Hülle fürs gelbe Untersuchungsheft | antetanni näht

Wo sind die Unterlagen?

Für das Brüderchen vom Nichten-Tochterkind habe ich eine Hülle für das gelbe Untersuchungsheft genäht. Es gab sie zusammen mit dem Baby-Set aus Oversized Shirt und Leggings zu Weihnachten.

Innen gibt es zwei Laschen, wie bei einer klassischen Buchhülle, da wird das Untersuchungsheft einfach hineingesteckt lässt sich bei Bedarf schnell wieder herausnehmen. Außerdem gibt es ein Steckfach für den Impfpass und eines für die Versichertenkarte.

Vor lauter schnell-schnell an Heiligabend hatte ich glatt vergessen, Fotos zu machen, aber die Mama vom Buben hat das gestern in ihrer Küche für mich erledigt, damit ich die Hülle im Blog zeigen kann. Wäre doch zu schade, wenn nicht, oder? Die Stoffe habe ich im Sommer in Husum in einem schnuckeligen Stoffgeschäft gekauft und freue mich, sie für Baby LO hier so passend für seine aufregende Reise durch die ersten Jahre im Leben einsetzen zu können.

Es kommt nicht darauf an,
wie der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt!

Verschlossen wir die Hülle mit einer Stofflasche und zwei KamSnaps. Komplett aus Baumwollstoffen genäht, die ich auf der Rückseite mit Vlieseline H250 verstärkt habe, kann die Hülle für das Untersuchungsheft problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden, sollte sie über die Jahre schmutzig werden.

[verlinkt]
Freutag
Kugelbauch

4 Gedanken zu „Hülle fürs gelbe Untersuchungsheft | antetanni näht

  1. Ivonne

    Du schon wieder! Also da guckt man mal 2 Stunden nicht hin und wusch! hat die Frau den nächsten Post rausgehauen …. unglaublich.
    Ich gehe jetzt runter zum tatörteln und wünsche dir einen schönen Abend… bis morgen *wink
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.