Montagsstarter 01/22 | antetanni sagt was

Was wäre ein Montag ohne Montagsstarter…

Alles auf Anfang? Oder never change a running system? Vielleicht von beidem etwas. Jedenfalls geht’s hier mit dem Montagsstarter weiter und ich freue mich über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem noch so jungen Jahr. Auf geht’s.

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Mein/unser Tannenbaum _____________.

_____________ möchte ich im Januar unbedingt erledigen/fertigstellen.

Das sind meine Vorsätze fürs neue Jahr: _______________.

Dabei ist ________________?

Durch _____________ muss man durch.

Es geht nie nur darum, _________________________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Das Freebie für die Zeit zum Abreißen hatte im letzten Montagsstarter des vergangenen Jahres für dich verlinkt. Da der Neuanfang oft von Gedanken geprägt ist, was man wann wie wo erledigen oder planen könnte, passt der Hinweis auf eine Pause doch gleich zu Beginn des neuen Jahres nochmals ganz gut und so denke immer daran: Mach (auch) mal Pause! Und nimm dir Zeit… Heute zum Beispiel für den Montagsstarter.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Mein/unser Tannenbaum war schnell schnell abgeschmückt. Oder um genau zu sein: Kein Baum, kein Abschmücken. 😉

Die Advents- und Weihnachtsdeko wieder wegräumen möchte ich im Januar unbedingt erledigen/fertigstellen. Vielleicht kann ich mein gut abgehangenes Vorhaben in die Tat umsetzen und beim Einräumen gleichzeitig ein bisschen ausmisten?

Das sind meine Vorsätze fürs neue Jahr: _______________. Genau. Keine nämlich. Oder doch – siehe Punkt 2? Und der Kleiderschrank könnte mal wieder ausgemistet werden, Keller und Garage warten schon lange auf Entrümpelung… Pffff. 😛

Dabei ist wäre es manchmal vielleicht doch hilfreich, sich wenigstens ein paar kleinere Aufgaben in regelmäßigen Abständen vorzunehmen, sonst wird geschoben und geschoben und schwupps ist wieder ein Jahr vorbei?

Durch _____________ muss man durch. Da fällt mir nichts zu ein, oder doch: Da musst du durch als Lurch, wenn du ein Frosch werden willst.

Es geht nie nur darum, sich die Lückentexte auszudenken, sie müssen irgendwie auch stimmig sein. Heute tue ich mich schwer mit meinen eigenen Ideen, die ich wie schon so manches Mal aus aktuellen Schreiben/E-Mails kopiert habe. Wer schreibt mir denn so komplizierte Sachen…?! 😉

Diese Woche habe ich im Blog noch den ein oder anderen Rückblick geplant und außerdem steht/stehen eine lange Autofahrt, ein paar Bürotage und ein Feiertag im Kalender.

Danke fürs Lesen, pass auch im neuen Jahr auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

24 Gedanken zu „Montagsstarter 01/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    Frohes Neues und Danke für den neuen Montagsstarter. Der war wirklich etwas schwierig… war das wieder ein Bankschreiben? *gg*
    Eine wunderbare Woche wünsch ich Dir
    illy
    *ohne Feiertag diese Woche…

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter # /2022 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Guten Morgen, meine Liebe, das war ja gleich eine harte Nuss zu Beginn des Jahres…
    Du hast ja gleich eine Menge vor in dieser irgendwie zerstückelten Woche, schaff alles gut und pass auf Dich auf, alles Liebe und Herzensgrüßle dazu
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Melle J.

    Guten morgen und ein frohes neues Jahr 🙂

    Hach also doch keinen Baum geholt. Tze Tze Tze *lach* Nee…. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen *schmunzel*
    Mich graut es schon wieder davor, die Deko weg zu räumen *lach* Besonders die Ketten am Fenster.. dieses zusammenlegen und so .. argh *lach*
    Vorsätze.. ich habe schon seit ewigkeiten mehr keine genommen…. ich halte mich eh nie dran… oder breche nach ca 2 Wochen ab, weil ich es eh nicht packe….
    Ich würde nie komplizierte Sachen schreiben *lach* Aber heute war wirklich so mancher Satz wo ich echt überlegen musste *lach*

    Ich wünsche dir eine gute Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Patricia

    Guten Morgen Anni und ein frohes, gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Ich fand den Starter heute gar nicht schwer. Ich hatte dir auch Satzfragmente geschickt und einen Kommentar zum letzten Starter, sind diese im Nirwana verschwunden? Dann schicke ich es Dir gerne noch einmal. Hier dann Mein Montagsstarter viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße Patricia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Patricia,
      ein Kommentar ist nicht angekommen, auch nicht im Spam gelandet. 🤷‍♀️ Deine E-Mail mit den Satzfragmenten ist angekommen, ich ergänze meine Vorratsliste, sobald ich vom Urlaub wieder zurück bin. Vielen Dank dafür. 😍
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    2. antetanni Autor

      PS. Deinen Kommentar habe ich heute – zurück zuhause – doch noch aus dem Spam-Ordner gefischt und eben freigeschaltet. Tatsächlich hat sich über die Urlaubswoche einiges im Spam-Ordner angesammelt und ich bin froh, dass ich bis nach unten gescrollt habe, um deinen Kommentar zu finden. Uffz. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Martin, der Kreativbaer

    Schönen guten Morgen liebe Anni,
    ja das kenne ich von früher auch noch, als ich mir Ideen für den Starter notiert habe und dann nach Wochen dachte ich mir: Was wollte ich denn da schreiben?
    Wir hatten auch keinen Weihnachtsbaum, ich vermute die Katerchen hätten noch vor der ersten Kugel im Baum gehangen 😉
    Bin heute auch dabei: https://kreativbaer.de/2022/01/03/von-mir-und-ueber-mich/montagsstarter-1-22/

    Gruß vom Kreativbären

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Mira

    Liebe Anni, da bin nun auch ich mit dem ersten Starter des neuen Jahres.
    https://www.besinnlich.de/2022/01/03/der-1-montag/
    Es hat wieder viel Spaß gemacht und heute musste ich kein bisschen grübeln, die Fülltexte flogen mir regelrecht zu.
    Übrigens hat die Mutti gestern, kaum das wir von unserer Reise zurück waren, angefangen, den Baum abzuschmücken. Als wollte sie mir beweisen, dass sie kein bissel mehr tüddelig ist. *kicher*
    Aufräumen? Ausmisten? Also doch Vorsätze für das neue Jahr? Siehst du, deshalb mache ich keine, weil ich sie niemals umsetzen würde. Dann doch eher das An-mich-Denken, wobei ich auch das nicht wirklich umsetzen kann und immer wieder rückfällig werde. Eieiei.
    Na, mal sehen, wie wir das alles in diesem Jahr meistern.
    Liebe Grüße
    von Mira

    Gefällt mir

    Antwort
  8. Frau Sonnenstein

    Huhu, ich hab es auch wieder geschafft und will dieses Jahr unbedingt wieder regelmäßig dabei sein! Mein Vorsatz für dieses Jahr ist auf dem Bild unterm Montagsstarter zu sehen 🙂
    (und Keller ausmisten müssten wir auch ganz, ganz dringend – und Sperrmüll wegbringen °seufz°)
    Hab eine feine Woche!
    Sonnige Grüße Ester

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.