
Wenn das so weitergeht…
Hahaha, gerade habe ich beim Lesen des März-Beitrages zum Jahresprojekt entdeckt, dass ich im März das selbst gesteckt Ziel von 1.000 Teilen im ersten Quartal knapp verpasst hatte. Wenn ich da gewusst hätte, dass ich vier Wochen später knapp an der Marke von 3.000 Teilen „kratze“… 😉
Es ist mir im Grunde aber völlig wurscht, wie viele Teile ich einsammle und aussortiere. Sehen tut man ohnehin bislang nur wenig und wichtig ist für mich nur, dass ich endlich Platz in den Schränken bekomme, denn dieses Ziel verfolge ich halbherzig seit einer gefühlten Ewigkeit. Und mit der Halbherzigkeit muss nun Schluss sein.
Wie froh bin ich daher über die von Elke als Jahresprojekt angestoßene Aktion, denn wenn ich weiter, wie in den Jahren zuvor, immer in homöopathischen Dosen aussortieren würde, käme ich nie voran und so freue mich über jedes einzelne Teil, das unser Zuhause verlässt. Im April vorangebracht hat mich das Großreinemachen in diversen Ordnern und Kästen mit Papier. Da klingelte die Kasse und da wird sie weiter klingeln, denn es gibt noch ein paar mehr verborgene Ecke und Papierstapel hier und da…
Nach über 1.800 Teilen im April, blicke ich heute insgesamt auf über 2.800 Teile, die im Zahlenfeld ausgemalt und damit aus unserem Zuhause weg sind. Vieles davon entsorgt, einiges ins Sozialkaufhaus gebracht/gespendet, manches verschenkt oder öffentlich ausgewildert… Ich bin zufrieden.
Inzwischen bin ich im neunten Zahlenfeld angekommen und auch dieses sollte hoffentlich bald gefüllt sein.






Die einzelnen Fortschritte in Sachen weniger ist mehr kannst du Woche für Woche bei mir im Blog sehen – in diesen Beiträgen gibt es auch immer eine tabellarische Übersicht der einzelnen Themengebiete/Stückzahlen –, jeweils um den Monatswechsel herum gibt es beim Bericht über das Jahresprojekt 2022 den Blick auf die Zahlenfelder. Yeah.
[verlinkt]
Die Zitronenfalterin | Jahresprojekte 2022
[Alles rund um 1000 Teile raus bei Elke]
Valomeas Flickenkiste | Weniger ist mehr 1000 Teile raus!
Liebe Anni!
Das erstaunt mich immer wieder, mit welchen großen Schritten Du voran eilst! Aber das ist gut so. Bleib dran und mach‘ Schublade für Schublade, Ordner für Ordner weiter….
Herzliche Grüße
Elke
Gefällt mirGefällt mir
Es muss, es muss, liebe Elke. Und glaube mir, diese Woche gibt es einen Einbruch in Sachen Fortschritte, ich komme zu gar nichts, da ist es gut, dass ich schon reichlich vorgearbeitet habe. 😉 Du hast ja schon vor Jahren ordentlich aussortiert, diese Wochen und Monate fehlen mir, ich habe noch den ganzen Batzen da liegen. Ich bin sehr froh über jedes Teil, aber wie gesagt, seit dem letzten Zeigetag gerade mal 7 weitere Stücke. Herrjemine. 😉
Gefällt mirGefällt mir
Echt klasse 🙂 Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Ich bin auch beim Ausmisten und du motivierst mich immer wieder. Danke ❤
Liebe Grüße
Conny
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Weniger ist mehr – Draußen | antetanni sagt was | antetanni