Sonntags Top 7 #23/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntagmorgen… Zeit für die Sonntags Top 7 mit dem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys… Wie sieht es mit dir aus? Bist du heute auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Tatsächlich hatte ich in der Urlaubswoche endlich wieder Muße, im Krimi Koma weiterzulesen. Am Montag sind wir zurückgekommen und seitdem liegt das Buch unangetastet auf dem Tisch. Tja… Selbst für die Tageszeitung hatte ich mir diese Woche nur wenig Zeit genommen, es ging aber auch drunter und drüber…

2_Musik | Ich schrieb es letzten Sonntag… An selbigem Abend stand uns ein Musikhighlight der Extraklasse bevor. Die Rolling Stones sind auf Europatournee und machen dabei auch 2 x Station in Deutschland – am Pfingstsonntag spielten sie in München im Olympiastadion und ich bin überglücklich, dass wir bei diesem Rockerlebnis dabei sein durften. Was für eine Show!

3_Flimmerkiste | Ach, hier und da, dies und das. Ich weiß es gar nicht mehr so genau, ist dann auch nicht weiter wichtig. Gestern Morgen (ich war sehr früh wach und habe mich noch ein wenig auf dem Sofa eingekuschelt) Casino Royal (für mich neben Skyfall und Spectre einer der besten Bond-Filme ever) und am Abend natürlich Fußball.

4_Erlebnis | Eigentlich wollte ich heute ja ein wenig über die tollen Erlebnisse im Urlaub plauschen, dann aber wurde ich am Mittwochnachmittag zuhause überrascht und das ist ein viel größeres Ereignis, bei dem mir das Herz aufgeht. Mein Mann und Junior drängelten schon am Dienstag, dass ich mit ihnen zum Radsportladen fahren solle – Junior braucht ein neues Fahrrad. Am Dienstag hatte ich aber keine Zeit, sodass die gleiche Frage am Mittwoch nochmals aufkam, kaum, dass ich das Zuhause betreten hatte. Also gut, eben gleich nochmals los… Das Auto stand vor dem Haus und Junior ging wie selbstverständlich zur Fahrerseite, um dort einzusteigen. Wie? Was? So mein Gedanke… Jetzt hat der Kerl doch tatsächlich während wir im Urlaub waren seine praktische Fahrprüfung abgelegt. Mein Mann war in den Prüfungstermin eingeweiht und die beiden hatten ausgeheckt, mich damit überraschen zu wollen. Diese Überraschung ist mehr als gelungen. Hach, wie ich mich freue, dass mit dem Führerschein ein nächster Meilenstein erreicht ist. Allzeit gute Fahrt, geliebtes Kind. ♥

5_Genuss | Im Urlaub ein Genuss nach dem anderen (soooo leckeres Eis, Spargel, Mehlspeisen…), zuhause gab’s ein wenig Schmalkost, einfach weil so viel los war und ich vor lauter Hektik kaum richtig zum Essen kam. Heute Mittag gibt’s Feta aus dem Ofen mit Kirschtomaten und Penne. Darauf freue ich mich.

6_Web-Fundstück/e | Ich wiederhole mich, ich habe diese Woche leider kein Foto… ähhhh… keine Web-Fundstücke für dich. Ich war die Woche kaum am Rechner bzw. schon froh, dass ich den ein oder anderen eigenen Beitrag, der im Entwurfsordner schlummerte, online stellen konnte, zum Gucken blieb noch keine Zeit. Ich hole mir gleich einen Kaffee und dann klicke ich mich erst einmal durch die Bingo-Beiträge von Runde 5 und Runde 6, da bin ich nämlich auch noch nicht dazu gekommen.

