Reise-Nähetuis | antetanni freut sich

Ohhh, wie ich mich freue, dass meine Idee zur Nachahmung inspiriert hat…

Anfang Dezember erhielt ich eine E-Mail von Marie, 10 Jahre, die mir schrieb, dass sie im Blog mein Reise-Nähetui No. 3 entdeckt hätte, dieses so gerne nachnähen würde und ob ich ihr dabei helfen könnte.

Konnte ich. In einer laaaaaangen E-Mail – wenn du hier öfter mitliest, weißt du, dass lange Texte wirklich kein Problem für mich darstellen 😉 – habe ich Marie Schritt-für-Schritt beschrieben, wie ich die Nähetuis seinerzeit genäht hatte und sie gefragt, ob ich denn Fotos ihrer fertige Werke im Blog zeigen dürfe.

Darf ich. An Weihnachten kam ihre E-Mail mit ganz tollen Fotos – Marie, die Fotos sind klasse fürs Zeigen im Blog, ich freue mich sehr! Dazu schrieb sie Folgendes: „Ich habe mich total gefreut, als Mama gesagt hat, dass Du geantwortet hast 🤸‍♀️und dann war ich geschockt, weil Du ja so viel geschrieben hast. 😱 Das ist so lieb von Dir, dass Du Dir so viel Mühe für mich gemacht hast. Danke, danke, danke, danke, danke,…! 1000x Danke! 💐 Erst habe ich es nicht ganz verstanden, weil ich ja schnell machen musste und dann habe ich mit Mama alles nochmal gelesen. Das war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe. Und, weil es gut geklappt hat, habe ich meinen Paten auch gleich eins genäht. Sie sind nicht so perfekt geworden aber ich bin trotzdem total stolz auf mich. 😁 Die werden staunen. Ich habe Fotos gemacht und ich werde noch stolzer, wenn Du sie in Deinem Blog zeigst. Mama sagt, es ist ok, wenn Du nur Marie dazuschreibst.“

Heute endlich komme ich dazu, Maries wunderschön genähte Reise-Nähetuis zu zeigen und ich freue mich riesig darüber.

Tadaaaa… ich präsentiere…

Soooo schöne Stoffe, ich bin ganz verliebt in die schönen Muster. ♥ Die Etuis sehen perfekt aus, da gibt es nichts daran zu kritteln. Und die Täschchen beim Fotografieren auf einem so hübschen Hintergrund zu präsentieren, ist ganz wunderbar. Vielen lieben Dank, Marie, dass ich deine Reise-Nähetuis zeigen darf. ♥

[verlinkt]
Froh und kreativ
Polka Dots
Samstagsplausch

32 Gedanken zu „Reise-Nähetuis | antetanni freut sich

  1. Lydia

    Wie toll ist das denn!!!! Die hat Marie wirklich super hinbekommen. Prima, dass du dir die Zeit genommen hast, sie wortgewaltig 😉zu unterstützen!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. danilienchen

    Oh die sind aber toll geworden. Respekt 10 Jahre alt und Topp Ergebnis ,-) !!!
    Mit Zuversicht eine neue Nähbegeisterte in der Zukunft.
    Ich finde es toll wenn sich die Kids dafür Interessieren.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  3. Martin, der Kreativbär

    Hallo Anni und Marie,

    erst mal ein riesiges Lob für die tolle Arbeit an Marie, von der ich hoffe, dass sie hier mit liest. Das hast du echt klasse gemacht. Respekt.

    Und auch ein Lob an Anni, die wieder mal zeigt, man kann jeden Menschen mit einer kleinen Hilfe begeistern und animieren. Und das ist es was uns Blogger auszeichnet !

