Montagsstarter 20/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Ich liebe es zu ______________________, dann fühle ich ________________________.

❷ ________ kann ich nicht leiden.

Wenn ich _____________ lese, dann ________.

Hörbücher sind für mich ________________________.

In der Zeit könnte ich ____________________.

Am liebsten lese ich _______________________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Ich liebe es, gemütlich draußen auf dem Sofa oder im Freibad auf der Liegewiese zu chillen, dann fühle ich mich gleich ein wenig wie im Urlaub.

❷ Nur das Ameisengekrabbel, das kann ich nicht leiden.

Wenn ich ein spannendes Buch lese, dann kann es sein, dass ich richtig eintauche in die Geschichte und nichts mehr um mich herum wahrnehme.

Hörbücher sind für mich keine Alternative, ich habe es ausprobiert, aber irgendwie bin ich dann zu abgelenkt von der Stimme des Vorlesers oder meine Augen bleiben hier oder dort hängen…

In der Zeit könnte ich zwar vielleicht auch bügeln oder sonst was tun, aber genau das mag ich ja nicht. Wenn ich lese, lese ich.

Am liebsten lese ich Krimis oder gut geschriebene Sachbücher zu aktuellen Themen. Und natürlich die Tageszeitung, aber das weißt du ja schon, wenn du hier im Blog sonntags einen Blick in die Sonntags Top 7 wirfst.

Diese Woche habe ich zweimal Yoga geplant und außerdem steht/stehen noch zwei weitere Termine, unter anderem einmal Nähtreffen, im Kalender.

Mein Montagsstarter ist heute sehr geprägt vom lässigen Nachmittag gestern im Freibad. Die Sonne wärmte den Bauch und ich bin endlich wieder in den Seiten von Jo Nesbø versunken. Herrlich. Unerwähnt lasse ich, dass mein Mann mich haushoch im Scrabble geschlagen hat. Pah, Schwamm drüber und auf zur nächsten Partie… 😉

Der Spruch passt dennoch diese Woche auch weiter, denn am Vormittag wollte ich eigentlich bügeln und noch ein bisschen mehr im Haushalt machen… Zack, saß ich da aber an der Nähmaschine. Hach, so kann ein Sonntag auch mal sein. ♥

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

24 Gedanken zu „Montagsstarter 20/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter # 19/2022 – nealichundderdickeopa

  2. illy

    Guten Morgen,
    ui… da sind wir ja bei Hörbüchern sehr gegensätzlich…
    Ansonsten volle Zustimmung bei Punkt 1 und 2 *grins*
    Eine wunderbare Woche wünsch ich Dir.
    Grüße von hier
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Briganti

    Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein – dieses Lied geistert schon seit dem Aufstehen durch meinen Kopf, dabei ist es hier aktuell sehr bedeckt. Ob wir wohl tief im Westen etwas Regen heute bekommen oder sogar ein Gewitter, wie angekündigt ? Ich bin gespannt, genauso wie ich auf meinen ersten Arbeitstag nach zwei Wochen Krankenstand gespannt. Darum ist der Montagsstarter auch zeitig raus, wer weiß was heute noch so los ist.
    Danke für Deine Inspiration,
    liebe Grüße und einen schönen Montag
    Britta
    P.S. Hier noch mein Wegweiser

    Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hmmm, liebe Elke, aber was mache ich dann mit deinem Mann? Ich spiele doch auch gern Scrabble… (und ich gewinne auch häufig, nur gestern hatte mein Mann eeeeeecht Oberwasser)… 😀 😀 😀
      Start du auch gut in und durch die neue Woche, Herzensgrüße ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das kannst du glauben. Klassenerhalt vom Fußballclub, ein spontanes Treffen mit Freunden (nachgeholt vom Donnerstag, wo es infolge eines Wolkenbruchs aufgeschoben werden musste) und gestern genäht und im Freibad herumgelungert. Leben, was kannst du schön sein. ♥
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das freut mich, liebe Alexa. Ich bin ja eher so ein „Quartalsleser“, mal verschlinge ich Seite um Seite, dann glotze ich monatelang nur TV. 😉 Aber gestern hat es wunderbar gepasst und ich bin in den Seiten versunken…
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Melle

