Montagsstarter 13/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Sommerzeit. Fluch oder Segen? ____________.

Ich finde, _________________.

Am Wochenende habe/war ich ___________________________.

❹ _________________ Ende März.

Und dann ______________________.

Zu Ostern ______________________ Geschenke.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Sommerzeit. Fluch oder Segen? Für mich der größte Fluch aller Zeiten.

Ich finde, diese unsägliche Zeitumstellung gehört endlich abgeschafft. Es ist wohl nachgewiesen, dass sie nicht die gewünschten Energieeinsparungen bringt und dass die Sommerzeit mit Vorstellen der Uhr schädlicher für den Organismus ist als die Normalzeit ohne diese Umstellerei, nach der wir innerlich/biologisch ticken. Ach, wie auch immer, ich bin im #teamnormalzeit und finde diesen Artikel hierzu lesenswert → https://www.quarks.de/gesellschaft/warum-eine-ewige-sommerzeit-die-schlechteste-loesung-ist/

Und sehenswert dazu → https://www.ardmediathek.de/video/quarks/unsere-innere-uhr-darum-haben-wir-probleme-mit-der-zeitumstellung/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLThjY2I3OTYwLTM3MjItNDdiNi05MDQ4LTYyODU2ZTg3YTIxNQ

Am Wochenende habe/war ich faul und fleißig zugleich. Eine Mischung aus Geburtstag einer Freundin feiern, TV-Serienmarathon, Nähen, Wandern und Sonne genießen… Herrlich war das. ♥

❹ Es ist in greifbare Nähe gerückt, das Ende vom März.

Und dann dauert es nicht mehr lange bis Ostern.

Zu Ostern gibt es bei uns traditionell eher keine und wenn dann nur kleine Geschenke. Als Junior klein war, gab es für ihn auch mal was Größeres, wie seinerzeit eine „Parkgarage“ im Tausch, dass der Osterhase damals seine Schnuller mitnehmen durfte, oder später einen Tretroller im beginnenden Frühjahr. Sonst aber gibt es gefärbte Eier und ein paar Süßigkeiten… Dieses Jahr habe ich ausnahmsweise was anderes für Junior in petto, das zeige ich zu gegebener Zeit.

Diese Woche habe ich viel Büroarbeit sowie einen Besuch bei einer Freundin, die ich lange nicht gesehen habe, geplant und außerdem steht/stehen unter anderem Yoga und ein Arzttermin im Kalender. Mal gucken, auf welche Erlebnisse ich am Ende der Woche in den nächsten Sonntags Top 7 zurückblicken werde…

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

18 Gedanken zu „Montagsstarter 13/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    klingt gut, Deine Beschreibung vom Wochenende.
    Und für die neue Woche wünsch ich Dir erledigte Büroarbeit, gute Nachrichten vom Doc und ein wunderbares Treffen.
    Eine schööööne Woche
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Ohhh, das glaube ich. Aber in Sachen Büroarbeit ist der Montag auch immer eine Herausforderung, da ist die Laune auch bei vielen immer irgendwie „überdreht“ (im guten wie im schlechten) nach den freien Tagen. 😉
        Dankeschön für die guten Wünsche und auch für dich eine schöne Woche. ♥

        Gefällt mir

  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    ich bin auch gegen diesen ganzen Zeitumstellquatsch. Je älter ich werde, desto mehr macht mir das zu schaffen.
    Ich wünsche dir eine großartige Woche, lasse meinen Starter hier und dann ruft der Haushalt.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Boah, ja, ich fühle mich seit gestern Morgen schon gehetzt und habe viel zu wenig geschlafen von Sa auf So und So auf Mo. Jesses. Aber gut, ich will nicht andauernd daran denken, vielleicht gewöhne ich mich bis September oder so daran, dann ist die Zeit, bis es wieder zur Normalzeit zurückgeht, nicht mehr allzu lange. Uffz. 😛 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    2. antetanni Autor

      PS. Ich höre es auch rufen, aber die Sonne lacht, da muss ich das Rufen rufen sein lassen und mich nach Büroschluss dringend raus setzen (ich werde es in Sachen Haushalt bereuen, aber auch das verdränge ich jetzt ganz schnell…).

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        …. Hab den Turbo eingelegt und mache jetzt Lesepause in der Sonne…. Werden sicher mehr als 20 Minuten … ab Mittwoch soll es wieder kälter und nasser werden. Der Wettermann hat sogar das Wort „Schnee“ in den Raum geworfen 🙈

        Gefällt 1 Person

    1. antetanni Autor

      Liebe Katja,

      schön, dass du trotz der ganzen Aufregung noch die Zeit und Muße für den Starter gefunden hast. Alles Gute für die Omi. 🍀

      Herzensgrüße und auch alles Liebe für dich

      Anita

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.