12tel-Blick #0222 | antetanni fotografiert

Buchen sollst du suchen…

Die Buche in Nachbars Garten ist so groß und prächtig, da muss man nicht lange suchen. 😉

Am Mittwoch schien frühmorgens schon die Sonne und ich habe die Gelegenheit genutzt, um einen Blick in Nachbars Garten, vielmehr auf die wunderschön gewachsene Buche zu werfen.

Heute darfst du schauen, was sich getan hat. Es ist grüner geworden und auch der Sonnenstand morgens um halb Zehn in Deutschland 😉 hat sich schon verändert (ich bin nicht nur Serienjunkie, früher habe ich mit meiner Schwester auch immer „Werbung raten“ gespielt, kennst du diese Spielerei auch noch?).

Zwei Tage und 35 Minuten später habe ich den Blick erneut eingefangen. Ist es nicht unglaublich, wie sich der Sonnenstand um 10:15 Uhr schon anders zeigt als zwei Tage zuvor um 09:40 Uhr?

Zum Glück haben die Stürme der vergangenen Woche dem wunderschönen Baum wenig bis nichts anhaben können, sodass ich mich nun doch freue, dieses Motiv für meinen 12tel-Blick 2022 ausgesucht zu haben. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick.22 | verfuchstundzugenäht
Mein Freund der Baum
Samstagsplausch

16 Gedanken zu „12tel-Blick #0222 | antetanni fotografiert

  1. heldendervorzeit

    Liebe Anni,
    sehr schön, der neue Sonnenstand und Blick!
    Ich finde es krass, wie viele Werbesprüche sich für immer in mein Hirn eingebrannt haben. Aktuell schau ich nie Werbung, aber die alten sind alle noch da.
    Außerdem bin ich grad kurz erschrocken, ob ich irgendwie den 12tel Blick in diesem Monat verpasst hab, aber ich denke, ein paar Tage sind noch Zeit 😉 Ist schon komisch, der kurze Februar….
    Liebe Grüße, dir ein schönes Wochenende
    Nanni

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh jesses, liebe Nanni, jetzt bist du wach, nachdem ich dich so erschrocken habe… Das wollte ich nicht. Da hier die Skiferien anstehen und ich nicht weiß, wie ich die nächsten Tage an den Rechner komme, bin ich diesen Monat ein wenig früher dran. Dafür war ich im Januar zu spät, so gleicht es sich aus. 😉 Du hast aber noch Zeit, lehn dich zurück und hab ein schönes Wochenende, Herzensgrüße von mir dazu

      PS. Krass ja mit dem Sonnenstand und den Werbesprüchen. 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. sylvieb61

    Liebe Anni,
    was für einen schönen Blick du aus deinem Fenster hast! Stelle mir gerade vor, wie es wohl im Sommer aussieht, denn schon jetzt hat das Bild etwas anheimelndes!

    Ach herrje, diese Werbesprüche!! Es geht mir wie Nanni, die alten sind präsent, in den täglichen Sprachgebrauch integriert, ohne, dass man es noch merkt. Von den neuen fällt mir adhoc keiner ein. Gut für uns, schlecht für die Werbebranche….

    Viel erfreulicher ist jedoch, dass heute die Sonne lacht und zu neuen Taten animiert.
    In diesem Sinne dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, es ist im Sommer ein Traum. Ich bin sehr gespannt, was sich im Nachbarhaus tut, da ist jetzt seit einigen Wochen Stillstand. Ob es wohl schon verkauft ist? Wir wissen es nicht.

      Die Werbesprüche… manchen sind bei uns auch in den alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen. Heute kenne ich auch so gut wie keine Werbung mehr, sehr seltsam, wie sich das alles verändert hat.

      Die Sonne lacht, auf zu neuen Taten – ich lege auch gleich los.

      Herzensgrüße zu dir und hab ein schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Handmade by Maritabw

    Liebe Anni,
    einen schöne Ausblick hast du und es immer wieder sehr interessant zu sehen wie sich etwas verändert.
    Einige Werbesprüche hat man so verinnertlich, dass man sie nie vergisst. Heute ist Werbung eher störend wenn man etwas im Fernsehen schaut und darum kenn eich auch kaum noch etwas. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Der Ausblick ist wirklich sehenswert. Und wenn es sich die Vögel darin gemütlich machen, immer wieder auch hörenswert, da ist manchmal richtig was los im Geäst. 🙂
      Ja, die Werbesprüche sind teilweise auch in unseren Alltag übergegangen, heute gehe ich Sachen erledigen, wenn die Werbung kommt. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Rela

    Die Buche steht ja so optimal, dass alle Nachbarn etwas davon haben. Egal ob vom Schatten, von den Vögeln im Baum oder einfach nur vom Anblick. Ich hoffe nur, dass nicht einer mal auf die Idee kommt, sie müßte weg. LG von Rela

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Astridka

    Liebe Antetanni, ich würde mich sehr freuen, wenn du dieses Prachtexemplar bei meiner Linkparty “ Mein Freund, der Baum“ verlinken würdest. Morgen startet eine neue Runde.
    Diese Buche ist ja wahrlich ein Prachtexemplar. Und das in einem Privatgarten!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Rosa Henne

    Liebe Anni,
    da dachte ich, ich hab zum 12tel-Blick bei dir doch erst kommentiert… Duu bist aber schnell ;-)!
    Die Veränderung ist schon ganz gewaltig! Ich habe leider versäumt, im Januar bei Schnee zu fotografieren.
    Werbung raten – das haben unsere Kinder auch immer gespielt und ich musste gerade einfach schmunzeln. Danke für diese nette Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das Tempo war den Skitagen geschuldet, die anstanden. Jetzt bin ich glückselig wieder zuhause und bin schon gespannt auf den Blick, der sich mir Ende des Monats bieten wird. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Starky

    Oh ich liebe deinen neuen Sonnenstand und freu mich jetzt schon auf den nächsten Monat, wenn es noch mehr Sonne gibt (ab Herbst darf ich dann allerdings nicht mehr vorbei schauen ;)) Ich bin und bleibe ein Sommerkind.
    LG Starky

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..