
The doctor is in…
Oft sind es die kleinen Dinge, die mit wenigen Handgriffen erledigt werden könnten und dann doch liegen bleiben.
So geschehen bei diesen beiden Frischebeutel, deren glatte Satinbändel nach jeder Wäsche ausgefädelt waren und die ich in der Waschmaschine suchen musste. Und das, obwohl ich schon Knoten reingeknotet hatte. Die Bändchen an den selbst genähten Obst- und Gemüsebeuteln sind da wohl etwas dankbarer oder eben nicht so glatt und flutschig.
Egal, es musste auch diese beiden gekauften Säckchen ein andere Lösung her als nur Knoten zu machen und so habe ich die Enden der Bändel in kleine Stoffstückchen eingepackt und festgenäht. Macht gewichtmäßig nicht viel aus, hält jetzt aber hoffentlich der Wäsche stand.

Zwei Fliegen, eine Klappe… Mit diesen Obst- und Gemüsebeuteln denke ich an die Umwelt und hake das Kästchen im Bingo [unten verlinkt] ab. Die Reparatur war keine große Sache und so freue ich mich, dass die Frischesäckchen beim nächsten Einkauf wieder einsatzbereit sind.
[verlinkt]
Bingo!
Fix it! Reparieren ist nachhaltig
Öko? Logisch!
Reparieren von 12 bis 12
Klasse, liebe Anni! Das sieht so aus, als wäre das die Lösung. Niedlich… 😉
Liebe Grüße
Elke
LikeLike
Das ist ja eine schöne Idee mit den Stoffstückchen!!! Die merke ich mir, vielen Dank dafür!
LG Dani (danilienchen/instagram)
LikeLike
Gell, die Säckchen sehen richtig aufgewertet aus. 😊
LikeLike
Liebe Anni,
oh ja wenn das Material zu flutschig ist…
Aber du hast das ja nun gut gelöst. Gut gemacht.
Liebe Grüße, Marita
LikeLike
Vielen Dank, liebe Marita. Ja, das war wirklich nervig, nach jeder Wäsche durfte ich die Bändel neu einfädeln… Damit ist jetzt Schluss. 🙂
LikeLike