen.. heute macht das Beschenken von liebne Menschen besonders spaß 🙂
    Und ja es stimmt.. die Zeit für Schöne dinge ist wirklich immer so kurz.. das ist so richtig fies und gemein 🙂
    Oh weh… so ideenlos, das sit immer so eine sache… Schwiegereltern habe ich meinem Mann aufs Auge gedrückt, dafür hab ich mir für alle anderen überlegt *lach* ABer so gar keine Idee zu haben, das ist wirklich mehr als hart. Ich drücke dir die daumen dass dir schnell noch was schönes einfallen wird 🙂

    Ich wünsche dir eine schöne Woche meine liebe 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Danke fürs Daumendrücken, liebe Melle. Das wird schon, wurde immer schon, ich stand noch nie mit leeren Händen da. „Zur Not“ gibt’s was zur Körperpflege, das geht ja immer. Oder eben Socken. 😛
      Liebe Grüße und hab viel Freude heute am Nikolaus
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Also, Deinem Spruch mit den Socken, kann ich nicht bestätigen. Meine Liebsten haben alle Socken bekommen und es war sehr lustig. Es sind Socken, die zwar zusammengehören, doch ganz unterschiedlich aussehen. Z.B. war ein Socken grün – wie die Wiese – und voller Blümchen und der andere Socken gelb-schwarz gestreift für die dicke Hummel. Und doch gehören sie zusammen. Das war echt lustig. Und über handgestrickte Wollsocken hätte sie sich noch viel mehr gefreut! Unsere Enkelin war übrigens ganz aus dem Häuschen, weil sie gleich zwei Paar Socken in ihrem Nikolaus-Häuschen hatte… *lach* Die Schokolade war gar nicht interessant, dafür die Erdnüsse aber umso mehr.
    Ich habe, bis auf ein Geschenk für unsere Enkelin, schon alles unter Dach und Fach und für sie werde ich auch noch etwas Schönes finden.
    Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und einen schönen Nikolaustag!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-49-2021

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, liebe Susana, diese bunt gemischten Sockenpaare, die fast wie ein Memory für Fortgeschrittene sind, finde ich auch klasse. Hatte mich bislang nicht getraut, solche zu kaufen, aber vielleicht mache ich das noch, weil sie so lustig aussehen. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Ivonne

    Guten Morgen *wink
    Bei zwei Posts am Tag wird es heute etwas später.

    Immer wieder montags [49/21]


    Der Starter fiel mir heute wirklich leicht. Jetzt stürze ich mich zurück in die Woche und hoffe, dass du deine Pläne und Termine stressfrei erledigen kannst.
    Den Sockenspruch kann ich übrigens auch nicht bestätigen. Ich verschenke gerne Socken und wenn ich nicht so lange dafür brauche würde, würde ich noch viel mehr Menschen mit gestrickten Socken bedenken. Ich habe mich über die von meiner Oma immer sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.