Montagsstarter 50/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Das Jahresende naht. Nicht mehr lange, dann wird ein __________________ und ____________ Jahr zu Ende gehen.

❷ Mit ______________ kann ich ________________.

Außerdem finde ich ________________ sehr praktisch.

Urlaub in den Bergen reizt mich/reizt mich nicht, weil __________________.

❺ _____________ in den Sinn _____________.

_____________ als ginge es _______________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Das Jahresende naht. Nicht mehr lange, dann wird ein weiteres verrücktes und außergewöhnliches Jahr zu Ende gehen.

❷ Mit der Situation kann ich zum Glück gut umgehen. Mein Bild heute passt vielleicht ganz gut zu Punkt 1 und 2. Ein bisschen Motivation kann ja nie schaden. Nimm‘ dir, soviel du möchtest und soviel du brauchst. Hier geht’s lang zum Freebie für dich (PDF-Datei) zum Ausdrucken.

Außerdem finde ich die Arbeit im Homeoffice sehr praktisch. Aber ich habe doch auch festgestellt, dass ich es mag, auch im Büro zu sein. Nun denn, nun ist verstärkt wieder Homeoffice verordnet, alles gut wie es ist und so hat eben alles seine Zeit.

Urlaub in den Bergen reizt mich/reizt mich nicht, weil ich es einfach liebe, in den Bergen zu sein.

❺ Der Lückentext von Punkt 4 kam mir jetzt so in den Sinn bzw. war er der nächste in der Reihe, der in meiner Sammlung von Satzfragmenten stand. 😉

Beim Monatsstarter muss es ja nicht immer so sein als ginge es nur um ein Thema, da darf gerne ja auch bunt gemischtes zum Einsatz kommen und so rufe ich heute nochmals dazu auf, Satzfragmente an mich zu schicken, denn die Liste wird schon wieder kürzer und kürzer. Zögere nicht, mich mit deinen Ideen zu überhäufen, ich freue mich auf deine E-Mail. ♥

Diese Woche habe ich noch ein wenig Weihnachtspost geplant und außerdem steht/stehen der Hochzeitstag (heute ♥; den habe ich aber auch ohne Kalender im Kopf) und einmal Yoga im Kalender. Was hast du vor?

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 50/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank für den frühen Starter, ich bewundere Deinen entspannten Umgang mit der Situation sehr. Mir ist die Gelassenheit da irgendwie abhanden gekommen… Vielleicht hilft der Urlaub zwischen den Jahren 🤔 Auf jeden Fall liegt dann ein Zettel für Dich bereit, auf dem die Satzfragmente notiert werden…
    Hab eine gute Woche und bis bald wieder
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Naja, liebe Katrin, das liegt sicherlich auch daran, dass ich/mein Umfeld ein Stück weit außen vor sind in Sachen Pandemie, alleine schon durch die Bürojobs, die wir größtenteils haben. Da sind wir nicht oder eben weniger von Lockdowns oder infizierten Personen betroffen, sodass die Pandemie ein Stück weiter weg von uns zu sein scheint. Aber es ist ein trügerischer Schein, ich bin auch nicht immer gelassen, aber ich war schon immer eine Meisterin der Selbstmotivation. ♥ Der Urlaub hilft bestimmt und bis dahin nimm dir ein Stück der Motivation…

      Hab du auch eine gute Woche, Herzensgrüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #50/2021 – nealichundderdickeopa

  3. illy

    Guten Morgen,
    wow.. so entspannt möchte ich derzeit auch gerne sein.
    Für heute leih ich mir von Deinem Motivationsblatt ein bisschen Antrieb (ich muss voran machen) und Gelassenheit mit (ich stell sie mir heute wie eine Teflonschicht vor, wo alles doofe einfach abfließt.. )
    Eine schöne Woche und einen schönen Hochzeitstag (Glückwunsch!!)
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, liebe Illy, ich schwanke zwischen Gelassenheit und Hysterie. Wenn ich daran denke, wie es derzeit im Wohnzimmer vor dem TV auf dem Fußboden aussieht oder oben rund um die Nähmaschine und den Schreibtisch – überall, ich betone üüüüüüüüüberall, fliegt Bastel-/Handarbeitszeugs herum und es gibt noch so viel zu tun bis Weihnachten… Zum Glück gehe ich heute ins Büro, da sehe ich das Chaos mal für eine Weile nicht. 😉

      Nimm dir sehr gerne Antrieb und Gelassenheit mit in den Tag und die neue Woche. Von mir gibt’s noch eine Portion Herzensgrüße für dich dazu, alles wird gut. ♥ Lieben Dank für die Glückwünsche und hab eine gute Woche

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Frau Sonnenstein

    Hallo Annie,
    alles Gute zum Hochzeitstag!
    Und ich bin tatsächlich auch mal wieder dabei – auch wenn ich bei dem ein oder anderen Satz etwas überlegen musste – ob ich etwas eingerostet bin?

    auf jeden Fall liebe Grüße!
    Ester

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie fein, schön, dass du wieder einmal dabei bist, ich freue mich sehr. Auch über deine Glückwünsche, vielen Dank. Tja… eingerostet… Was soll ich sagen? Du hast die Frage ja bereits beantwortet… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Mella. Wir waren mit Junior zusammen beim Essen und sind dann vollgestopft auf dem Sofa versunken und haben den Abend gemütlich und chillig ausklingen lassen. Ein schöner Tag. ♥

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Mira

    Liebe Anni, derzeit hinke ich mit den Blogeinträgen einen Tag hinterher. Weil ich den Montagsstarter nicht missen möchte, habe ich ihn jetzt noch fertig gestellt.
    https://www.besinnlich.de/2021/12/14/der-50-montag/
    Hochzeitstag finde ich toll und dran denken noch viel toller. Alles Liebe für euch zwei.
    Von deiner Abreißkarte nehme ich mir die Zeit zum Träumen mit. Wenn ich davon ab und an etwas habe, kommt der ganze große Rest auch wieder in Ordnung.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    die Mira

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, liebe Mira, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich freue mich sehr, dass du deinen Montagsstarter heute noch ins Rennen schickst, Tür und Tor ist jeden Tag für den Montagsstarter geöffnet und lieber spät als nie. So, genug fürs Phrasenschwein, jetzt komme ich zu dir rüber zum Lesen, bevor die Mittagspause vorüber ist und ich in den Endspurt des Bürotages starte…
      Liebe Grüße und nimm dir soviel du brauchst vom Motivationsblatt, dafür habe ich es gemacht!

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.