Sonntags Top 7 #13/22 | antetanni sagt was

Guten Morgen, Sonntagsglück…

Nach einer unruhigen Nacht starte ich den frühen Morgen mit den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

1_Lesen | Ein bisschen in der Tageszeitung, aber selbst dafür blieb diese Woche wenig Zeit. Ich weiß auch nicht, was los ist, aber gefühlt komme ich gerade zu nichts. Seufz.

2_Musik | Wenig gelesen, dafür viel Radiogedudel gehört. Immerhin etwas.

3_Flimmerkiste | Staffel 3 und 4 von Downton Abbey. Ohhh, wie traurig und wie romantisch zugleich. Und zwischendurch dies und das von Wer weiß denn sowas? über Nachrichten, Death in Paradise, Monk… Die üblichen Verdächtigen eben. 🙂

4_Erlebnis | Es schneit. Gefühlt ohne Unterbrechung. Das Schneekehren nimmt gefühlt auch kein Ende. Und das Anfang April und ganz ohne Scherz.

Letzte Woche hatte ich vom Erfolg der Spendensammlung berichtet und darüber, dass ich in Summe 620,00 Euro an die beiden Hilfsorganisationen überweisen konnte. Unser Gesellschafter hat nun verkündet, dass er sämtliche Spenden, die die Mitarbeiter an Hilfsorganisationen geleistet haben, in gleicher Höhe leisten und damit also verdoppeln wird. Ist das nicht der Hammer? Ich freue mich so sehr, dass durch diese Aktion nochmals 620,00 Euro für die Ukraine-Hilfe gespendet werden. Und ich wiederhole meinen Dank alle, die meinem Spendenaufruf so großzügig gefolgt sind, denn ohne diese Unterstützung wäre niemals so viel Geld zusammengekommen. ♥

5_Genuss | Bevor die Saison wieder vorbei ist, habe ich diese Woche meinen Appetit auf Orangen mehr als einmal gestillt. Und es gab einen leckeren Käsekuchen beim Geburtstag meines Neffen Fabian.

6_Web-Fundstück/e| Unter anderem diese hier:

7_Hobbys | Ich selbst hinke meinen Blogbeiträgen etwas hinterher. Ich habe es diese Woche gerade so geschafft, die Monatscollage zusammenzustellen und die Monatsfragen zu beantworten. Den 12tel-Blick hatte ich letztes Wochenende bereits eingefangen, gestern gab’s dann den Blogbeitrag dazu. Der Teaser zu Maritas Bloggeburtstag will noch verbloggt werden, ebenso die Zusammenfassung für den März in Sachen Jahresprojekt. Den Beitrag für den Osterkarten-Bloghop gibt’s am Dienstag zu sehen, den hatte ich direkt nach Versand der Karte an meinen Wichtel vorbereitet. Gut so. Uffz. Zu den Reparaturen der vergangenen Tage allerdings habe ich noch immer keine Blogbeiträge geschafft, vielleicht lasse ich die einfach sausen… Es ist einfach zu viel los im analogen Leben in diesen Tagen und dazu hat mich mein Rücken ausgeknockt, er zwickt und zwackt und ich kann weder lange sitzen noch lange stehen noch sonst irgendwie viel tun. Seufz.

Richtig gut geht es im Bingo! voran. Inzwischen ist die 4. Linksammlung aktiv und kaum hatte ich diese freigeschaltet ging es auch schon los mit Verlinkungen. Das Achtelfinale – der erste offizielle Zeigetag von vieren – findet Ende April statt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf diesen Tag, aber auch über jede einzelne Verlinkung, die schon gemacht wurde. Klasse, dass das Bingo! auf so großes Interesse stößt. Vielen Dank dafür. ♥


Soviel von mir. Vielleicht magst du heute auch mitmachen? Ich setze mich gerne mit einem Tässchen Kaffee virtuell zu dir (oder bleibe rückenschonend auf dem Sofa liegen) und freue mich auf deine Sonntags Top 7.

[verlinkt]
Samstagsplausch

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #13/22 | antetanni sagt was

  1. Bine mit Angel

    Liebe Anita,
    dass es im Bingo so gut voran geht und es so gut angenommen wird, freut mich auch sehr.
    Mir Deiner Spendensammlung für die Ukraine hattest Du bisher ja schon großen Erfolg, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch alle anderen Handarbeiten, die Du noch anbietest, einen neuen Besitzer finden werden. Schön auch, dass Euer Gesellschafter so ein großzügiges Angebot gemacht hat.

    Ich frage mich auch, wo die Zeit immer hinkommt. Jetzt ist schon 1/4 des neuen Jahres wieder Geschichte. Irgendwie stimmt das, was wir uns vornehmen, nicht mit der zur Verfügung stehenden Zeit überein.
    Auch wenn wir unsere Zeit sinnvoll nutzen (wie Du mit Deinem Ausmisten oder der ganzen Arbeit um Deine Spendenaktion), wünscht man sich doch immer, dass man mehr geschafft hätte.
    Wenn dann auch noch gesundheitliche Probleme dazukommen wie bei Dir jetzt Dein Rücken oder meine „Dauerprobleme“, dann ist man gleich zweimal eingeschränkt.

    Alles Liebe, Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag

    Sabine

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    dass das mit dem Bingo eine Dauerlinksammlung ist, hatte ich irgendwie verpennt…. ich dachte, es gibt als Zeigemöglichkeit das Achtelfinale. Na, ich bin ja lernfähig…
    Schön, dass Deine Spendensammelaktion so erfolgreich war! Hier hat inzwischen unsere Kirchgemeinde ein Haus hergerichtet mit viel Unterstützung der Menschen rundum. Und ich bin froh, dass direkt vor Ort Hilfe möglich ist. Ich war schon mit einrichten, einkaufen und freue mich, dass man etwas tun kann.
    Der Schnee hat hier auch „zugeschlagen“ – kann ja eben noch vorkommen im April.
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Alles gut, liebe Elke, jeder darf so mitmachen, wie er möchte. Manche wollen lieber alles auf einmal am „ersten offiziellen Zeigetag“ zeigen, mir persönlich ist eine Dauerlinksammlung lieber, da ich diese Linkpartys auf Termin meistens überlese/vergesse. Ich habe mich daher entschieden, meine einzelnen Werke direkt nach Fertigstellung zu zeigen und am offiziellen Zeigetag dann dafür einen Blick auf das Bingofeld zu präsentieren. Ähnlich wie bei Weniger ist mehr, da zeige ich unter der Woche ja auch keinen Blick auf das Zahlenfeld, sondern zeige dieses immer am Monatsende als Fortschritt im Jahresprojekt.

      Ich hoffe, die Dauerlinksammlung hat dich nicht verschreckt und du bist weiter mit dabei?

      LG Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Ivonne

    Hallo Anni,
    wir haben ja gestern lange telefoniert und festgestellt… überall ist es derzeit ähnlich. Die Zeit flutscht einfach nur so durch.
    Ich lasse jetzt meine Top7 da und versuche noch ein bisschen im Blog vorzuarbeiten bevor ich mich für den Tatort auf die Couch haue.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 13.22

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich habe deine ST7 eben schon in der E-Mail-Benachrichtigung entdeckt und sie auch gleich gelesen und gehört. 😉
      Danke für den TV-Tipp heute, den hätte ich natürlich wieder übersehen, was ja mehr als schade gewesen wäre, liebe ich Moritz und Bibi doch so sehr. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 #13/22 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..