Sonntags Top 7 #18/22 | antetanni sagt was

Jetzt aber hurtig…

Nachdem ich heute schon die Übersicht der Bingo-Linkpartys erstellt und die damit die nächste Runde der Themen-Linksammlung eingeläutet habe, wird es höchste Zeit, einen Rückblick auf die Woche zu werfen. Was ist da besser geeignet als die Sonntags Top 7 mit den sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys…

1_Lesen | Ach, blabla… es ist immer das gleiche… Auch wenn die Wochen momentan eher vor sich hinplätschern, sind sie doch gut gefüllt mit Alltag und es blieb auch diese Woche wenig Zeit zum Lesen. Selbst zum Lesen der Tageszeitung kam ich nicht jeden Tag…

2_Musik | Es lief das Radio, aber hängen geblieben ist nichts.

3_Flimmerkiste | Neben den üblichen Verdächtigen sind wir inzwischen in der Mitte von Staffel 2 bei Ozark angelangt. Sehr sehenswert.

4_Erlebnis | Hmmm, was war eigentlich los diese Woche und was ist aus den Plänen geworden? Ich fange mal von hinten an – der Plan, gestern ins Planetarium zu gehen, ist ausgefallen. Warum eigentlich? Keine Ahnung, irgendwie war gestern Nachmittag so viel anderes los, dass plötzlich die Zeit knapp wurde und wir nicht auf den letzten Drücker in die Stadt hetzen wollten. Zum Glück läuft die Vorstellung noch, nächstes Ziel also am kommenden Samstag. Mal gucken, vielleicht klappt es ja da.

Nach Moooooonaten war ich wieder beim Nähtreffen und es war sehr schön. ♥ Ansonsten hatte ich einmal Yoga diese Woche, was mir gut tat, und wir waren ein wenig mit dem Fahrrad unterwegs.

5_Genuss | Ein leckeres Oreo-Eis. Gekauft und nur fast so gut wie das selbstgemachte vom Speiseeisbereiter. ♥ Und heute ist Muttertag. So habe ich heute Morgen den (selbst gekochten) Kaffee (die Familie schlief noch) aus meiner Lieblingstasse ganz besonders genossen… ♥

6_Web-Fundstück/e| Der Esel nennt sich immer zuerst und so beginne ich die heute sehr übersichtliche Liste gleich mit zwei Beiträgen in eigener Sache…

  • Nach knapp vier Monaten Bingo-Spielzeit hatte ich letzte Woche zum Zeigetage No.1 der Bingo Linkparty Achtelfinale aufgerufen. Was für ein Spaß, die vielen Bingofelder zu sehen und jeweils (nochmals) in einer Zusammenfassung lesen und sehen zu können, wer was bis zum Zeigetag geschafft hatte. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Save the date: Am 30. Juli ist der Zeigetag No. 2 für die nächste Zusammenfassung. Und bis dahin… lies‘ weiter…
  • Heute habe ich die nächste Runde Themensammlung im Bingo eingeläutet. Die aktuelle Linkparty, in der du deine einzelnen Projekte verlinken kannst, ist online. Also nichts wie her mit deinen Ideen zu den kunterbunten 36 Themen vom Bingofeld. Hier geht’s lang zur aktuellen Linkparty und einer Übersicht der Sammlungen zuvor.
  • Im Mai stehen zwei Bloggeburtstage ins Haus, vielleicht auch noch weitere, aber eben zwei, von denen ich weiß bzw. an denen ich teilnehme. Unter anderem steigt Mitte des Monats die Party der Herzen und bei Ulrike werden dazu schon fleißig Teaser gesammelthttps://ulrikes-smaating.blogspot.com/2022/05/party-der-herzen-ein-kleiner-teaser-zum.html
  • Fröhlich bunte Mini-Täschchen gibt es im Bernina-Blog zu bestaunen. Und nachzunähen, denn das Schnittmuster samt Anleitung steht kostenlos zur Verfügung https://blog.bernina.com/de/2022/05/taeschchen-naehen-gratis-schnittmuster/

7_Hobbys | Uiuiui… ich schwächele beim Ausmisten. In Sachen Weniger ist mehr habe ich diese Woche gerade einmal 7 Teile draußen aussortiert. Na gut, ein paar mehr kommen dann doch noch auf die Liste, denn für die Bloggeburtstagssause bei Ulrike habe ich Sachen aus dem Fundus verwenden können, die damit auch das Haus verlassen und gezählt werden dürfen. Heute kann ich noch nicht mehr verraten, aber bald, nächste Woche am 16. nämlich, steigt sie ja, die Party der Herzen

Meine Wichtelei zum Bloggeburtstag von Amberlight ist inzwischen per Post unterwegs. Die Bloggeburtstagssause findet am 18. Mai statt und ich bin schon sehr gespannt auf den Geschenkebeuteltausch https://www.amberlight-label.de/du-tauschst-mit-geschenkbeuteltausch-zum-12-bloggeburtstag-und-gewinner-stoffverlosung/

Genäht habe ich auch noch ein Geschenk für ein kleines Fest in der kommenden Woche. Du ahnst es, mehr kann ich daher heute noch nicht erzählen oder gar etwas dazu zeigen…


Danke für deine Geduld, da ich heute ja spät dran bin mit meinen Sonntags Top 7. Vielleicht hast du dein bereits geschrieben?

