Weihnachtsstimmung | antetanni ♥ Im Dezember im Fokus

Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich Danke sagen…

Danke für die schönen Blog(brief)freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und den immer wieder schönen Austausch mit dir und die vielen lieben Zeilen, hier im Blog, in E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder über sonstige Hör- und Schreibkanäle. ♥

Danke aber auch an dich, wenn du heute zum ersten Mal bei mir im Blog bist, vielleicht magst du ja verweilen und dich ein bisschen umschauen? Sei herzlich willkommen.

Danke für die vielen schönen Überraschungen, die mich übers Jahr und zu Weihnachten erreicht haben. ♥

Bevor das Jahr zu Ende geht…

Gestern der letzte Montagsstarter, am Sonntag die letzten ST7 in diesem Jahr. Und was für ein Jahr das war… Schon Anfang 2020 hätte ich nie erwartet, was 2021 seine Fortsetzung fand. Schauen wir mal, wie die #Corontäne 2022 weitergeht. Hoffentlich mit viel Gesundheit und Zuversicht, dass die Zeiten wieder anders werden.

Ich weiß nicht, ob es besser wird, 
wenn es anders wird.
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, 
wenn es besser werden soll.

Im Dezember fehlte hier im Blog ein wenig Weihnachts- und Winterstimmung, es gab so vieles andere für mich zu tun, ich kam, ganz anders als in den Vorjahren, nicht zum Dekorieren und war schon froh, wenn ich den Alltag irgendwie gewuppt bekam. Bevor das Jahr zu Ende geht… kommt mir das Winterthema der Fotoaktion Im Fokus gerade gelegen. Von Winter ist hier zwar keine Spur, passend zu den Weihnachtsfreuden der letzten Tage aber gibt es ein wenig Weihnachtsstimmung, die ich am 2. Weihnachtsfeiertag, bevor die Gäste zum Kaffeekränzchen kamen, mit dem Smartphone aufgenommen habe. Kerzen tragen ja immer zu einer heimeligen Atmosphäre bei und unseren Adventskranz in Form der Greengate-Tassen, dieses Jahr bestückt mit Krimskams aus dem weihnachtlichen Fundus, mag ich jetzt schon das zweite Jahr sehr gerne.

Siehst du den roten Schaukelstern? Das ist ein lieb gewonnenes Mitbringsel aus Dänemark und ich freue mich immer wieder, wenn ich zufälligerweise die Dekokiste aus dem Keller nach oben hole, in der eben auch der Stern liegt.

Aber nicht nur der Adventskranz samt Schaukelstern ist eine feine Freude für mich. In den letzten Tage erreichte uns jede Menge Weihnachtspost von Familie und Freunden und ich freue mich über jedes einzelne Wort und auch über die schönen Überraschungsgaben, die mit eingepackt waren.

Mein Kartenhalter sieht nach vielen Jahren des tapferen Einsatzes auch schon etwas mitgenommen aus, wie ich beim Fotografieren der Weihnachtskarten bemerkte, da muss ich mal ein wenig zum Klebstoff greifen… Egal, hier und jetzt nicht um den Kartenhalter geht’s um die schönen Weihnachtsfreuden… (wobei der Kartenhalter ja auch eine große Freude für mich ist…). ♥

Von → Anja bekam ich ein Geschirrtuch mit einem witzigen Spruch beplottet, → Sternie hat ein ganz wunderbares Etui aus einer Espressoverpackung für mich genäht. Wie schön, dass sie meine Espresso-Liebe in einem Täschchen für mich umgesetzt hat. Und dazu gab’s auch noch Hüftgold, ein wahrlich bleibendes Geschenk. 😀 Veronika (ohne Blog/Instagram- oder sonstigen Social-Media-Account, aber dafür eine bekennende Masken-Etui- und Ofenhandschuh-Näherin) hat eine herzallerliebste Lichttüte für mich genäht. Zu goldig. ♥ Und erinnerst du dich, dass ich seit Wochen davon fasele, dass es höchste Zeit wird für ein neues Schlüsselband? Ich trage meines schließlich schon seit 2013 mit mir herum und entsprechend angeschmuddelt sieht es inzwischen aus. Wie es immer so ist mit den Plänen, die ich eifrig schmiede… man denke nur an die geduldige Liste fürs Nähen und mehr… → Bevor ich womöglich doch noch zur Tat geschritten wäre, hat → Ivonne Nägel mit Köpfen gemacht, vielmehr ein Schlüsselband aus Snoopy-Stoff für mich genäht. Ich danke dir von Herzen.

Meine Snoopy-Figuren (die Collage unten zeigt, neben Flohmarktfunden und Glaskugeln von Butlers, nur einen winzig kleinen Teil meiner geliebten Keepsake Ornaments von Hallmark – sämtliche Sachen sind selbstverständlich selbst bezahlt) blieben dieses Jahr in den Kisten, einen Baum gibt es nämlich erst im nächsten Jahr wieder. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten… 😉

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten?!

Solange dauert es nicht, bis es im Blog wieder Neues gibt. Die Tage folgen die Monatscollage, der 12tel-Blick und die Antworten auf die Monatsfragen. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt ist erst einmal ein bisschen Familienzeit geplant und irgendwann folgt bestimmt auch noch ein Jahresrückblick.

Vielen Dank nochmals für alle Weihnachtsfreuden. Und vielen Dank, liebe Ivonne, für das Thema Weihnachtsstimmung im Dezember. ♥ In den kommenden Tagen behalte ich das zweite Thema, Winterstimmung, im Fokus, mal sehen, was mir begegnet, ich halte die Augen zumindest offen…

[Alles rund um das Projekt]
https://goldenworkerdiscoverydelphin.com/2021/05/05/das-fotoprojekt-im-fokus/

[verlinkt]
Im Fokus im Dezember/Januar
Weihnachtsfreuden

11 Gedanken zu „Weihnachtsstimmung | antetanni ♥ Im Dezember im Fokus

  1. Ivonne

    Ach, ich freue mich so, dass es dir gefällt. Ich war mir wirklich erst nicht sicher … nähen kannst du schließlich selbst und auch besser als ich. Aber darum ging es ja am Ende auch gar nicht.
    Ich bin gespannt, was das nächste Jahr so alles für uns bereithält. Freue mich auf Kommentare, Kommentar-Gespräche, WhatsApp Nachrichten und Telefonate und hoffentlich auch auf ein Treffen ganz in Echt.
    Viele liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    der Schaukelstern ist ja wirklich allerliebst!
    Wie war das? „Wenn ich zufälligerweise die Dekokiste….“ *lach*
    Ich denke, wir sehen uns beim Entrümpeln… 😉
    Herzliche Grüße!
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Starky

    Liebe Anni, auch wenn die Weihnachtsstimmung dieses Jahr bei dir nicht so ganz zum Zuge kam, sind deine Fotos trotzdem schön weihnachtlich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und freue mich, von Dir zu lesen.
    LG Starky

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.