Montagsstarter 17/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ ____________ in der Küche.

❷ _________________ gut geschmiert _________________.

Ich koche heute ___________________________.

Mein Motivationsspruch ________________________.

Wasser _______________.

Am Strand _______________________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Genug Zeit in der Küche verbracht, ich freue mich, dass mein Mann wieder fit ist und den Kochlöffel sehr gerne wieder übernehmen kann. 😛

❷ Ein gut geschmiertes Nutellabrot, das ist es, was ich zum Frühstück liebe. Dazu ein Tässchen Kaffee… Hach, Tag, so kannst du gerne beginnen. ♥

Ich koche heute nicht. Hab ich ja oben schon erwähnt. 😉

Mein Motivationsspruch: Denk positiv, nur noch fünf Tage bis zum Freitag.

Wasser von oben, davon habe ich erst einmal genug, gestern regnete es ohne Unterbrechung und dabei hatte ich mich auf ein paar Schritte draußen zum Auslüften gefreut.

Am Strand aber kann ich von Wasser nicht genug bekommen. Zum Schwimmen, Plantschen, drauf gucken und vor sich hin träumen… Bis auf Weiteres bleibt’s beim Träumen… Keine Aussicht auf Meer in Sicht…

Diese Woche habe ich zum Glück noch nicht viel geplant, Yoga ist und außerdem steht/stehen ein Besuch im Planetarium im Kalender, sofern es für die Vorstellung noch Karten gibt. Und Kino könnte womöglich auch noch diese Woche sein… Hach, herrliche Aussichten. ♥

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

17 Gedanken zu „Montagsstarter 17/22 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen 🙂
    Einen feinen Starter hast du da gebastelt. War ja klar, dass wir beide unseren Morgenkaffee da unterbringen.
    Kino? Wollen der Gatte und ich vielleicht auch. Demnächst auf jeden Fall die Freundin und ich in Downton Abbey.
    Hab eine gute Woche und Kopf hoch, das Wetter soll sich bald bessern.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Immer wieder montags [17|22]

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaaa! ♥ Hier steht Downton auf dem Kinoplan, mal gucken, ob wir das gleich diese Woche machen. Inzwischen ist für morgen ein Termin dazugekommen und für den Samstag womöglich auch. Dabei war der Kalender ganz Früh am Morgen doch noch so herrlich leer… 😉
      Liebe Grüße und starte auch du gut in den Tag und die neue Woche
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    von deinem Optimismus hätte ich gerne ein Scheibchen… falls Du das entbehren kannst?
    Hier hats wohl die Nacht ein bisschen getröpfelt.. von Regen hab ich sonst hier nichts gesehen.. alles staubtrocken geworden.
    Ich versuche heute mal meinen letzten Urlaubstag zu geniessen, obwohls schwer ist, denn alles was ich von der Arbeit höre ist g r u s e l i g .
    Der Film, den ich im Kino schauen möchte, läuft erst im Mai an. Was wirst Du Dir anschauen?
    Eine schöne Woche mit Sonnenschein und Meerträumen (vielleicht wird ja dann konkreter?) wünscht
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, jederzeit und sehr gerne gebe ich von meinem Optimismus ab. Tatsächlich habe ich davon jede Menge, nimm dir also, soviel du brauchst. ♥ Wenn ich Urlaub habe, versuche ich (und es gelingt mir meistens), mich gar nicht erst mit dem Büro zu befassen, denn ich will dann nichts davon hören/sehen, das reicht an Tag 1 nach der Rückkehr. Ich wünsche dir, dass es nicht ganz so gruselig wird, wie das, was du davon gehört hast. Jetzt aber schnell weg mit dem Gedanken und dich auf den letzten Urlaubstag konzentrieren und diesen genießen. Auf geht’s! ♥ ♥ ♥
      Downton Abbey steht auf dem Kinoplan, ich freue mich schon riesig und es passt sehr gut, dass ich unlängst zwei Kinogutscheine geschenkt bekommen habe, die kann ich gut dafür einsetzen.
      Starte du auch gut in den neuen Tag und die neue Woche, genieße heute ganz besonders und ab morgen sind es nur noch vier Tage bis zum Freitag, das ist doch eine tolle Aussicht!
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen Anni!
    Ich schwinge heute den Kochlöffel auch nicht, denn wir sind zum Abendessen mit Freunden verabredet…
    Ich muss mich mit dem Thema Meer leider auch gedulden. Wobei es für uns im Sommer dann zumindest an die Ostsee geht. Ist zwar nicht mein heiß geliebtes Mittelmeer, aber immerhin…
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-17-2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, wie toll. Abendessen mit Freunden UND die Aussicht auf die Ostsee. Ich mag dieses Meer sehr gerne. Wohin fahrt ihr? Mit der Trude, davon gehe ich doch aus? ♥
      Hab du auch einen guten Start in den Tag und die neue Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Martin

