Oversized Sweater mit Leggings | antetanni näht

Allzeit gute Fahrt…

Als ich am Abpausen des Schnitts für den Oversized Sweater für Baby L. saß, dachte ich, ich bereite gleich auch noch ein Schnittmuster in kleinerer Größe zu, denn ich wollte das tolle Shirt auch noch für Baby LO nähen. Gesagt, getan, hier präsentiere ich den Oversized Sweater mit passenden Leggings in Größe 68.

Schnittmuster: Oversized Sweater und Leggins von Lybstes
Stoffe: Aus dem Fundus aus Baumwolljersey Maschinenwäsche 30 °C

Da sich trotz reichhaltigem Fundus kein farblich passendes Bündchen für das Oberteil finden ließ, ich den Sweater aber unbedingt fertignähen und vor allem auch keinen weiteren Bündchenstoff kaufen wollte (von dem ja dann auch wieder Reste übrig bleiben würden, die nirgendwo dazu passen), habe ich für den Halsausschnitt sowie die Ärmel und die Saumkante Jersey verwendet. Der unifarbene Jersey hat gerade so für den Halsausschnitt und den Saumbund gereicht (puhhh, da musste ich wirklich um jeden Zentimeter feilschen), für die Ärmel und den Streberstreifen im Halsausschnitt habe ich den Jerseystoff genommen, aus dem die Hose genäht ist.

Als Hingucker habe ich auf dem Shirt ein Auto appliziert, das ich zuvor mit Vliesofix aufgebügelt und dann mit einem Geradstich mehrfach abgesteppt habe.

Für die Hose habe ich einen hellblauen Bündchenstoff genommen. Der Blauton kommt (zumindest ungefähr) auch in den Autos vor, die sich überall auf dem Stoff tummeln.

Zum Schluss noch das Saumbündchen angebracht und rechtzeitig fertig zu Weihnachten wurde ein cooler Oversized Sweater mit passenden Leggings. Ich finde, das Set sieht sehr lässig so aus, oder?

[verlinkt]
Applikationen Linkparty
Für Söhne und Kerle
The Creative Lovers

13 Gedanken zu „Oversized Sweater mit Leggings | antetanni näht

  1. Pingback: Hülle fürs gelbe Untersuchungsheft | antetanni näht | antetanni

  2. sternenglück

    So ein schönes Set liebe Anni! Und ich finde deine Lösung für die Bündchen super! Ich nutze auch gerne was da ist.
    Und schreib grad hier mal: vielen lieben Dank für deine tolle Post! Ich freu mich sehr darüber 🌟😘❤️
    Frohe Weihnachten und liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Sonntags-Top 7 #52/21 – Der Kreativbär

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..