Montagsstarter 14/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ ____________. Das war kein/ein Aprilscherz.

Das fand ich _________________.

Montags ___________________________.

Trainingsroutine finde ich _________________.

Hund oder Katze, ich bin im Team ______________________.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann ______________________.

Die Pläne von letzter Woche gingen ____________ , dafür steht/stehen diese Woche _________________ im Kalender: __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Schnee am 1. April. Das war kein/ein Aprilscherz.

Das fand ich grundsätzlich schön, wie die Welt nochmals in weißen Puder getaucht wurde, aber ob das unbedingt im April noch einmal sein musste, wo wir Tage zuvor im T-Shirt in der Sonne saßen und ich beim Wandern letzte Woche überlegt hatte, eine kurze Hose zu tragen… Na, ich weiß nicht.

Montags starte ich wie jeden Tag mit Vorfreude auf ein Tässchen Kaffee und die Aussicht auf 7 x 24 frische und unverbrauchte Stunden in den Tag. Außerdem freue ich mich da immer ganz besonders auf das abendliche Yoga. Mal gucken, wie es heute mit dem Rücken geht. Noch zwickt es ein bisschen… Aber kein Vergleich zum Freitag, wo ich mich kaum rühren konnte.

Trainingsroutine finde ich wichtig. Bin ich erst einmal raus, muss ich mich sonst nämlich sehr überwinden, wieder einzusteigen.

Hund oder Katze, ich bin im Team „mit ohne Haustier“.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wäre eine Katze unser, aber zwei von dreien hier vertragen die Haare nicht, also dann bleibt’s halt weiter wie es ist.

Die Pläne von letzter Woche gingen nur in Teilen auf, dafür steht/stehen diese Woche zusätzlich im Kalender: Yoga, zwei Telefonate und hoffentlich ein wenig Nähzeit. Außerdem muss ein Arzttermin von letzter Woche nachgeholt werden, die Ärztin war kurzfristig erkrankt und so wurde der Termin auf morgen verschoben.

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

23 Gedanken zu „Montagsstarter 14/22 | antetanni sagt was

  1. Briganti

    Guten Morgen, da sind wir wieder. Zu Punkt 3, da ähneln wir uns. Ich liebe es in die unverbrauchte, vor mir liegende Woche zu schauen. Zu Punkt 5 und 6. Ich mag Katzen, aber durch ein vergangenes „Trauma“ hinsichtlich der Katzentoilette, kann ich mir aktuell keine Katze in meiner Wohnung vorstellen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Britta

    Montagsstarter 09-2022

    Gefällt mir

    Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    ich finde auch: Schnee hätte jetzt nicht mehr sein müssen. Auch keinen Frost mehr bitte.
    ich finde Trainingroutinen einen ewigen Kampf. Ich muss mich täglich überwinden und wenn ich ein paar Tage ausgesetzt hab wird es nooooch schwerer wieder anzufangen…. *seufz*
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Woche ohne Rückenweh und viel Nähzeit
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Den Schnee habe ich am Wochenende auch nicht wirklich gebraucht und für meinen Lieblingsmensch, der genau da unsere Küche geholt hat, war es auch doof. Nun gut, doch jetzt ist sie da und eingebaut! Juhu!
    Im Moment bin ich auch noch im Team „mit ohne Haustier“, doch wer weiß, vielleicht geht es ja bald wieder ins Team Hund…
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart und vielen Dank für den Montagsstarter.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-14-2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach wie schön, dass die Küche steht und der Lieblingsmensch sich von dem weißen Nass nicht hat einschüchtern lassen. 😉
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Melle J.

    Guten morgen ^^

    jaaa. ich lebe noch – mehr oder weniger *schmunzel*
    Ich hoffe bei dir und den anderen hier ist alles in ordnung? 🙂

    JAa.. der Schnee.. ich wusste es schon vorm aufstehen, denn die kleine Maus kam ins Schlafzimmer gestürmt „Mamaaaaaaaa es hat geschneit..alles weiiiiiß“ … Das ist mal eine Art geweckt zu werden, sag ich dir *lach*
    Oh jeee.. Rücken… da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hoffe, es wird über den Tag hin besser, dass auch das kleine Zwicken nach lässt
    mit ohne Haustier.. auch gut *lach*

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Bis auf den Rücken, der noch zwickt, läuft’s hier, wie es montags eben läuft. 😉 Ohhh, diese Art des Weckens kenne ich nur allzu gut. Junior war immer ein Frühaufsteher und wenn ich früh schreibe, meine ich wiiiiiiirklich FRÜHHHHH. Egal was draußen los war, ich wusste es noch vor dem Augenöffnen. 😉 Danke fürs Zurückbringen dieser Erinnerungen. Heute ist es übrigens anders herum – Junior ist zur Nachteule mutiert und liegt am Wochenende bis in die Puppen in den Federn. Dann bin ich diejenige, die irgendwann ins Zimmer kommt und berichtet, dass alles weiß ist und so. 😉 ♥
      Danke für die Wochenwünsche, hab du auch eine schöne Zeit mit deinen Lieben…

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Mira

    So, liebe Anni,
    da bin auch ich wieder.
    https://www.besinnlich.de/2022/04/04/der-14-montag-2022/
    Auch ich bin im Team mit-ohne…
    Ich liebe Hunde, große Hunde und bin froh, dass die Enkelhexe zwei hat, die sie gelegentlich mitbringt. Selbst würde ich mir aber keinen Hund zulegen, später, wenn ich einen solideren Lebenswandel habe oder alters- und/oder gesundheitsmäßig zu einem solchen gezwungen werde, dann könnte ich mir eine Katze als lebendes Kuscheltier gut vorstellen.
    Alle reden von Schnee, wir hatten keinen. Aber ich habe den auch nicht vermisst.
    Nun wünsche ich dir eine schmerzfreie Woche.
    Bis ganz bald
    die Mira

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Melanie Drümper

    Guten Morgen,
    ich bin natürlich auch wieder mit dabei und habe den Montagsstarter mitgebracht.

    Also schnee braucht ja jetzt auch kein Mensch mehr. Wobei ich ja eh zu denen gehöre, die ihn nie brauchen.
    Auch wenn ich es unberührt und so etwas schön finde. wenn er dann noch in der Sohne glitzert. ♥

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und hoffe, dass das Zwicken im Rücjen nachlässt.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Noch zwickt und zwackt es, aber es wird. Ich bleibe zuversichtlich/Danke für deine Wünsche dazu.

      Leider kann ich deinen Starter nicht aufrufen, da weder dein Absender noch der Starter selbst verlinkt sind. Seufz.

      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Ivonne

    Guten Morgen.
    ach, schön das es deinem Rücken besser geht.
    Ich hab mich gefreut über deinen nachtatörtlichen Gruß *kicher
    Ich lasse jetzt meinen Starter da und mache mir dann mal mein Mittagessen. Bald gehts los zum Stricken und vorher müssen die Hunde noch gelüftet werden.

    Immer wieder montags [14|22]


    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, ja, es wird besser, wenngleich das Sitzen heute (im Homeoffice) nicht so richtig gut war. Aber wurscht, ich gehöre nicht ins #teamjammern und soooo schlimm ist es zum Glück nicht. Ich setze auf Besserung im Laufe der nächsten Tage. ♥
      Ich muss mich jetzt auch auslüften, die Sonne scheint ganz herrlich.
      Herzensgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  8. Pingback: Montagsstarter 14/22

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.