Fix it – Obstbeutel | antetanni repariert

The doctor is in…

Oft sind es die kleinen Dinge, die mit wenigen Handgriffen erledigt werden könnten und dann doch liegen bleiben.

So geschehen bei diesen beiden Frischebeutel, deren glatte Satinbändel nach jeder Wäsche ausgefädelt waren und die ich in der Waschmaschine suchen musste. Und das, obwohl ich schon Knoten reingeknotet hatte. Die Bändchen an den selbst genähten Obst- und Gemüsebeuteln sind da wohl etwas dankbarer oder eben nicht so glatt und flutschig.

Egal, es musste auch diese beiden gekauften Säckchen ein andere Lösung her als nur Knoten zu machen und so habe ich die Enden der Bändel in kleine Stoffstückchen eingepackt und festgenäht. Macht gewichtmäßig nicht viel aus, hält jetzt aber hoffentlich der Wäsche stand.

Zwei Fliegen, eine Klappe… Mit diesen Obst- und Gemüsebeuteln denke ich an die Umwelt und hake das Kästchen im Bingo [unten verlinkt] ab. Die Reparatur war keine große Sache und so freue ich mich, dass die Frischesäckchen beim nächsten Einkauf wieder einsatzbereit sind.

[verlinkt]
Bingo!
Fix it! Reparieren ist nachhaltig
Öko? Logisch!
Reparieren von 12 bis 12

5 Gedanken zu „Fix it – Obstbeutel | antetanni repariert

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..