    Hallöchen ^^

    Oh jaaa… Feeling von Urlaub. Hach ja, das ist schön. Freuen uns schon, wenn wir ab und an bei Schwiegereltern am Pool sitzen können *hihi*
    Oh beim lesen kann ich auch so richtig heftig abtauchen und das tut so verdammt gut, wirklich!!!!
    Hörbücher sind für mich auch so gar nichts. Das klappt bei mir nur nebenbei bei Büchern, die ich eh in und auswendig kenne. ABer das mache ich dann meistens trotzdem nicht *lach*

    Hab eine schöne Woche und bleib gesund 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Heute regnet es hier, am Mittwoch soll wieder Freibadwetter sein, mal sehen… Pool bei den Schwiegis klingt sehr gut. Genießt es!
      Liebe Grüße und hab auch du eine feine Woche mit deinen Lieben ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Mira

    Liebe Anita,
    ich bin mal wieder sehr mit mir im Unreinen, weil ich mir auf der einen Seite wünsche, ein bissel was von meinem Leben zu haben und auf der anderen Seite mal wieder eine gewisse Person der Meinung ist, dass ich darauf kein Anrecht hätte, so lange ich nicht alle ihre Ansprüche erfülle. Dein schöner Montagsstarter hilft mir aber mal wieder, mich ein wenig zu beruhigen, wenigstens, solange ich ihn schreibe oder bei dir und den anderen lese, wie ihr die Textlücken gefüllt habt.
    https://www.besinnlich.de/2022/05/16/der-20-montag-2022/
    Hertliche
    Grüße zum Wochenstart
    von Mira

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Mira, es ist ein Elend und du hast mein ganzes Mitgefühl, auch wenn dir das nicht wirklich hilft. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, der eigenen Mutter/dem Vater gegenüber Nein zu sagen und ich lese ja bei dir, dass es quasi unmöglich ist. Ein schwieriges Dilemma und ich kann dir nur von Herzen wünschen, dass es von Seiten deiner Mama Ansprüche gibt, die dir wenigstens in Teilen auch Spaß machen. Beide Daumen sind gedrückt.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Ivonne

    Hallo Anni,
    na, das war doch ein feiner Sonntag. Du hast mich gleich daran erinnert, dass ich mich erkundigen wollte, wann unser Freibad öffnet (heute!) Hab mir gleich den Antrag für eine Dauerkarte runtergeladen, damit mein Schwimmprogramm weitergehen kann.
    Beim Thema Hörbücher sind wir tatsächlich sehr verschieden. Ich lausche so gerne und kann dabei gut Handarbeiten.
    Ich lasse jetzt meinen Starter da und setzte mich für die Lesepause einen Moment in meinen Sessel.

    Immer wieder montags [20|22]


    Viele liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      O jesses, die schiefen Nähte würde ich nicht sehen wollen, die ich nähen würde, wenn es richtig heiß her geht im Krimi. 😉
      Bei mir dudelt das Radio, da ist es halb so wild, wenn ich was nicht wirklich mitbekomme.
      Hach, Lesepause klingt schön, ich habe mich heute sehr über meine kleine Kaffeepause gefreut. Denn es scheinen sich im Büro alle gegen mich verschworen zu haben, es ging heute zu wie im Taubenschlag…
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  7. nealich

    Hachz Anni, schön dass Dein Sonntag noch so lange vorhält… Ich kann ja mit dem Freibad nicht wirklich was anfangen, fühle mich dort oft „im Dienst“… Geht nur weit weg von daheim, bald ist es wieder soweit. Und da brauch ich auch wieder ein Buch, so richtig aus Papier 😉
    Hab eine schöne Woche
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      PS. Liebe Katja… eines noch… irgendwie scheint es nicht mehr zu klappen mit dem Kommentieren bei dir. Ich habe letzte Woche und heute auch einen Kommentar unter dem Montagsstarter hinterlassen, beide werden aber nicht angezeigt. Nur damit du Bescheid weißt, dass ich eine fleißige Leserin deiner Beiträge bin. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Nanusch

    Liebe Anni,
    hach, dein Montagsstarter liest sich herrlich: Ein gutes Buch in der Hand, einen leckeren Kaffee neben sich und in der Sonne auf der Liege im Garten – einfach herrlich! Das ist Urlaubsfeeling!
    Viele liebe Grüße
    CHristiane

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.