Sonntags Top 7 #06/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Sonntagmorgen, los geht’s heute etwas später mit den Sonntags Top 7, aber gleich bleibt, dass ich dabei einen Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys werfe. Und wenn du magst, auch deinem Rückblick, ich freue mich auf eine kunterbunte Sammlung in den Kommentaren… ♥

1_Lesen | Wann immer es ging, ein, zwei Kapitel im Krimi Durst von Jo Nesbø . Es ging allerdings nicht allzu oft diese Woche. 😉

2_Musik | Wie immer Radiogedudel. Das dudelt alleine und nebenher vor sich hin.

3_Flimmerkiste | Hier und da ein bisschen Olympia, Wer weiß denn sowas?, Monk, Bares für Rares und dann habe ich mal wieder Jonny English und Hangover angeschaut. Hach, beides zum Kringeln. Sehr lohnenswert diese Woche wieder Nuhr im Ersten.

4_Erlebnis | Neben den auch hier üblichen Verdächtigen wie Yoga und so, freue ich mich ganz besonders über zwei Erlebnisse in dieser Woche sehr:

Da ist das Bingo!, das auf so große Resonanz stößt. Die ersten 50 Plätze sind voll ♥, heißt, ich habe heute Morgen eine zweite Linksammlung erstellt. In der kostenlosen InLinkz-Version ist eine Sammlung wohl immer auf 50 Plätze beschränkt, oder weißt du da mehr, was ich ggf. anders einstellen muss? Wie auch immer, im bekannten Beitrag kannst du wieder aktiv werden! Vielen Dank für die zahlreichen, sehens- und lesenswerten Beiträge. ♥

Und ich freue mich sehr über unseren Skitag gestern. Wir sind wieder frühmorgens (früüüüüüüh morgens… gähn) los mit dem Ziel Tannheimer Tal und die 8er-Runde („Crazy8“) vom Wannenjoch über die Rohnenspitze und zurück zu fahren. Es war ein herrlicher Tag mit Traumwetter, tollem Schnee, wenig Betrieb auf den Pisten, gutem Essen im Biohotel Bergzeit in Zöblen… Fast wie Urlaub. ♥

Quelle: tannheimer-bergbahnen.at


5_Genuss | Zweimal sehr leckere Nudelgerichte diese Woche, einmal die Spaghetti gestern im Bergzeit-Hotel, einmal Paccheri-Pasta mit Mascarpone, Chorizo und getrockneten Tomaten. Yummy.

6_Web-Fundstück/e| Es tummeln sich tolle Fundstücke im Netz, unter anderem diese hier:

7_Hobbys | Ich habe ein wenig im Blog aufgeräumt, weiter ins Leere führende externe Links gelöscht und unter anderem die Seite mit meinen Anleitungen (for free) überarbeitet. Leider habe ich nicht mehr von allen Werken die Originalfotos, sodass ich damit leben muss, dass in der Tabelle unterschiedliche Fotoformate zum Einsatz kommen. Aber gut darf auch mal gut sein, ich will es nicht übertreiben mit meinem Monk-Dasein. 😉 Heute muss der Haushalt warten, denn ich muss mich ein wenig sputen für eben jenen vorgenannten Bloggeburtstag von Bianca. Spätestens Ende Februar soll sich mein Wichtelgeschenk auf den Weg machen, da nächste Woche und am kommenden Wochenende aber viel ansteht, gilt es heute, keine Zeit zu verlieren.


Das waren meine Sonntags Top 7. ♥ Magst du heute auch mitmachen?

[verlinkt]
Samstagsplausch

26 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #06/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #06/2022 – nealichundderdickeopa

  2. sylvieb61

    Liebe Anni,
    viel geschafft, viel erlebt und viel für die Community getan. Ich bewundere dich über dein Schaffen!
    An dem Bingo nehme ich auch gern teil, muss mal sehen, ob ich in der letzen Woche etwas geschafft habe, was ich hier abhaken kann, denn wenn ich nicht ständig diese „Zettel“ vor Augen habe, geht mir doch so das eine oder andere durch die Lappen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Herzlichst
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Neeee, liebe Silvia, da gibt es keinen Grund zu übermäßiger Bewunderung. Ich blogge gerne, ich wische dafür umso weniger gerne Staub und entsprechend sieht es um mich herum aus. Gut, dass ich mit dem Rücken zum Raum sitze, da sehe ich es nicht auf Anhieb und die Kurzsichtigkeit hilft da auch. 😉
      Um das Bingo nicht aus den Augen zu verlieren, kannst du dir das Feld, wenn du magst, ausdrucken (es ist als PDF zum Herunterladen im Beitrag verlinkt) und an den Kühlschrank, die Wand neben der Nähmaschine oder wohin auch immer pinnen. Vielleicht regt das im Alltag deine Phantasie noch mehr an, du bist ja schon so unglaublich kreativ und ebenfalls sehr „schaffig“.
      Schöne Sonntagsgrüße auch an dich ♥
      Anni

