Sonntags Top 7 #51/21 | antetanni sagt was

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt…

Herrjemine, das war eine Schlagzahl in den letzten Tagen und Wochen… Ich muss mich erst einmal wieder einnorden und zur Ruhe kommen, so viel war los. Am besten gelingt das mit einem noch ruhigen Sonntagmorgen… Ich sitze am Rechner, höre den Kaffee unten in der Maschine blubbern und genieße die Stille um mich herum. Und ich blicke zurück auf die sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche in Form der Sonntags Top 7.

1_Lesen | Jede Menge Weihnachtskarten. Hach, ich freue mich so sehr über die schönen Grüße, die uns erreicht haben.

2_Musik | Radiogedudel zuhause und im Auto. Und ein wenig in die Playlist vom Junior reingehört. Gefällt mir gut, sein bunter Musikgeschmack. ♥ Und eeeeendlich Last Christmas in Dauerschleife, nachdem zuvor tagelang Do they know it’s Christmas aus dem Radio dudelte. 😀

3_Flimmerkiste | Von den üblichen Verdächtigen ist Bares für Rares diese Woche rausgefallen, da das ZDF nun auch im Vorabendprogramm die Schwarzwaldklinik bringt. Geht’s noch? Nicht nur, dass der junge Inspektor Morse Dr. Brinkmann am Sonntagabend weichen musste, jetzt auch noch unter der Woche die öde Serie der 1980er-Jahre? Seufz. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden und so gibt es sicherlich auch Liebhaberinnen und Liebhaber dafür uns so werden nun eben diese bedient. Alles gut, ist ja nicht so, als würde ich nichts anderes im TV finden, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen möchte. So getan und unter anderem Drei Haselnüsse für Aschenbrödel angeguckt. Und der junge Inspektor Morse flimmert zum Glück über Sky weiter in unserem Wohnzimmer. ♥ Kevin allein Zuhaus und Kevin allein in New York sind natürlich ein Muss an Weihnachten, wenn schon Stirb Langsam nirgendwo gezeigt wird. ;-P Gestern Abend spät lief noch Nord bei Nordwest (Weihnachts-Extra Hohoho – naja, geht so, eher mäßig) und Leberkäsjunkie (ein großartiger Spaß). Und ich freue mich schon auf Kaiserschmarrndrama, die DVD des neuesten Eberhofer Krimis gab’s zu Weihnachten.

4_Erlebnis | Ein gemütliches Weihnachtsfest mit der Familie und wir freuen uns heute auf die Fortsetzung bei uns. Ein schönes Erlebnis war auch das Auspacken der kleinen und großen Geschenke und der vielen Überraschungspäckchen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Hach. ♥

5_Genuss | An Heiligabend traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat und ich als „eingefleischte“ Vegetarierin esse da tatsächlich auch Saitenwürstchen (Wiener).

6_Web-Fundstück/e| Die Leute liegen mit vollgefutterten Bäuchen unter den Bäumen, entsprechend machen sich die Fundstücke rar…

7_Hobbys | Was für eine Woche! Jesses aber auch, hier geht’s immer zu… Taubenschlag und Hamsterrad sind passende Assoziationen… Im Büro war noch ein wenig zu wirbeln und zuhause gab und gibt es ohnehin seit Wochen so viel zu tun, dass ich mich frage, wo die ganzen Aufgaben her kommen…

Im Blog hinkte ich mit einigen Beiträgen wie dem Willkommensgeschenk für Baby LO hinterher – genäht hatte ich die Latzhose samt Langarmshirt schon lange, da wir das Geschenk beim Babyguck aber zuhause liegen gelassen hatten, konnte ich es noch nicht im Blog zeigen, da wir es nun eben erst an Weihnachten mitgenommen hatten. Für Baby LO, vielmehr seine Mama, habe ich die Tage noch eine Hülle fürs Untersuchungsheft genäht. Und als Weihnachtsgeschenk gab’s für das Brüderchen vom Nichten-Tochterkind auch noch ein Set aus Oversized Sweater und Leggings.

An Heiligabend morgens noch genäht habe ich Patchwork-Untersetzer, die wir zusammen mit dem Apfelpunsch-Glühwein-Zucker als kleine Aufmerksamkeit und Mitbringsel verschenkt hatten.

Das Top der Nähmaschine vom Quilt Stitch Happens ist fertig, den Beitrag hast du vielleicht ja schon gesehen.

In der Woche war noch jede Menge Weihnachtspost zu schreiben und auf den Weg zu bringen. Ich hatte grundsätzlich schon sehr früh in der Adventszeit damit angefangen, die Post fertigzustellen. Dann rauschte meine Liste auf dem Rechner ab und ich musste mühsam recherchieren, welche Karten nun schon unterwegs waren und welche noch fehlten. Das war kein Spaß, aber ich glaube, ich habe alle „erwischt“, manche kommen vielleicht erst verspätet an, aber es ist keine/r leer ausgegangen, der oder die ursprünglich auf der Liste stand. Uffz.

Nach der Huschhusch-Nähaktion vom Heiligabend stand auch noch ein wenig Aufräumen rund um die Nähmaschine auf dem Programm und ich habe gestern noch ein wenig weihnachtlich dekoriert, weil wir heute Besuch bekommen.

Gleich geht’s runter zum Kuchenbacken, es wird einen Käsekuchen nach diesem Rezept geben und Stollen und Früchtebrot liege auch bereit. Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast für die letzten Sonntags Top 7 des Jahres 2021. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

7 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #51/21 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Hallöchen ♥ und einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag ♥
    Heute habe ich echt länger für die Top 7 gebraucht als sonst. Die vielen Bilder mussten erst einmal gemacht, zugeschnitten und verkleinert werden. Aber jetzt ist alles bereit.
    Dank dir war ich dann gleich nochmal auf der Seite von farbenmix unterwegs und ZACK! stehen wieder zig Projekte mehr auf der „Muss ich mal machen – Liste“ – Teufel aber auch *kicher
    Ich glaube Anni, wir müssen uns irgendeine Challenge auferlegen im nächsten Jahr.
    Jetzt lasse ich dir mal meine Top 7 da und vertiefe mich selbst in die Planung für nächste Woche und die Vorbereitung des Bullet Journals.

    Sonntags Top 7| 51.21


    Viele liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, fein, dass du da bist. Wehe wenn sie losgelassen… Ich habe auch – zackzack – ständig neue Sachen auf der Liste. 🙂 Ja, so eine Challenge, das hätte was, damit wir dran bleiben. Lass uns mal Anfang des Jahres darüber nachdenken…
      Jetzt komme ich deine ST7 lesen, dann geht’s hier schon zackzack weiter, der Hausfreund soll gleich noch eine Runde durchs Wohnzimmer drehen und ich muss mich noch „aufbrezeln“. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: Sonntags Top 7 #51/21 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.