Ein Fundstück aber habe ich doch, wobei ich gar nicht weiß, ob ich das schon einmal verlinkt hatte… Egal…

Und doch noch schnell ein zweites Fundstück (bzw. gleich zwei) hinterher…

7_Hobbys | Für meine Freundin Birgit habe ich zum Geburtstag ein Windlicht ähnlich wie dieses genäht, wie auch schon für Nicole ein paar Wochen zuvor. Beide Windlichter habe ich ja zu fotografieren vergessen (auch das, das ich im März für meine andere Freundin Birgit genäht hatte), da muss ich wohl nochmals ran… 😉

Ansonsten war es auch in Sachen Hobbys eine ruhige Woche. Heute möchte ich noch ein Shirt nähen, bevor meine Nichte mit Baby L. zum Mittagessen eintrudelt. Danach wollen wir gemeinsam ins Freibad. Hach, Vorfreude. ♥

Schön, wieder daheim zu sein und die Sonntags Top 7 in Echtzeit schreiben zu können. ♥

22 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #23/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #23/2022 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Liebe Anni, was für eine großartige Überraschung vom Junior 🎉 und wohlüberlegt von Deinen Männern, wahrscheinlich wärest Du im Urlaub sehr aufgeregt gewesen…
    Um das Konzerterlebnis beneide ich Euch ein wenig, da kriege ich die Hufe nicht hoch, also selber schuld 😓
    Hab heute einen schönen sonnigen Tag und genieß die sonnige Zeit mit Baby L
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: T-Shirt wild und rebellisch| antetanni näht | antetanni

  4. Kain Schreiber

    Guten Morgen Anni!
    Ich hab eine Weile nicht mitgeschrieben, aber für heute hab ich es mir fest vorgenommen.
    Glückwunsch an den Sohn zur bestandenen Prüfung! Ein wahrer Meilenstein!
    Ich hoffe, du hast auch sonst deinen Urlaub genossen und ein wenig Kraft gefunden!
    Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaaa, das ist mir schon aufgefallen. Aber die ST7 sind ja keine Pflichtveranstaltung, jede und jeder darf und soll mitmachen, wann er/sie Zeit und Muße dafür hat. Ich freue mich also, wenn du heute und/oder irgendwann wieder ein wenig über deine Woche plauderst.

      Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich auch sehr sehr sehr. ♥

      Der Urlaub war wuuuuunderschön, ich fühlte mich schon an Tag 2 so, als wären wir schon mindestens eine Woche unterwegs. Ich denke, das macht die viele Bewegung, die wir täglich hatten. Ein Mix aus Radfahren, Erinnerungen neu er- und beleben und dann noch das Konzert zum Abschluss… hach, schön war’s. ♥

      Hab du auch einen feinen Sonntag, genieße den Moment!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Kain Schreiber

        Das ist dir tatsächlich aufgefallen?
        Im Nachgang tut es mir fast leid; aber dafür hat es mir heute wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.
        Eine Fahrradtour steht bestimmt in unserer nächsten Urlaubswoche auch noch auf dem Programm. Aber nur im Kleinen. soooo sportlich bin ich nicht und mein Fahrrad eher für den superkurzen Weg zur Arbeit gedacht.
        Eventuell gehts morgen nochmal in den Harz…

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Da gibt es nichts, was dir leid tun muss, alles gut, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Schön, dass heute wieder Spaß am Teilnehmen hattest, ich bin gerade noch hier und da unterwegs, komme nachher aber noch zum Lesen vorbei. Hach, in den Harz würde ich gerne mal fahren, wir fahren häufig daran vorbei, für einen Stopp hat es bisher noch nie wirklich gereicht. Aber das kommt bestimmt noch.
        Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für Harz- und andere Urlaubserlebnisse…

        Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Sonntags Top 7 #23/22 – Gedankenflut

  6. Starky

    Oh an die ersten Fahrten als Beifahrer beim grossen kind erinner ich mich auch noch gut. Inzwischen ist sie eine routinierte Autofahrerin geworden. Ich wünsche deinem Sohnemann allzeit gute Fahrt

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Britta, ich freue mich, dass du dabei bist. Ich nutze den sonnigen Abend und setze mich gleich nochmals raus und trenne weiter alte Shirts/Schlafanzüge auf, um daraus für die Babys der Verwandtschaft kleine Sachen zu nähen.
      LG Anita

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.