Sonntags Top 7 #14/22 | antetanni sagt was

Guten Morgen, Sonntagsglück…

Ein Hoch auf ein ruhiges Wochenende. So darf es gerne weitergehen. Und so starte ich den Sonntag ganz gechillt mit den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

1_Lesen | Tatsächlich habe ich es neben der Tageszeitung diese Woche geschafft, wenigstens ein paar Seiten im Krimi Durst von Jo Nesbo zu lesen. Ich bin abends jedoch so müde, dass mehr nicht drin war. Egal, auch hier… alles hat seine Zeit.

2_Musik | Viel Radiogedudel.

3_Flimmerkiste | Staffel 5 von Downton Abbey. Eigentlich mag ich gar nicht anfangen, Staffel 6 zu gucken, denn danach ist es ja (bis zum nächsten Mal gucken wieder) vorbei. 😉 Es liefen auch Wer weiß denn sowas?, Nachrichten, Death in Paradise, Monk, Bares für Rares, Champions League und Bundesliga

4_Erlebnis | Es hat schon wieder geschneit, allerdings hielt die weiße Pracht am Samstagmorgen nur bis die Sonne über den Bäumen stand. Und die Tage soll’s ja frühlingshafte 20 Grad geben. Der April… er macht, was er will…


Ansonsten war es eine sehr arbeitsintensive Woche, privat dafür eher eine ohne viele Aktionen oder Tätigkeiten. Ich hatte ja noch mit den Nachwehen des Rückens zu kämpfen und war froh, wenn ich nach Büroschluss faul zuhause rumhängen konnte. ♥

5_Genuss | Einen leckeren Burger, Fisch- und Nudelgerichte, viel Gemüse, Obst und Joghurt. Wie immer eigentlich gab es bunt gemischte Genüsse zu genießen.

6_Web-Fundstück/e| Ich war wenig online, freue mich aber sehr über diese Fundstücke:

7_Hobbys | Im Blog habe ich einiges aufgeholt bzw. standen diverse Zeigetermine von Mitmachaktionen an. Der Teaser zum Bloggeburtstag von Marita ging online, das Finale folgt diese Woche am Donnerstag. Mein Versuch, bei den Kochbüchern auszumisten, ist nicht ganz aufgegangen, aber dennoch haben einige Sachen unser Zuhause verlassen und im Beitrag zum Jahresprojekt habe ich die Zahlenfelder dazu gezeigt. Letzte Woche habe ich im Blog die Karte gezeigt, die ich beim Osterkarten-Bloghop bekommen habe, am Dienstag dann die, die ich für meinen Wichtel gebastelt habe. Im Sideboard habe ich Kerzen und Deko ausgemistet und beim Aufräumen der Bügelwäsche flogen einen paar Kleidungsstücke raus.

Im Bingo! geht es weiter munter voran. Für den ersten offiziellen Zeigetag Ende April wünsche ich mir, dass alle, die bisher an der Spielerei teilnehmen oder neu teilnehmen möchten – ob bereits durch aktive Verlinkungen oder durch das Abhaken heimlich, still und leise im Kämmerchen zuhause – ihre bis zum 30. April ausgefüllten Bingoscheine im Blog zeigen. Es wird dazu eine eigene Linksammlung geben, warte ab, mehr dazu am 30. April hier im Blog. ♥


Ich schrieb es eingangs, es ist ein Wochenende ohne viele Pläne und Vorhaben, zumindest steht Stand jetzt nichts an, wofür wir das Haus verlassen müssen. Ich freue mich sehr darüber, denn ich möchte kruschtel und nähen und aufräumen und faulenzen und mich nach meinen Sonntags Top 7 auch auf deine freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

13 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #14/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Moinsen,
    hab zwar keine SonntagsTop7, dafür bei Dir mal alles nachgelesen. Schöne Lektüre *grins*. Und bin ich froh, dass ich mit den Kerzen nicht alleine bin.
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Sonntag
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Moin liebe Illy, das freut mich, dass du Spaß beim Lesen der ST7 hattest. Dein Beitrag zu den Kerzen hatte mich angetrieben, das Fach im Sideboard mal in Angriff zu nehmen. Es sind noch immer unzählige Kerzen da, aber wenigstens ein paar durften weg. Uffz.
      Sonnige Sonntagsgrüße und hab es fein ♥
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ivonne

    Na, hat dir die Musik heute gefallen?
    Deine Top7 hören sich wirklich gut an. Besonders die Genüsse haben es mir angetan.
    Wenn du die Serie geschaut hast, kannst du ja den Film noch anhängen… und dann kommt ja auch der zweite Film demnächst ins Kino.
    Danke, dass du „Im Fokus“ verlinkt hast. Ich habe mir für nächste Woche vorgenommen mit der Kamera loszuziehen. Jetzt schau ich mal bei Ulrike vorbei und bei deinen anderen Fundstücken.
    Hab noch einen schönen Sonntag und bis morgen *wink
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Laut ging nicht, da meine Männer noch schliefen, aber in Gedanken war ich natürlich megamäßig am Abrocken. 🙂

      Ja klar folgt auch noch der Film und auf den zweiten Teil im Kino freue ich mich schon. Wie passend, dass ich unlängst Kinogutscheine geschenkt bekommen habe. ♥

      Ich wünsche dir einen schönen Abend, ich sortiere gerade noch ein wenig in den Ordnern mit den Schnittmuster und bereite mich auf den nächsten Zeigetag für 1000-Teile-raus vor. Weniger ist mehr… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Na, dass ist ja mal ein sehr glücklicher Zufall mit dem Kinogutschein. Ich bereite mich jetzt auf den Tatort vor…. Sofa-Time 🙂
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Hier läuft „als Hörspiel im Hintergrund“ Death in Paradise. Ich sitze darüber auf der Galerie und sortiere noch Kram aus. Muss aber Schluss machen, bevor es dunkel wird, denn wenn ich den Rechner ausschalte, habe ich hier kein Licht mehr und stolpere bestimmt über die Berge von Zeugs, die ich heute aufgestapelt habe, um sie morgen wegzuschaffen… 😀

        Gefällt 1 Person

      3. Ivonne

        Das ist ja witzig, wenn ich am Blog werkel oder nähe, habe ich auch ganz oft eine Serie nebenbei laufen. Oft Outlander oder auch Downton Abbey.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..