    Na das klingt doch nach einer schönen Woche Anni. Ich bin im Wirbeleinsatz im Haushalt. Aber das muss auch mal sein. Gerade wurde mein Schreibtischstuhl in Beschlag genommen, also tippe ich im Stehen weiter lach.
    https://kreativbaer.de/2022/04/25/von-mir-und-ueber-mich/montagsstarter-17-22/
    Ich wünsche eine schöne Woche. Ich schicke dir was von der vielen Sonne hier. Wir bräuchten dringend Regen, also stelle gerne die Umleitungsschilder auf 😉 Gruß der Kreativbär

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich setze darauf, dass es eine schöne Woche wird. Ich freue mich auf die wenigen Dinge, die ich für ich geplant habe, alles andere wird sich weisen und dabei aber hoffentlich auch schön sein. 🙂
      Die Umleitungsschilder habe ich gedanklich aufgestellt, mal gucken, ob es was nutzt…
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Melle

    Halli hallo,

    spät aber ich bin daaaa ^^
    Ich bin auch immer froh, wenn der Göttergatte den Kochlöffel schwingt. Man kann es auch sehen, wie der Essensplan ausschaut, wenn er Spätschicht hat *lach* Reden wir am besten nicht weiter drüber. Die Maus freut sich oft auf jeden Fall drüber *lach*
    Nutellabrot… ich weine…. ich krieg danach immer niesattacken *lach*
    Am Wochenende hatten wir echt noch glück mit dem WEtter, so das wir Samstag und Sonntag lange raus konnten und dementsprechend viel gelaufen sind und auch caches gefunden haben. HEute sieht es da schon gaaaaanz anders aus X_X
    Planetarium… ich möchte mit der Maus mal hin, aber sie hat da noch nicht sooooooooo das interesse gekriegt. vielleicht doch einfach mal mit ihr hinfahren *lach*

    hab eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du da(bei) bist. Diese Geocaches-Dingens würde mich auch mal sehr reizen, ich muss mich doch mal schlau machen.

      Bei uns im Planetarium gibt es spezielle Vorführungen für bestimmte Altersklassen, ich erinnere mich gut, dass wir mit Junior zum ersten Mal dort waren, da war er vielleicht 4 oder 5 Jahre und er was fasziniert von der Geschichte. Zurzeit kommt für die Großen ein Programm mit Musik von Queen oder Pink Floyd (The Dark Side of the Moon – eines meiner Lieblingsalben ♥), da wollen wir hin… Ich hoffe, es klappt schon am Samstag.
      Im Moment stiehlt sich die Sonne hinter den Wolken vor, hach, wird auch Zeit nach dem Nieseldauerregen von heute Morgen…

      Schöne Woche auch für dich und deine Liebe, Herzensgrüße

      Gefällt mir

      Antwort
  6. mirawunder

    Huch, war das tricky mit dem Starter auf dem Handy, aber mit einem Tag Verspätung habe ich es doch noch geschafft
    https://www.besinnlich.de/2022/04/26/der-17-montag-2/
    Ich bin froh, dass es deinem Mann wieder gut geht, nicht nur wegen des Kochlöffels. hihi
    Ich wünsche dir auch, dass es eine schöne Woche wird und nun sond es nur noch 4 Tage bis Wochenende
    Herzeliche Meeresgrüße von Mira, die jetzt erst mal Fenster putzt.

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..