[verlinkt]
Samstagsplausch

13 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #18/22 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, so eine wunderbare Tasse! Und ich gestehe, ich genieße es sehr, wenn die Woche nur so dahinplätschert… Mal keine Aufreger und Angstauslöser (obwohl es da einen gibt, der sich nicht verdrängen lässt), nur Alltag und der möglichst langweilig und eintönig, also auch irgendwie erholsam. Zumindest für mich.
    Über Ozark haben wir uns ja schon ausgetauscht, spannendes Zuschauen wünsche ich da ;o)
    Hab einen feinen Muttertag und Sonntag und überhaupt, Herzensgrüße dazu
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Jaaaa, die Tasse mag ich auch sehr und ich freue mich, dass ich sie vor ein paar Jahren von Junior zum Muttertag bekommen habe. Gestern kam er aus der Stadt und hatte Goufrais für mich besorgt. Das ist ein sehr leckeres Kakaokonfekt, das ich (und er) sehr liebe. Es sollte allerdings kühl aufbewahrt werden und er war ganz in Wallung, weil es vor sich hin schmolz. 🙂 Egal, jetzt liegt es im Kühlschrank und wartet darauf, dass wir es genießen. Ich freue mich auch da sehr, dass er sich aufgemacht hat, es irgendwo zu finden, denn unser „Haus- und Hofladen“, bei dem wir es hier um die Ecke bisher kaufen konnten, hat letztes Jahr geschlossen. Also zählt die Geste gleich noch viel viel mehr. Hach, gewärmtes Mutterherz. ♥

      Boah, Katrin, ich LIEEEEEEEEBE diese vor sich hinplätschernden Wochen. Es könnte gerade so weitergehen. Ich brauche keinen Trubel.

      Herzensgrüße und hab auch du es heute, am Muttertag, ganz besonders fein und lass dich hoffentlich verwöhnen ♥ ♥ ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni und alles Liebe zum Muttertag ♥
    ich tauche so langsam wieder aus dem Urlaubsmodus auf und gebe zu … ich habe es genossen offline zu sein.
    Um so mehr freue ich mich bei deinen Top 7 wieder mit dabei zu sein.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf morgen *wink
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 17.22


    P.S. Die Tasse ist einfach großartig ♥

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, von dir zu lesen. So sehr ich dir deine Auszeit immer und jederzeit gönne, so sehr habe ich dich dennoch auch vermisst.
      Herzensgrüße und Dankeschön (für die Grüße zum Muttertag und für das Kompliment zur Tasse, hach, ich mag die auch sehr sehr gerne ♥)
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Ich genieße die Zeit mit dem Gatten auch immer sehr aber ich habe manchmal auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so aktiv bin und keinen Besuche.
        Aber wie sagst du immer…. Alles zu seiner Zeit ❤️
        Jetzt ruft das Frühstück und danach gehts die Hunde bespassen
        LG
        Ivonne

        Gefällt mir

  3. mirawunder

    Liebe Anni,
    nach fast einem Jahr bin ich auch mal wieder hier dabei.
    https://www.besinnlich.de/2022/05/08/sonntags-top-7-220508/
    Die Tasse ist super. Die würde ich gern meiner Mutti schenken. Wegen dem „auf den Keks gehen“ mit einem Augenzwinkern.
    Nicht wegen dem „Lieben“, denn dem ist nicht ganz so. Sie hat andere Leute lieber als mich, aber da kann sie ja nix dafür. Gefühle kann man nun mal nicht beeinflussen oder herbeizaubern oder so.
    Und jetzt will ich mal eilen, meine Aufgaben als Tochter zum Muttertag zu erfüllen. Dass ich auch ne Mutter und auch ne Oma bin, lassen wir mal beiseite. *lach*
    Dir einen schönen Sonn- und Muttertag
    wünscht die Mira

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, liebe Mira, schön, dich bei den Sonntags Top 7 zu sehen. Ich freue mich, dass du dabei bist. Dass mit dem Lieben ist wirklich so eine Sache. Was auch immer deine Mutti treibt, dir das so mitzuteilen oder dich das so spüren zu lassen. Das finde ich sehr sehr traurig und ich weiß nicht, ob sie sich selbst vielleicht von ihrer Mutter nicht geliebt fühlte und das weitergibt. Wie es auch immer sei, es ist wie es ist und du bist für dich und ein Glück zuständig und darfst dich zurückziehen, wann immer es dir gut tut. Und deine Lieben werden dich als Mama und Oma hoffentlich zu schätzen wissen und lieben und das nicht nur am Muttertag.
      Alles Liebe für dich ♥ und Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 #18/22 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Das freut mich sehr, lieber Kain. Zum Lesen komme ich morgen bei dir vorbei, ich war gerade im Begriff, den Rechner herunterzufahren, das mache ich jetzt auch. Ciao, tschüss und hab auch du einen schönen Abend – wir lesen uns…
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Andrea Karminrot

    Die Tasse gefällt mir auch.
    Meine Top 7 schreibe ich wohl nie. Ich nehme es mir vor und dann habe ich nur den Samstagsplausch im Kopf.
    Die Serie habe ich auch schon auf dem Schirm aber im Moment sehen wir Designated Survivor, auch sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Andrea, das ist doch alles gut, wie es ist. Der Samstagsplausch ist den Sonntags Top 7 doch sehr ähnlich und ist doch ebenfalls ein Rückblick auf die Woche, nur eben ohne vorgegebene Kategorien. Ich mag deinen Plausch auch sehr gerne und er erfreut sich ja auch einer großen Beliebtheit. ♥
      Von „Designed Survivor“ habe ich noch nichts gehört, da muss ich mich mal schlau machen…
      Liebe Grüße und hab eine gute neue Woche
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.