Hasenhoppelige Ostergrüße | antetanni näht

Und alles Gute zum Geburtstag…

Kurz vor Ostern habe ich einen Tassenteppich genäht. Gefüttert ist er mit einem Stück (selbstverständlich neuen) Wischtuch, das ich im Vorrat zwischen den Vliesstoffen fand. Die Vorderseite ist aus Stoffresten gepatcht, für die Rückseite habe ich ein Reststück einer ausrangierten Jeans verwendet. Bitte wenden… Natürlich kann das Häschen aber von beiden Seiten aus benutzt werden, ganz wie es beliebt.

Hach, ein feines, kleines Nähprojekt, das bestimmt auch als Mitbringsel zum Osterbrunch für ein Lächeln im Gesicht sorgt (oder gesorgt hätte…). Da mein Häschen allerdings als Geburtstagsgeschenk in den Tagen nach Ostern geplant war, konnte ich es vor Ostern nicht im Blog zeigen. Bestimmt aber hast du das Freebook längst selbst bei Sabine | sewsimple entdeckt [unten verlinkt]. Und wenn nicht, denke daran nach Ostern ist vor Ostern und wenn’s dazwischen kein Hase sein soll, dann vielleicht ein Herz (zum Muttertag) oder ein Patchwork-Untersetzer oder welche wie diese, die nach Urlaubsfeeling rufen oder diese hier aus Jeans?

Schluss für heute, es steht jede Menge Arbeit an, zuerst im Büro und später zuhause. Happy Birthday also, liebste Bloggerbrieffreundin, und hasenhoppelige Grüße. ♥

[kostenlose Anleitung und Schnittmuster]
https://sewsimple.de/hasen-tassenteppich-naehen/

[verlinkt]
Freutag
Patchen & Quilten
Stich für Stich zum Ziel

14 Gedanken zu „Hasenhoppelige Ostergrüße | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie ich mich freue. Ich war aweng, wie du immer so schön schreibst, besorgt ob der Rosa-/Pinktöne, aber ich fand selbige so schön frühlingshaft, sie erinnern mich an die tollen Kirschblüten draußen. ♥ Und zur Jeansrückseite passen sie auch perfekt, wie ich finde. Schön, dass dir die Kombination auch gefällt, ich freue mich sehr.
      Herzensgrüße und nochmals alles Liebe zu deinem Geburtstag
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Nähbegeisterte

    Liebe Anni,
    das Häschen sieht total super aus. Das schreit eigentlich nach einer ganzen Bande. 😁 Denn wie du ja schreibst das nächste Osterfest kommt bestimmt. Da ist so ein Häschen eine super tolle Idee.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Andrea, jaaaa, da sind sie wieder, die vielen Pläne. Ich wollte eigentlich eine ganze Hasenbande nähen, aber irgendwas ist immer und ich kam nicht dazu. Mal gucken, wie es vor dem nächsten Osterfest läuft. 😉
      Liebe Grüße und hab einen feinen Tag und ein fabelhaftes Wochenende
      Anita ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. skylady82

    Liebe Anni, der Hase ist bezaubernd geworden und die Idee mit dem Wischtuch als Futter ist klasse 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen und den Tipp werde ich mir gleich mal fürs nächste Osterfest vormerken. Liebe Wochenendgrüße zu dir rüber
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: SonntagsTop7 #16/2022 – nealichundderdickeopa

  4. Pingback: Kein Geburtstag ohne Kuchen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..