Sonntags Top 7 #16/22 | antetanni sagt was

Das Leben plätschert so vor sich hin…

Eine arbeitsreiche Woche neigt sich dem Ende zu. Keine großartigen Pläne oder Unternehmungen, ich hatte es letzte Woche ja schon geschrieben… Heute blicke ich in den Sonntags Top 7 auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys zurück und resümiere eine so vor sich hinplätschernde Woche…

1_Lesen | Wie mehr oder weniger immer, kam mir außerhalb des Büros nicht viel mehr Lesestoff als die Tageszeitung unter die Augen. Naja, und jede Menge Papierkram beim Ausmisten, aber das fällt nicht unter diese Kategorie. 😉

2_Musik | Viel Radiogedudel. Auch wie immer.

3_Flimmerkiste | Es liefen die üblichen Verdächtigen, wie Wer weiß denn sowas?, Nachrichten, Monk, Bares für Rares. Ich habe weiter Mord mit Aussicht und wieder einmal Maria Wern geschaut, eine Krimiserie, die ich sehr gerne gucke. Da ich vor dem Fernseher oft einschlafe/eingeschlafen bin, müssen hier alle Folgen zigmal geguckt werden, bis ich mal eine davon von Anfang bis Ende gesehen habe. 😀

4_Erlebnis | Außer viel Arbeit, Yoga und viel Kruschteln zuhause war nichts los in dieser Woche. Was soll ich sagen… Im Grunde genieße ich die ruhigen Tage ohne andauernd von Termin A zu B und C springen zu müssen.

5_Genuss | Unter anderem sehr leckere Kässpätzle mit frischem Spinat und eine Süßkartoffel-Kokossuppe mit gebratenen Scampi und Apfelspalten. Sehr lecker.

6_Web-Fundstück/e| Ich war deutlich weniger als sonst im Netz unterwegs, daher sind die Fundstücke heute sehr übersichtlich:

7_Hobbys | In Sachen Hobbys bin ich zurzeit etwas einseitig unterwegs. Ich freue mich über den „Flow“ beim Ausmisten und so gilt der Großteil meiner Aufmerksamkeit dem Projekt Weniger ist mehr. Es ist der Wahnsinn, wie viel Zeit es nämlich benötigt, die über die Jahre und Jahrzehnte gestapelten Dinge auch wieder loszuwerden. Umso mehr freue ich mich, dass ich motiviert dabei bin und auch heute werde ich noch weiter irgendwelche Schränke und/oder Schubladen nach Schrankleichen durchforsten.

Ich habe gestern schon einiges in den Flohmarkt (Kleinanzeigen) gestellt und werde die Erlöse wieder zu 100 % an die Ukraine-Hilfe (Stelp e. V.) spenden.

Bingo! Der erste offizielle Zeigetag nähert sich…

Nächsten Samstag ist der erste offizielle Zeigetag – also quasi das Achtelfinale – vom Bingo! Ich wünsche mir, ich schrieb es hier schon einmal, dass alle, die bisher an der Spielerei teilnehmen oder neu teilnehmen möchten – ob bereits durch aktive Verlinkungen oder durch das Abhaken heimlich, still und leise im Kämmerchen zuhause – an diesem Tag bitte ausschließlich ihre bis zum 30. April ausgefüllten Bingoscheine im Blog zeigen bzw. in der Linksammlung am 30. April verlinken. Es wird also eine eigene Linksammlung fürs Achtelfinale geben, mehr dazu am 30. April hier im Blog. ♥

Übrigens: Sollte die aktuelle Linksammlung – gerade läuft Runde 4 – vorher voll sein, wird es erst nach dem Achtelfinale-Zeigetag wieder eine neue Linksammlung für die permanenten Verlinkungen geben.


Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und hab einen fabelhaften Sonntag. ♥ Vielleicht magst du heute auch dabei sein und deine Sonntags Top 7 in den Kommentaren verlinken?

[verlinkt]
Samstagsplausch

9 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #16/22 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen 🙂
    Da bin ich mit meinen Top 7. Ich stimme dir zu, eine Woche ohne viele Termine, in der man seinem Tun einfach nachgehen kann, hat einiges für sich.
    Allerdings gibt es nicht so viel zu berichten. Du hast dennoch einiges zusammen getragen und kannst zufrieden zurückblicken.
    Auch ich habe diese Woche nicht viele Seiten geschafft … aber … jeden Tag so 3-4 sind immer drin.
    Das mit ebay-Kleinanzeigen find ich richtig gut.
    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag. Ich gehe jetzt gleich mit Hetty zum Training, damit auch der große Hund zu seinem Recht kommt.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 16.22

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: SonntagsTop7 #16/2022 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Liebe Anni, heute bin ich auch mal wieder dabei… Tatsächlich mag ich solche Wochen, die einfach so dahin plätschern, sehr. Ein gutes Zeichen, dass das Hamsterrad auch Pause macht. Und fleißig warst Du ja trotzdem, so viele Dinge hast Du zusammengetragen und des Hauses verwiesen, das ist doch toll! Hab einen gemütlichen, verplätscherten Sonntag und Herzensgrüßle dazu
    Katrin

    SonntagsTop7 #16/2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 — 24.04.22 | Kleenes Notizbuch

    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, so seltsam es mir erst vorkam nach den turbulenten Wochen zuvor, so sehr habe ich die Ruhe genossen und genieße sie noch. Ich bin zwar sehr aktiv mit Ausmisten beschäftigt, aber genau darüber freue ich mich ja auch, denn im „normalen Alltag“ bleibt da kaum Zeit für und ich schiebe und schiebe und schiebe dieses für mich aktuell so akute Thema.
      Ich mach weiter…
      Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntagnachmittag

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..