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Martin, Marie ist vermutlich noch keine regelmäßige Blogleserin hier, aber hoffentlich doch auf dem besten Weg dazu. 😉 Ich habe ihr heute eine E-Mail gesendet, dass ich endlich dazu gekommen bin, ihre Etuis hier zu zeigen. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. skylady82

    Liebe Anni, da wird es mir ganz warm ums Herz, danke für diese herzerwärmende Geschichte und die wunderhübschen Etuis.
    Hach, genau das sind die Dinge im Leben, die selbstgemachten Sachen den Zauber einhauchen. 🙂
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich war heute auch wieder ganz verzückt von den schönen Etuis und freue mich so so so so sehr darüber, dass ich die toll gemachten Bilder von den noch schöneren Etuis hier zeigen darf. Um den Nähnachwuchs müssen wir uns nicht sorgen. 🙂 ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, was für ein schöner Kommentar, liebe Silvia, ich bin sicher, Marie wird ganz happy sein vor lauter Stolz über das viele Lob, das sie hier erntet. Es sind aber auch tolle Etuis, die sie genäht hat. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Bine mit Angel

    Hallo, Anita,
    ich finde es auch klasse, wenn Kinder in dem Alter von Marie sich fürs Handarbeiten/Naehen interessieren. Die Naehreiseetuis hat sie wirklich toll hinbekommen.
    Vielleicht naeht sie ihrer Mama zum Muttertag ja heimlich Deine Ofenhandschuhe aus Jeans.
    So „infizierst“ Du also schon Kinder mit dem Naehvirus😊😊😊

    Liebe Grüße

    Sabine

    Gefällt 1 Person

    Antwort
      1. Bine mit Angel

        Wer weiß, wer weiß, ob das wirklich so ein harmloses Virus ist, wenn man sich da „nur durchs Lesen“ infizieren kann😆😆😆

        Liebe Grüße

        Sabine

        Gefällt mir

  6. Handmade by Maritabw

    Das hat die Marie ja ganz toll hinbekommen.
    So schöne Stoffe und perfekt genäht . Ein großes Lob an die kleine Näherin Marie. Das wird bestimmt mal eine ganz große Näherin werden. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße Marita

    Gefällt mir

    Antwort
  7. nealich

    Hallo Marie, liebe Anni! Das ist ein so schöner Blogpost, vielen Dank dafür 🤗 Die Nähtäschchen sind Klasse geworden und waren ganz sicher ein tolles Geschenk von Dir, liebe Marie!
    Anni, Du hast so viele Talente und jetzt steigst Du in die Nachwuchsförderung ein, finde ich Klasse!!!
    Vielen Dank Ihr Beiden und ganz liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  8. Pingback: Sonntags Top 7| 03.22 – Delphin, Henrietta & MacKenzie

  9. Pingback: SonntagsTop7 #03/2022 – nealichundderdickeopa

  10. Pingback: Sonntags-Top 7 #3/22 – Der Kreativbär

  11. Naehkaeschtle

    Super gemacht – Anni für die Mühe alles zu erklären und Marie mit Mama für das gemeinsame Bewältigen des Projektes und die tollen Ergebnisse! VG Ingrid

    Gefällt mir

    Antwort
  12. Marita Laverenz

    Liebe Anni,
    Es ist so schön das du deine Zeit investiert um einem Mädchen zu helfen. Wie schön könnte die Welt sein wenn das alle täten. Übrigens, die Etuies finde ich gut durchdacht.
    Liebe Grüße, Marita
    Liebe Marie, das hast du ganz wunderbar genäht . Die Stoffe hast du sehr gut gewählt und die Etuies sind perfekt. Mach weiter so. Du kannst zu Recht stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße Marita

    Gefällt mir

    Antwort
  13. sternenglück

    Oh wow, was für ein schönes Gemeinschaftsprojekt 💜 die Etuis sind ganz toll geworden liebe Marie! Und der Schnitt gefällt mir liebe Anni! Wenn ich auf Reisen gehe nehme ich immer zwei Rollen Nähgarn, meine kleine Schere und eine kleine Dose mit einem Läppchen mit Stecknadeln, Nähnadeln und Sicherheitsnadeln mit. Bei weitem nicht so hübsch wie eure Lösung.
    Liebe Grüße an euch!
    Sternie

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.