Sonntags Top 7 #31/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntagmorgen. Hier ist er, mein heutiger Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys… Wie sieht es mit dir aus? Bist du heute auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Wir lagen bräsig im Freibad und ich habe die Zeit für die (fast) letzten Seite im Krimi Koma genutzt. Mein Vorhaben für diese Woche: ein bisschen Lesezeit einplanen, damit ich das Buch spätestens Ende der Woche zuklappen kann.

2_Musik | Im Auto und im Homeoffice Radiogedudel.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Duell der Gartenprofis und Bares für Rares. Den Bundesliga-Auftakt habe ich verpasst und mein Heimatverein spielt ja erst heute Nachmittag und das Spiel wird nur auf Dazn gezeigt… Also auch ohne mich. Seufz. Dafür liefen Marie Brand und Extra3 und Monk habe ich auch geguckt. Ach ja, und Wer wird Millionär. Das meiste aber nebenbei, entweder als „Hörspiel“ von oben vom Nähbereich oder auf dem Boden kauernd und Schnittmuster abzeichnend…

4_Erlebnis | Stammtisch mit Waldbaden und Absacker im Waldauerle (ein sehr netter, kleiner und feiner Biergarten am Stadtrand), Freibad, Geburtstagsfrühstück bei Papas Lebensgefährtin, Spieleabend mit Freunden… noch mehr gefällig? 😉 Junior kommt heute Abend wieder nach Hause, hach, ich freue mich schon. ♥

5_Genuss | Eine sehr leckere Limelon Melone. Diese kannte ich bis dato gar nicht, soooo lecker und soooo erfrischend. Ein Sommergenuss pur. Yummy. Ein leckeres Müsli beim Geburtstagsfrühstück, frische Brombeeren und frische Pflaumen. Köstlich.

6_Web-Fundstück/e | Wochenende, Zeit für diese Web-Fundstücke…

7_Hobbys | Die zwei kleinen Geschenke, die ich letzten Sonntag schon erwähnt hatte, zeige ich am Dienstag im Blog. Am Freitagabend habe ich die Quietschvergnügt-Tasche genäht, die ich oben bei den Web-Fundstücken erwähnt habe. Außerdem bin ich dabei, ein Babyset zu nähen, fehlen nur noch das Halsbündchen und die Beinsäume, die noch abgemessen und abgesteppt werden müssen. Ach so, ich wollte ja auch noch ein paar Reparaturen von letzter Woche schon zeigen. Muss gleich mal nach den Bildern im Handy kruschteln…

Soviel für den Moment. Ich freue mich, heute vielleicht auch deine Sonntags Top 7 lesen zu können? ♥

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #31/22 | antetanni sagt was

  1. Catrin

    Guten Morgen, bin ich heute die erste bei dir, Liebe Anni? Ach nein, ein Like gab es schon, nur noch keinen Kommentar 😉 Meine ST7 gibt es auch wieder: https://strickiges.de/2022/08/07/sonntags-top-7-woche-31-2022/
    Willst du mir verraten, welcher Krimi genau es ist, den du gerade liest? Bei der Suche nach „Koma“ wirft mir Amazon mehrere aus. Lesezeit festlegen klingt gut, sollte ich auch mal machen. Man hat so viele Ideen, da geht bei mir am Ende meistens das Lesen unter, obwohl ich es gern machen würde.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und einen schönen Abend mit dem Junior nach der Rückkehr.
    Liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Catrin, willkommen und hereinspaziert bei den ST7 heute. Schön, dass du da(bei) bist. ♥

      Der Krimi ist von Jo Nesbo, einem norwegischen Autor. Es ist eine Reihe um den Ermittler Harry Hole, sehr spannend und hier und da nichts für schwache Nerven. Ich mag den Schreibstil sehr. Ich habe die gesamte Reihe gelesen bzw. bin noch dabei und kann empfehlen, mit Band 1 zu beginnen, da auch das persönliche Umfeld des Kommissars eine tragende Rolle spielt.

      Schau mal hier: https://www.krimi-couch.de/autoren/5439-jo-nesboe/ oder https://www.buecherserien.de/jo-nesboe/

      Liebe Grüße

      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Catrin

        Danke, liebe Anni, das ist lieb von dir. So kann ich mich doch mal dem Band 1 widmen und dann ggf. durcharbeiten.
        Ganz liebe Grüße zu dir von Catrin.

        Gefällt mir

      2. Catrin

        Ich habe mir das erste Buch schon in meine Bibliothek geladen und das schönste war: durch Prime gab es das für 0,00€ 😉
        Liebe Grüße, Catrin.

        Gefällt mir

    1. antetanni Autor

      Ich lese noch deinen Starter, dann schalte ich die Flimmerkiste hier oben auch aus und gehe nach unten. Ich habe Durst (das Glas steht unten) und ich habe noch Wäsche zum Zusammenlegen unten liegen. Ich muss ja die Zeit rumkriegen, bis mein Mann und Junior vom Flughafen zurück sind… ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: SonntagsTop7 #31/2022 – nealichundderdickeopa

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..