Sonntags Top 7 #19/22 | antetanni sagt was

Endlich Sonne…

Sonntagmorgen, Zeit für die Sonntags Top 7 und die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys…

1_Lesen | Ein wenig die Tageszeitung und hier und da ein paar Beiträge im Netz, wie diesen hier https://www.welt.de/debatte/kommentare/article238475165/Offener-Brief-Moralischer-Bankrott-der-Riege-um-Alice-Schwarzer.html.

2_Musik | Es lief wie so häufig das Radio und unter anderem auf einer Fahrt frühmorgens ins Büro I am what I am von Gloria Gaynor. Ich sage nur: lauuuuuuut.

Nachtrag: Spät in der Nacht habe ich noch kurz in den ESC reingezappt. Du liebe Güte. 😀

3_Flimmerkiste | Neben den üblichen Verdächtigen sind wir inzwischen in der Mitte von Staffel 3 bei Ozark angelangt. Weiterhin sehr sehenswert. Und in einer Wiederholung wieder einmal eine Folge Der junge Inspektor Morse. Hach, immer wieder sehenswert.

4_Erlebnis | Der Plan fürs Planetarium wurde nochmals aufgeschoben. Wir wollten mit Freunden zusammen hin, ein positiver Schnelltest der Freundin verlangt nun einen Aufschub. Der Plan für den Biergartenbesuch vor drei Tagen ging auch nicht auf, innerhalb von Minuten zogen duuuuunkle Wolken auf und es folgte ein Wolkenbruch. Dafür aber waren wir spontan im Freibad und haben die Stunden auf der Liegewiese mit „vor sich hindösen“ sehr genossen. Der Plan, dort Scrabble zu spielen, scheiterte, da wir zwar die Spielbox als solche dabei hatten, wo aber ist das Säckchen mit den Buchstaben geblieben…

Kurz und gut: Außer Spesen nichts gewesen, eine Woche mit viel Alltag und wenig anderen Erlebnissen. 🙂 Dafür haben wir gestern Abend spontan den Biergartenbesuch nachgeholt und einen herrlichen Sommerabend dort verbracht. ♥

5_Genuss | Sehr leckere Käsespätzle, die richtig schön sämig waren. Yummy.

6_Web-Fundstück/e| Ich war nicht viel im Netz unterwegs, aber ich freue mich unter anderem über diese schönen Beiträge und bin auch schon gespannt, welche Web-Fundstücke du diese Woche gefunden hast:

7_Hobbys | Ich habe weiter nur wenig ausgemistet diese Woche, aber ein bisschen weniger ist mehr geht immer. Mein Plan ist, bei der Aktion dran zu bleiben, denn jedes Teil, das das Haus verlässt, ist eines auf meinem Weg zu mehr Ordnung und weniger Zeugs. Der Zeigetag für die Party der Herzen anlässlich des Bloggeburtstags von Ulrike ist vom 16. auf den 24. verschoben, aber ich freue mich, dass mein Wichtelpaket bereits bei meinem Wichtel angekommen ist und dass auch ich mich schon über ein tolles Partypaket habe freuen können. Mehr dann am 24. hier bei mir im Blog und natürlich bei Ulrike an der virtuellen Geburtstagstafel.

In Sachen Nähen habe ich meine Jeansvorräte gesichtet und endlich mit den Vorbereitungen für die nächsten Ofenhandschuhe begonnen. Dafür waren die rückseitigen Taschen der zu verwendenden Jeans abzutrennen, außerdem muss ich nochentscheiden, ob ich den Bund im Ganzen verwende oder ihn hälftig abnehme usw. Der Nahttrenner ist ein unverzichtbarer Nähhelfer bei all diesen Aufgaben. Das Aussuchen der Futterstoffe aus dem Fundus und die zähe Fleißarbeit in Sachen Thermolam aufsteppen stehen noch aus, aber ich freue mich, dass mit diesem Projekt wieder ein Häkchen an die Pläne fürs Nähen und mehr gesetzt werden kann. Dort stehen noch genügend andere Themen und im Kopf habe ich auch schon wieder zig Ideen, die ich umsetzen möchte.

Ein weiterer Leseknochen ist entstanden, da aber auch dieser ein Geschenk wird, kann ich ihn noch nicht zeigen.

Nächste Woche ist Zeigetag beim Bloggeburtstag von Amberlight und ich freue mich auch hier, dass mein Paket bei meinem Wichtel angekommen ist und dass auch ich das für mich bestimmte Paket bereits erhalten habe. Hach, alles wieder soooo zauberhaft. ♥


Danke fürs Lesen meiner Sonntags Top 7. Magst du heute auch mitmachen?

[verlinkt]
Samstagsplausch

5 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #19/22 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen ♥
    Bevor ich mir den kleinen Mac für seine Morgenrunde schnappe, danach frühstücke und dann mit den Mädels in den Wald verschwinde, lasse ich noch meine Top 7 hier.
    Ich hatte eine großartige Woche und habe mich an der Rückschau um so mehr gefreut.

    Sonntags Top 7| 17.22


    Das mit dem Planetariomsbesuch ist ja doof… hoffentlich klappt es demnächst ist bestimmt spannend.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bedanke mich für den Ohrwurm „I am, what I am ….“
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du sagst es. Aber alles halb so wild, aufgeschoben ist ja (hoffentlich) nicht aufgehoben und die Vorstellung im Planetarium läuft noch über mehrere Wochen, das sollte also irgendwann noch zu schaffen sein. Wir werden sehen…
      Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist, liebe Britta, auch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.