Sonntags Top 7 #25/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntagmorgen… Zeit für die Sonntags Top 7 mit dem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys… Wie sieht es mit dir aus? Bist du heute auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Ein bisschen Tageszeitung, zu mehr war wieder mal keine Zeit oder habe ich mir eben keine Zeit genommen.

2_Musik | Auch musikalisch war es eher eine ruhige Woche. Es dudelte hier und da das Radio auf der Fahrt zur/von der Arbeit. Zuhause lief nichts, was mir im Kopf geblieben wäre.

3_Flimmerkiste | Casino Royale (schon wieder ♥) und Ein Quantum Trost. Mord mit Aussicht und Marie Brand. Und hier und da irgendwas, was mir ebenfalls nicht im Kopf geblieben ist.

4_Erlebnis | Junior hatte Geburtstag und wir hatten einen richtig schönen Abend mit Opa und Oma, der Cousine und Baby L. im Gasthof bei uns am Ende der Straße. Dort kann man schön am See draußen sitzen und Baby L. hatte seinen Spaß an den Gänsen und Enten und auf dem kleinen Dino-Spielplatz.

Gestern war ich spontan kurz drüben bei der Nachbarin, ein paar Kirschen abholen, die sie am Mittag geerntet hatte. Aus dem kurz wurde eine verplauderte Stunde mit einem Spaziergang zusammen dann noch mit meinem Mann über die Felder und schließlich saßen wir noch drei Stunden im Biergarten zusammen. Hach, herrlich solche Stunden, die so ungeplant und spontan in schönen Gesprächen und viel Lachen enden. Danke, liebe Renate, für den schönen Abend mit dir. Wir haben die Zeit sehr genossen.

5_Genuss | Nachbars Kirschen. 😉 Sehr lecker. Ein sehr leckerer Salat gemischt mit frischen Früchten, selbstgemachtes Apfelmus, ein selbst gemachtes Erdbeersorbet, Schafskäse aus dem Ofen, Tzatziki… Es war eine genussreiche Woche…

6_Web-Fundstück/e | Ein paar Entdeckungen folgen heute vielleicht noch… Ich hatte diese Woche einfach viel zu wenig Zeit für den Rechner. Jetzt aber erst mal ein Tässchen Kaffee…

Nachtrag Mittagszeit… Ein bisschen was geht doch…

7_Hobbys | Auch in Sachen Hobbys war es ruhig. Ich habe ein paar Stillmerker zum Ausprobieren genäht. Aus dem gestrigen Plan, mich an die Nähmaschine zu setzen, wurde ein Sitzen im Garten der Nachbarin, ich schrieb es oben. Alles gut und so kostbar die Zeit mit lieben Menschen. ♥ Die übrigen freie Zeit habe ich mit Fenster putzen und Großreinemachen sonst so in der Bude verbracht. Musste sein und tat gut. Ach so, und ich habe endlich begonnen, von unserer Radreise zu erzählen…


Soviel für den Moment. Ich freue mich, heute vielleicht auch deine Sonntags Top 7 lesen zu können? ♥

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #25/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #25/2022 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Liebe Anni, vielen lieben Dank für Deinen schönen Rückblick auf die Woche! 007 kann frau doch gar nicht oft genug sehen ;o) und der „vertrödelte“ Nachmittag mit der Nachbarin war sicher ein absoluter Gewinn! Habt einen feinen und entspannten Sonntag zusammen, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Briganti

    Das Novemberkind ist heute in der Früh zu ihrem Vater aufgebrochen und ich muss meinen Tag neu ausrichten. Ferienbetreuung ist ab morgen angesagt. Den Rückblick habe ich ,dem Himmel sei Dank, bereits gestern online gestellt . Heute hätte ich es nicht auf die Reihe bekommen.

    Die noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Britta

    Wochenrückblick 24-2022

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Pingback: Wochenrückblick 24-2022 – Briganti's Kosmos

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..