Advent, Advent Tag 12 bis 18 | antetanni freut sich

24 Päckchen voller Überraschungen…

Die letzte Kurve, die Zielgerade fast in Sicht… Aber noch ist genügend Zeit, um sich weiter an den schönen Päckchen des Adventskalenders aus der schönen Adventsaktion von Silvia zu freuen.

Inzwischen ist dritte Adventswoche fast vorüber. Hier im Blog zeige ich dir Woche für Woche die Inhalte der Adventskalenderpäckchen jeweils beginnend mit dem Adventssonntag bis zum darauffolgenden Samstag, da ich sonntags das Adventskalenderwichteln beim mir im Blog „bespiele“ und dazu die Sonntags Top 7 schreibe. Da soll der Samstag nicht zu kurz kommen. 😉

Genug geschrieben, wenn du noch einmal gucken möchtest, was in den Päckchen der Tage 1 bis 4 lag, bitteschön. Hier entlang zu den Päckchen 5 bis 11 und schließlich geht’s heute weiter mit den Gaben an den Tagen 12 bis 18:

An Tag 12 durfte ich mich über selbst gemachte Honig-Lippenpflege und zwei Duschpeelings in Pralinenform freuen. Hach, die sehen zum Anbeißen aus, da musste ich glatt aufpassen, vor Freude nicht hineinzubeißen. 😉

Tag 13 – auch wieder so etwas Schönes. Ein gehäkeltes Taschentüchertäschchen nämlich und dazu in meiner Lieblingsfarbe Blau. Dankeschön. Das Täschchen wanderte gleich auf meinen Nachttisch, da kann ich es gebrauchen, wenn mir ab und zu die Nase läuft.

Seit Tag 14 sorgt ein Traumfänger dafür, dass böse Gedanken von meinen Träumen ferngehalten werden. So ist’s richtig, doofen Kram mag ich nachts nicht in meinem Kopf herumwälzen. Reicht mir hier und da schon tagsüber, da macht der Kram ab und zu Kummer genug. 😉

Hach, dieser Duft… Das Tütchen an Tag 15 enthielt eine feine Lavendelseife und ein mit einem weihnachtlichen Motiv verziertes Teelicht, das am Abend gleich für eine heimelige Stimmung sorgte.

Auch Engel gehen mit der Mode und zeigen sich heuer pretty in Pink. 😉 Ein Engelsflügel aus Filz lag im weihnachtlichen Tütchen mit der Nummer 16. Dank Spaltring kann das Flügelchen als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwendet werden. Schön.

An Tag 17 lag eine tolle Lippenpflege mit Bienenwachs, Olivenöl und Sheabutter in einem Tütchen aus Kraftpapier. Also Küssen können wir Teilnehmerinnen des Adventskalenders, unsere Lippen sind zarter denn je dank der tollen Pflegebalsams, die bisher in den Päckchen lagen. 🙂

Tag 18 enthielt einen Tassenuntersetzter, der raffiniert gefaltet ist. Solche kleinen, feinen Sachen mag ich sehr gerne und nutze sie am Schreibtisch für meinen nachmittäglichen Espresso oder meine Teetasse. Passend dazu lag auch gleich noch ein Beutel Pfefferminztee im Tütchen. Dankeschön.

Das war Woche 3 der Adventskalenderwichtelei. Morgen ist der 4. Advent und damit gehen wir mit Riesenschritten auf das Ende der Adventszeit zu. Am Freitag, Heilig Abend, zeige ich dir, was die Päckchen in der vierten Woche enthielten und auch, was an Tag 7 in meinem Tütchen lag, denn dann darf das Geheimnis ja gelüftet werden… Ich freue mich sehr über die 24 Kleinigkeiten, die mich, dank → Silvia, durch den Advent begleiten. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

13 Gedanken zu „Advent, Advent Tag 12 bis 18 | antetanni freut sich

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, hachz, ich mag diesen Adventskalender auch so gerne und die vielen verschiedenen Idee, die da so auftauchen, wunderbar!
    Hab einen gemütliches Wochenende, ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. sylvieb61

    Liebe Anni, schnell einen kleine Info für dich zum 13.
    Hier hat unser ältestes Mitglied mit fast 93 Jahren gestrickt. Ich hinterließ auch schon bei Golden woodwalker einen Kommentar dazu. Vllt magst du mal nachlesen.
    Oder morgen bei mir im „Was ist drin“.

    Schön, dass allen der Kalender so gut gefällt! Das hinterläßt natürlich bei Clara und mir auch Glitzerspuren!

    Hab einen schönen 4. Advent.

    Herzlichst
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie toll, mit 93 Jahren?! Ich bin schwer beeindruckt und weiß die schöne Gabe noch mehr zu schätzen. ♥ Wo finde ich die Golden Woodwalker? Das hört sich ja interessant an…

      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Ivonne

    Ich freu mich auch jeden Tag an den Dingen, die aus den Tütchen kommen. Und… warst du fleißig? Ich habe heute den Gatten gepflegt…. der liegt geboostert und mit leichten Nebenwirkungen auf der Couch.
    Liebe Grüße und bis morgen
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Handmade by Maritabw

    Liebe Anni,
    da hast du aber wunderschöne Sachen bekommen. Es ist so schön jeden Morgen ein Türchen zu öffnen. Da beginnt der Morgenschon mit etwas etwas Freude. In diesem Jahr habe ich doch tatsächlich 3 Adventskalender. Meine Kinder sin ja alle schon erwachsen, aber ein Asventskalender von zu Hause muss es doch noch sein jedes Jahr, sonst würde etwas fehlen. Schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße Marita

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das finde ich auch, liebe Marita. Es ist eine Wucht, was sich die Teilnehmerinnen der Adventsaktion alles einfallen lassen. Ganz zauberhafte Sachen sind in den kleinen Tütchen verpackt. Ich freue mich sehr.

      Du hast 3 Adventskalender für deine Kinder gemacht, so habe ich es verstanden? Wie schön, dass deine Kinder diese Erinnerungen auch mit in ihre eigenen Haushalte nehmen können. ♥ ♥ ♥

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Adventskalenderwichteln 2021 Woche 3 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.