Sonntags Top 7 #12/22 | antetanni sagt was

Guten Morgen, Sonntagsglück…

Guten Morgen, Sonntags Top 7, mein Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

1_Lesen | Es fängt schon wieder mit der Wiederholungsschleife an… Außer der Tageszeitung und hier und da mal ein paar Prospekte, Zeitschriften und Kataloge habe ich nichts gelesen diese Woche. Zumindest nicht in (m)einem Buch..

2_Musik | Wie immer Radiogedudel. Und irgendwas lief diese Woche, was ich unbedingt in den ST7 erwähnen wollte. Ich habe es aber vergessen. Tja. Kommt wieder. 😉

3_Flimmerkiste | Dies und das und vor allem auch hier die Wiederholungsschleife. Gestern beispielsweise habe ich nichts anderes getan, als tagsüber auf dem Sofa rumzulümmeln und zwei komplette Staffeln Downton Abbey anzuschauen. Ohhh, wie romantisch. Und danach noch das Fußball-Länderspiel Deutschland vs. Israel.

4_Erlebnis | Es war jede Menge los diese Woche. Yoga, Zahnarzt, viele Spaziergänge mit Freundinnen, eine Geburtstagsfeier einer anderen Freundin am Freitagabend, bei der es sehr spät wurde (eher frühmorgens, kein Wunder, dass ich den gestrigen Tag in den Seilen hing)… Heute heißt mein Erlebnis „Gas geben“, denn es ist jede Menge im Haushalt zu tun, wofür unter der Woche keine Zeit blieb.

Ein schönes Erlebnis in unschöner Zeit war und ist der Erfolg der Spendensammlung. Am Dienstag konnte ich in Summe 620,00 Euro an die beiden Hilfsorganisationen überweisen, was mich sehr erfreut. Vielen Dank nochmals an alle, die meinem Spendenaufruf so großzügig gefolgt sind. Danke. ♥

5_Genuss | Leckere Guacamole, gegrillten Lachs, Tiramisu… um nur ein paar der Köstlichkeiten zu nennen. Und die Begegnungen mit den Freundinnen waren auch wieder ein Genuss. ♥

6_Web-Fundstück/e| Diese Kategorie fällt bei mir heute aus. Ich kam unter der Woche nicht zum Lesen im Netz und so gab es auch keine Fundstücke zu entdecken. Bestimmt nächste Woche wieder…

In eigener Sache möchte ich heute noch erwähnen, wie sehr ich mich über das Voranschreiten im Bingo! freue. Kaum gucke ich mal ein oder zwei Tage nicht – zack – sind wieder drei oder vier neue Beiträge verlinkt. Wie schön, dass auch das Bingo! so großen Anklang findet. Vielen Dank dafür. Stand heute Morgen ist der Zwischenstand der inzwischen dritten Linksammlung (die kostenlose InLinkz-Version bietet jeweils Platz für 50 Verlinkungen) bei 39 Beiträgen angekommen. Wie toll ist das denn?! ♥ ♥ ♥ Ich bin schon gespannt, wie viele Linksammlungen/Beiträge es wohl bis zum ersten Zeigetag am 30. April 2022 sein werden…

7_Hobbys | Zum Geburtstag für meine Freundin gab es ein ähnliches Windlicht wie das, das ich im Herbst genäht hatte. Daran befestigt hatte ich, passend zur Jahreszeit, dieses Mal ein Häschen, ähnlich diesem hier, nur mit Puschelpopo anstelle der Quaste und weißem Baumwollgarn. Leider habe ich vergessen, das Geschenk vor der Übergabe zu fotografieren, seufz. Beim nächsten Mal… In Sachen Hobbys muss ich ansonsten auch passen diese Woche. Die Pläne von letzter Woche liegen unangetastet vor meinem geistigen Auge, mal gucken, was ich nächste Woche verkünden kann…


Soviel von mir. Vielleicht magst du heute auch mitmachen? Ich setze mich gerne mit einem Tässchen Kaffee virtuell zu dir und freue mich auf deine Sonntags Top 7.

[verlinkt]
Samstagsplausch

8 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #12/22 | antetanni sagt was

  1. Briganti

    Das sind sie ja, deine Top 7. Vorhin waren sie noch nicht online. Mein Tag begann wieder früh, daher war ich schon mal hier . Jetzt hole ich mit eine zweite Tasse Heissgetränk und lese sie in Ruhe.
    Auch ich habe diese Woche wieder einen Rückblick. Langsam finde ich in meine Bloggerroutine zurück, in all dem Trubel hier. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag . Bis morgen beim Montagsstarter.

    Liebe Grüsse
    Britta

    Wochenrückblick 12 – 2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oha, da warst du wahrlich früh dran. Die Sommerzeitumstellung macht mich fertig, ich musste mich nochmals ein Weilchen aufs Sofa kuscheln. 😉 Schön, dass du heute dabei bist beim Wochenrückblick und mit meinem zweiten Tässchen Kaffee in der Hand komme ich jetzt zu dir rüber zum Lesen und bringe auch sonnige Sonntagsgrüße mit. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen liebe Anni,
    Ich wollte mir schon Sorgen machen, war ich doch schon ein paar mal gucken ob die Top 7 schon online sind. Dann habe ich mich mit meinem Kaffee und Mac auf die Couch gesetzt und hab gemütlich mit dem kleinen Mann geschmust.
    Jetzt gibts Frühstück (der Gatte ist gerade aus dem Bett gekrabbelt) und danach kommen die Hunde zu einem feinen Training.
    Vorher lasse ich natürlich meine Top 7 da.

    Sonntags Top 7| 12.22

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, vielleicht mit noch einer Staffel DA?
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Sommerzeit, die Sommerzeit… Da gucke ich auf die Uhr und schwupps ist es 7 anstelle von 6… ich flippe jetzt schon aus beim Gedanken, dass ich der Zeit nun wieder für ein halbes Jahr hinterhereilen muss. So ein Käse…

      Nein, heute gibt es keine Staffel DA (wobei ich schon Entzug verspüre), denn Staffel 3 ist so traurig – das halte ich heute nicht aus 😀 – und außerdem muss ich dringend ein Nähprojekt fertigstellen, es herrscht ein wenig Zeitdruck, was ich gar nicht mag…
      Sonnige Sonntagsgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 #12/22 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Ach, lieber Kain, es war so eine Mischung aus Wiederholung/Gewohnheit/Routine und ein wenig zu viel zu tun sonst so. Alles gut. Ich habe einmal Sport sausen lassen, weil ich sonst zu wenig Zeit für mich gehabt hätte. Klingt komisch, weil der Sport ja für mich ist, an diesem Tag aber war es mir lieber, nicht nochmals fremdgesteuert einem Programm folgen zu müssen, stattdessen hatte ich mir einen freien Abend gegönnt. Das tat gut. Und am Samstag war ich so faul und bräsig, dass ich nur auf dem Sofa gelegen bin und TV geguckt habe (Serienmarathon Downton Abbey als ebenfalls Wiederholungsschleife). Herrlich war das. Heute dafür bin ich ein klitzekleines bisschen im Hintertreffen mit meinen Wochenplänen, aber auch hier geht nur eins nach dem anderen. Es wird schon werden… 😉
      Sonnige Sonntagsgrüße auch an dich, hab es fein und genieße die Zeit.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Kain Schreiber

        Es ist immer gut, auf sich selbst zu achten – und dafür darf man auch mal den Sport sausen lassen 😉
        Und den Rest, wie du schon schreibst: Schritt für Schritt werden Wege gegangen!
        Hab einen zauberhaften Sonntag!

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..