12tel-Blick #0622 | antetanni fotografiert

Blauer Himmel, Sonnenschein…

Hach, so liebe ich den Anblick der Buche in Nachbars Garten. Das satte Grün dieses Baumgiganten hebt sich ganz wunderbar vom Blau des Himmels ab und die Blätter strahlen mit der Sonne um die Wette.

Auf der Baustelle tut sich etwas rechts vom Haus. Der Eigentümer hat eine Fläche planiert, um darauf vielleicht einen Carport zu errichten oder die vor Monaten abgerissene Garage zu ersetzen. Du wirst es wie ich dank des 12tel-Blicks irgendwann zu sehen bekommen… 😉


Die Blüten der Bäume und Büsche im Garten sind einem ebenfalls satten Grün der Blätter gewichen. Sie haben ausgeblüht. Dafür ist die Blütenpracht auf unserem Balkon umso mehr jeden Tag eine Augenweide. Und es gibt auch etwas auf die Ohren, denn es summt und brummt da draußen, als gäbe es kein Morgen. Bienen, Hummeln und sonstige Flugsaurier haben richtig Spaß, sich hier zu laben. ♥


Im Jahreslauf zeigt sich der 12tel-Blick so… Nicht viel anders als im Vormonat, nur mit Sonne und Schatten… Tja, das hätte ich mir denken können, als ich den Baum als Motiv für 2022 auserkoren hatte.


Ich bin ein großer Fan der wunderschön gewachsenen Buche und freue mich über jedes Stündchen, das ich draußen auf dem Sofa lesend oder lümmelnd und gerne mit einem Tässchen Kaffee verbringen kann. Selbst jedes Minütchen ist ein Genuss… ♥


Und unser Hase zaubert mir auch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht… ♥ Bis zum nächsten 12tel-Blick

[verlinkt]
12tel-Blick.22 | verfuchstundzugenäht
Freutag
Mein Freund der Baum

6 Gedanken zu „12tel-Blick #0622 | antetanni fotografiert

  1. Catrin

    Ich finde es schon interessant, diesen Baum über die Zeit zu beobachten, auch wenn er sich zwischendurch nicht viel verändert. Dennoch machen Schatten und Licht viel aus und verändern den Blick. Danke für die schönen Fotos und ganz liebe Grüße zu dir,
    Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Catrin. Ich mag den Baum auch sehr gerne und auch wenn ich den Sommer lange noch genießen möchte, wird es sicherlich wieder spannender werden, wenn die Herbstfärbung einsetzt…

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Briganti

    Ein 12tel-Blick, da würde ich auch gerne mitmachen, auch wenn es schon Juli ist. Ich habe mal eine technische Frage. Die Collage, diese oder jede andere auf deinem Blog, erstellst du die mit blogger oder mit einem normalen Fotoprogramm ?

    Liebe Grüße
    Britta

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Britta,

      die Collagen (für den 12tel-Blick, die Monatscollage, das Bingo…) erstelle ich mit PowerPoint. Dort als Tabelle und als Füllung für die Zellen wähle ich jeweils ein Bild. Die PO-Folie speichere ich dann als jpg. Klar soweit?

      Liebe Grüße
      Anita

      PS. Ich finde es toll, dass du beim 12tel-Blick auch noch einsteigen möchtest. 👍

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: 12tel-Blick #0722 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..