Sonntags Top 7 #49/21 | antetanni sagt was

Advent, Advent…

Sonntagmorgen… Der Kaffee blubbert in der Maschine, ich sitze am Rechner, genieße die Stille um mich herum und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche in Form der Sonntags Top 7. Ich bin gespannt, wer heute alles mit von der Partie ist…

1_Lesen | Lesenswert der Standpunkt → https://www.katholisch.de/artikel/31810-jenseits-aller-vorstellung-auch-ein-genderstern-engt-gott-ein

2_Musik | Radiogedudel zuhause und im Auto. Dort wie meistens die rockige Musik des Radiosenders Bob, einfach genial. Und gestern die bei Ivonne verlinkten Piano Guys und ihr Carol of the Bells. Wunderschön und bei den Web-Fundstücken für dich zum Reinhören verlinkt.

3_Flimmerkiste | Zwei weitere Folgen von Temple, Monk, Wer weiß denn sowas? und Bares für Rares. Außerdem haben wir über die Woche verteilt die letzten Folgen von Haus des Geldes gesehen. Gestern noch Fußball und am Donnerstagabend hatte ich mir die ersten zwei Folgen von And Just like That angesehen. Ich fand es ein wenig langweilig. Ich war so ein großer Fan der Serie und ja, natürlich bin ich zunächst mal schockiert über die Geschichte mit Mr. Big. Puhhh, ich bin am Überlegen, ob ich nächste Woche überhaupt weitergucke. Nun, wir werden sehen, vielleicht ist es ein bisschen wie bei den Schauslustigen auf der Autobahn, man will nicht hingucken, tut es vermutlich aber doch…

4_Erlebnis | Viele Erlebnisse gab es nicht diese Woche, dafür ein schönes Wiedersehen mit meinem Vater und das gleich zweimal in dieser Woche. Yoga und viel Zeit fürs Kruschteln und Werkeln, Weihnachten steht vor der Tür…

5_Genuss | Frische Pasta, viel Obst, leckere Schokolade aus dem Adventskalender…

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche diese Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Ich hatte kaum Zeit zum Nähen. Ein bisschen was habe ich am Quilt Stitch Happens gewerkelt, ansonsten war ich fleißig mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt (mit dem Ergebnis einer fiesen Wasserblase direkt am Daumen und einem verspannten oberen Rücken vom Kraftaufwand… mehr kann ich natürlich nicht verraten). Heute widme ich mich der Weihnachtspost, damit diese morgen auf den Weg gehen kann. Nähen und eine Runde raus zum Auslüften steht auch noch auf dem Programm, nachdem ich gestern gerade mal für fünf Minuten die Nase in die frische Luft gestreckt hatte…

Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

8 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #49/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #49/2021 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, oja, Weihnachtspost müsste hier auch noch raus… Deine Karte an Karin ist wunderschön und Du hast gleich die neu erlernte Technik angewandt, super!
    Ich mag ja immer auch die Zusammenstellung der vielen Adventskalender, so schöne Dinge! Diese filigrane Girlande aus Engelchen hat mich sehr berührt und beeindruckt!
    Hab einen gemütlichen Sonntag, ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 #49/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Kain, ja, es liegt ein wenig auch an uns, ob wir die Adventszeit ein wenig leiser gestalten und uns vom Weihnachtszauber verzaubern lassen wollen. Ist schwieriger geworden in Zeiten der Pandemie, wie ich finde, da es so gut wie keine Weihnachtsmärkte und irgendwie auch weniger Weihnachtsstimmung gibt, aber umso mehr genieße ich den Lichterschein in den Fenstern und an den Häusern, wenn es dunkel wird. Und ich höre viel weihnachtliche Musik wenn ich am Schreiben der Weihnachtskarten bin, das stimmt mich froh und friedlich. ♥
      Herzensgrüße und schön, dass du bei den ST7 heute mit dabei bist
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..