      Gefällt 3 Personen

      Antwort
      1. sylvieb61

        Was meinst du, warum ich geschrieben habe, ich räumte meinen Arbeitsplatz auf…
        Oh je, was hinter mir liegt…., Ich zumindest finde, was ich suche. 😉
        Liebe Grüße

        Gefällt mir

    1. antetanni Autor

      Ja, das könnte man so ausdrücken, die 24 Stunden dürften aber auch nicht eine Minute weniger sein. 😉 Irgendwie bekomme ich alle Tage immer wieder gut gefüllt und wenn’s mit Rumlümmeln ist. 😉
      Schönen Sonntag und ich bin jetzt schon gespannt und freue mich auf deine ST7. Schön, dass du dabei bist.
      ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Patricia

    Guten Morgen Anni – du fleißige Biene – ich glaube doch das Dein Tag mehr als 24 Stunden hat. Die Bilder mit dem Schnee und dem Sonnenschein sind super – ich bin zwar kein Schneefan, aber ich schaue mir gerne Schneebilder an. Schön das ihr einen tollen Tag hattet! Ich habe versucht meinen PC aufzuräumen, ich weiß nicht ob ich das in diesem Leben noch schaffen werde – ein Durcheinander ist das – aber ich finde mich immer noch zurecht. Liebe Grüße sendet Dir Patricia

    PS: Wäre es vielleicht möglich das Du die leeren Satzfragmente für den Montagsstarter schon am Sonntag veröffentlichst? Dann könnte man bzw. Ich den Beitrag vorbereiten und für Montag zur Veröffentlichung planen.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, wie schön, dass du auch mit von der Partie bist. Ich komme gleich mal zum Lesen rüber und bin schon gespannt, was alles los war bei dir.

      Du machst es spannend in Sachen Bingo… 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Elfi,
      vielen Dank für diese Nachricht. Diese Info habe ich bei InLinkz nämlich nirgendwo gefunden, dort konnte ich sogar eine beliebige Zahl für die gewünschte Anzahl von Verlinkungen eingeben. Könnten die doch auch dazu schreiben… Egal, jetzt weiß ich es, nochmals Danke.
      Liebe Grüße
      Anita 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Kain Schreiber

    Guten Morgen Anni!
    Ich kann zwar nicht Ski fahren, aber die Fotos sind sooo toll…da das Wetter der letzten Wochen immer zum Wochenende kippte, hab ich meinen Plan endlich auf den Brocken zu kommen, ebenso gekippt; außerdem wurden die Katzen am Donnerstag kastriert und brauchten Betreuung; zu gern jedoch würde ich die winterliche Welt besuchen.
    Nun ja
    ich hatte andere Abenteuer. Ich werde berichten!
    Dir einen schönen Sonntag!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Kain. Wenn ich mutiger wäre (besser Ski fahren könnte), würde ich meine richtige Kamera mit auf die Berge nehmen. Ich bräuchte dann auch ein wenig mehr Zeit, um mich mit dem Fotografieren zu beschäftigen, es gab so tolle Motive gestern… Irgendwann…
      Liebe Grüße und hab einen schönen Nachmittag und ich hoffe, die Katzen vertragen den Eingriff gut (ich kenne mich nicht aus bei Katzen, warum müssen sie nach der Kastration betreut werden?)…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Briganti

    Hallo Anni,
    kurz und knapp sollte mein Rückblick werden, aber da wurde dann doch nichts draus. Beim Schreiben geht es mir, wie beim Reden. Wenn ich einmal in Fahrt bin.
    Deine Webfundstücke schaue ich mir morgen früh in Ruhe an, ich muss zurück zu meinem Thriller.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Ach..und hier mein Rückblick .

    Wochenrückblick 06 – 2022


    Liebe Grüße
    Britta

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, ich grinse beim Lesen von „wenn ich einmal in Fahrt bin“ – so ist es hier auch, wehe ich haue einmal in die Tasten… 😉

      Ich freue mich, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist.

      Herzliche Grüße und viel Freude beim Schmökern

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich freue mich über jedes kleine Hereinlinsen von dir, alles so, wie es eben geht und es geht eben nicht immer alles so, wie man es sich zu gehen wünscht.
      Gute Besserung mit dem Kopf und schön, dass du dennoch deine ST7 verlinkst. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: Sonntags Top 7 #06/22 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.