Sonntags Top 7 #17/22 | antetanni sagt was

Der Mai beginnt, wie der April geendet hat…

Nachdem es im Blog und auch im Leben 1.0 gerade wenig kreative Momente gibt – ich bin ja noch immer sehr mit dem Ausmisten beschäftigt und so bleibt für die Nähmaschine oder den Fotoapparat wenig Raum – blicke ich in den Sonntags Top 7 ganz in Ruhe auf eine weiter zwar arbeitsreiche, aber dennoch irgendwie so vor sich hinplätschernde Woche zurück. Hier sind sie, die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys…

1_Lesen | Ich habe den Offenen Brief der 28 Prominenten an den Bundeskanzler Olaf Scholzhttps://www.emma.de/artikel/ukraine-krieg-frieden-jetzt-339355 gelesen. Sehr lesenswert in diesem Zusammenhang ist der Kommentar von Michael Hanfeld in der F.A.Z. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/28-prominente-fordern-in-offenem-brief-waffenstopp-fuer-die-ukraine-17993855.html und es lohnt sich auch, einen Blick auf die Vielzahl der Kommentare und diesen Bericht der Tagesschau zu den Ostermärschen zu werfen → https://www.tagesschau.de/inland/ostermaersche-krisenzeiten-101.html.

Natürlich kam auch die Tageszeitung diese Woche nicht zu kurz. Dafür aber, du ahnst es, liegt der Krimi, den ich hier und am Lesen bin, als Staubfänger auf dem Nachttisch.

2_Musik | Viel Radiogedudel.

3_Flimmerkiste | Es liefen die üblichen Verdächtigen, wie Wer weiß denn sowas?, Nachrichten, Monk, Bares für Rares. Wir haben eine für uns neue Serie auf Netflix entdeckt – Ozark. Die ersten fünf Folgen ließen sich gut an, mal schauen, wie es weitergeht.

Und gestern, hach… Eigentlich stand ja auf dem Plan, ins Planetarium zu gehen. Da ist aber ein Biergarten gegenüber, den wir davor oder im Anschluss gerne besucht hätten. Nicht bei diesem Wetter… Also haben wir den am Donnerstag eigentlich schon geplanten, aber aufgeschobenen Kinotermin kurzerhand auf gestern verlegt und uns Downton Abbey II angeschaut. ♥ ♥ ♥ Hach, natürlich nicht vergleichbar mit den Entwicklungen, die die Serie in ihrer filmischen Zeit ab 1912 genommen hatte, aber ein vergnüglicher Abend, der sich gut anfühlte und dazu eine fast so gute Maggy Smith wie immer. Was für eine Wohltat. Schade nur, dass ihre Synchronstimme eine andere ist, die Stimme hatte ihrer Figur bisher noch das gewissen Extra gegeben.

4_Erlebnis | Eine Woche voller Arbeit, Yoga und viel Kruschteln zuhause neigt sich dem Ende zu. Schön war ein Treffen mit einer Freundin, die ich länger nicht gesehen habe.

5_Genuss | Unter anderem einen leckeren Apfelstrudel, wenn auch gefühlt bei teurem Preis in homöopathisch dosierter Portionsgröße. 😉

6_Web-Fundstück/e| Ich war quasi gar nicht im Netz unterwegs. Monatserster ist es, da gibt es aber jede Menge Rückblicke zu entdecken, denen ich mich hier und da auch noch widmen werde bzw. gestern gerade noch just in time gewidmet habe…

7_Hobbys | In Sachen Hobbys bleibt es weiter einseitig hier im Blog. Ich freue mich über den anhaltenden „Flow“ beim Ausmisten und so gilt der Großteil meiner Aufmerksamkeit noch immer dem Projekt Weniger ist mehr. Ein Blick auf die Monatscollage spricht Bände… Ein bisschen was habe ich aber auch genäht, allerdings kann ich noch nicht mehr verraten, denn es geht um einen Bloggeburtstag. Am 3. gibt’s einen kleinen Teaser, falls du da wiederkommen möchtest…

Willkommen zum Zeigetag 1 beim Bingo!

Seit gestern ist die Linkparty zum Achtelfinale im Bingo – dem ersten „offiziellen“ Zeigetag – geöffnet. Ich freue mich auf zahlreiche Bingofelder. ♥


Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und hab einen fabelhaften Maifeiertagssonntag. ♥ Vielleicht magst du heute auch dabei sein und deine Sonntags Top 7 in den Kommentaren verlinken?

[verlinkt]
Samstagsplausch

7 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #17/22 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Hallo Anni,
    Hier ist das ähnlich mit den dahinplätschernden Wochen. Jetzt sind wir aber erst einmal noch im Harz und genießen unsere Mini-Auszeit
    Bevor wir mit den Hunden durch die Landschaft pilgern, lasse ich meine Top 7 hier und wünsche dir einen schönen Tag.

    Sonntags Top 7| 17.22


    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Ivonne

        Danke Anni,
        Kurzerhand haben wir noch drei Tage verlängert. Nochmal ein anderes Hotel ausprobieren.
        Es ist einfach gut für die Seele hier zu sein.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

  2. Briganti

    Heute bin ich wieder dabei, hurra. Ozark steht auch auf meiner Wunschliste. Wenn die doofen Kopfschmerzen aufhören, werde ich viel Zeit haben deinen Links zu folgen. Der Artikel in der Emma gefällt mir sehr.
    Meinen Wochenrückblick findest du wie immer auf meinem Blog.

    Wochenrückblick 15-2022

    Bis morgen zum Montagsstarter
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.