Käsekuchen Muffins | antetanni kocht (Rezept)

Schnelles Backen…

Ich und Backen? Nicht wirklich gerne, aber wenn es so schnell geht wie bei diesen Muffins und selbige dazu auch noch so meeeega lecker schmecken, dann hält mich nichts…

Unser Osterwochenende war und ist ungeplant ereignisloser als gedacht. Ein positiver Coronafall in der Familie zwingt uns dazu, uns isoliert voneinander aufzuhalten. Ich nutze die Zeit zum Kruschteln und Aufräumen, dachte mir aber vor einer Stunde, ich könnte doch ein Rezept ausprobieren, das ich unlängst entdeckt habe…

Gesagt, getan habe ich ein paar Käsekuchen Muffins zum Kaffee gemacht.

_Das wird gebraucht

  • 500 g Quark
  • 100 ml Sahne
  • 2 Eier
  • 125 g Zucker
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • Je Muffin-Form etwa 1 EL gefrorene Früchte (oder gut abgetropfte Mandarinen aus der Dose)

_Und so wird’s gemacht

  • Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  • Währenddessen Quark, Sahne, Eier, Zucker und Vanillepuddingpulver verrühren und in Muffinförmchen füllen – ich habe welche aus Silikon verwendet, die Menge reichte für 8 Förmchen (je ca. 2 EL Masse pro Förmchen)
  • Je Förmchen ca. 1 EL gefrorene Früchte drauf und ab damit für 20 Minuten in den Ofen

Ich freue mich sehr über diese Wiederentdeckung der Muffinförmchen. Diese habe ich vor Jahren schon gekauft, sie waren aber irgendwo im „Nirwana“ der Küchenschränke verschwunden. Für dieses leckere Rezept habe ich mich gerne auf die Suche gemacht, die Küchenhelfer zu finden und freue mich, sie auch noch im Bingo! unterbringen zu können. ♥

Mit genügend Abstand saßen wir bei einem Tässchen Kaffee draußen in der Sonne und haben diese kleinen Köstlichkeiten genossen. Das Rezept dafür habe im Instagram-Account von Beate → https://www.instagram.com/p/CcLFCsnM1e7/ entdeckt und freue mich sehr darüber, dass die Käsekuchen Muffins so schnell gemacht sind. ♥

[verlinkt]
Bingo! (siehe oben)
Wochenende in Bildern

7 Gedanken zu „Käsekuchen Muffins | antetanni kocht (Rezept)

  1. Valomea

    Oh, das klingt wirklich schnell und lecker, liebe Anni,
    das könnte ich mir hier auch vorstellen. Aber nicht mehr heute… 😉
    Euch hat es nun auch erwischt? Ich bin ja so froh, dass wir dieses Jahr ungestörte Ostern hatten! Und drei der vier Kinder waren/sind auch tatsächlich da. Das freut das Mutterherz!
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Unbedingt, die Küchlein sind sehr lecker und blitzschnell gemacht. Mehr Pudding denn Kuchen, aber genau das Richtige zum Tässchen Kaffee in der Sonne. 😉

      Meinen Mann hat es erwischt, Junior und ich sind (noch?) negativ…

      Liebe Grüße und genieße die Familienzeit ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. skylady82

    Oh, wie schade, liebe Anni, aber wie ich sehe hast du die „Extrazeit“ sehr kreativ genutzt. Die Muffins sehen sehr einladend lecker aus 🙂 Wir haben es dieses Jahr tatsächlich geschafft alle Großeltern zu besuchen, seit Ausbruch der Pandemie eine Premiere. Gute Genesungswünsche an die kranke Person und dass ihr das Treffen bald nachholen könnt. LG Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Bianca. Heute Morgen kam ich vom Einkaufen zurück und wurde mit den freudigen Worten „Nur noch 1 Strich“ begrüßt. Der Schnelltest zuhause also war heute endlich wieder negativ, das anschließende Freitesten im Testzentrum verlief auch mit dem gewünschten, also negativen Ergebnis. Uffz.

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Kein Geburtstag ohne Kuchen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.