Weniger ist mehr – Weiter im Nähzimmer | antetanni sagt was

Kleinvieh, Genähtes und am Schreibtisch hab‘ ich auch geräumt…

Heute ist einiges an Kleinvieh dran. Selbiges lag hier schon wieder viel zu lange herum, weil ich immer dachte, ich könnte es noch für irgendetwas gebrauchen. Ist aber nicht so, also weg mit diesen Sachen…

14 x Kleinzeugs aus dem Nähzimmer (Lila)

  • 8 Gummibänder, die von den Masken, die ich unter anderem für die Körnerkissen umgearbeitet habe, übrig geblieben sind
  • 2 Metallbügel… dito…
  • 1 Stück doppelt genähtes Webband, das ich für ein Knistertuch vorgesehen hatte – bei näherer Betrachtung aber habe ich festgestellt, dass die Ränder (durch das Absteppen?) irgendwie sehr hart (geworden) sind und ich es so nicht für ein Baby-Schnuffeltuch verwenden wollte… Aufbewahren für was anderes möchte ich das Bind nicht, also weg damit!
  • 1 „seltsame“ Dose, von der ich gar nicht weiß, wie die hierher gekommen ist…
  • 2 Streifen selbstklebendes Klettband-Hakenseite – keine Ahnung, wohin das Flauschband gekommen ist, ich habe alles durchgesucht und nichts gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann mal deutlich mehr Flauschband gebraucht habe und das Hakenband aus diesem Grund übrig ist. Ohne Flauschband nutzt es nichts, also weg damit. Außerdem verklebt die Rückseite immer die Nadel beim Annähen, sehr ätzend…
  • 1 Etikett aus einer Jeans, das in der Schublade vom Nähtisch lag – was immer ich damit vorhatte…

Auf dem Foto sind auch noch die zwei Tuben Deckweiß zu sehen, die ich unlängst im Nähzimmer entdeckt und aussortiert habe. Ich legte sie ins Sammelkörbchen und nun haben sie es doch noch mit dem anderen Kram aufs Foto geschafft, bevor sie im Müll landeten.

In der ersten Augustwoche habe ich einiges genäht. Diese Sachen haben das Haus bereits verlassen bzw. machen sich nach und nach auf den Weg zu anderen Leuten. Alle Materialien stammen aus dem Fundus, sodass ich die Nähwerke jeweils als 1 für mein Jahresprojekt zähle. Denn auch der Stoffabbau trägt zu weniger ist mehr bei.

9 Teile Genähtes (Lila)

Heute habe ich einiges an Stoffen weggenäht, das zählt auch für Weniger ist mehr, denn die Stoffvorräte wollen abgebaut werden. Die Blogbeiträge folgen Stück für Stück die nächsten Tage/Wochen, so wie die Sachen das Haus auch schon verlassen haben bzw. bald verlassen…

30 Teile am Schreibtisch (Orange)

Nachdem ich nachmittags genäht und im Nähzimmer Kram ausgeräumt hatte, habe ich mich mal eben noch an den Schreibtisch gesetzt, auf dem sich trotz aller guten Vorhaben doch wieder zwei, drei Stapel gebildet hatten. Die bin ich jetzt los und es flogen in Summe 19 Schreiben, Rechnungen, Zettel mit irgendwelchen Notizen (die ich gesichtet und entweder erledigt/übertragen habe oder die sich bereits erledigt hatten), 2 Gummiringe und irgendwelche Gutscheine/Werbepost (9) raus.

JanuarSchreibtisch46
JanuarKleiderschrank/Wäschekommode19
JanuarSchreibtisch (Zettelwirtschaft, Nähzimmer, Wäschekommode)162
FebruarArbeitszimmer114
FebruarGeschenkpapier/Verpackungskram14
FebruarWerbepost14
FebruarNähzimmer und Schreibtisch70
FebruarBadezimmer (Waschbeckenunterschrank), Nähzimmer102
FebruarQuerbeet von allem ein bisschen (Nähzimmer, Krempel)34
MärzServiettenschublade (Deko…, Zeitschriften, Spiele)39
MärzDies und Das (Nähzimmer)41
MärzMedikamente (Badezimmer, Skisachen (Kleiderschrank)114
MärzUpcycling (Material/Zeugs im Nähzimmer), Bücher/Zeitschriften uvm.137
MärzBehälter und Sachen zum Zählen im Nähzimmer53
AprilKochbücher/Rezepte Lose-Blatt-Sammlungen27
AprilKerzen, Deko (Sideboard Essszimmer); Rezepte/Lose-Blatt-Sammlungen56
AprilKleidung9
AprilSchnittmuster und Bastelvorlagen255
AprilSchnittmuster und anderer Papierkram107
AprilPapierkram, Rezepte495
AprilDigitaler Papierkram , Bastelzeugs/Komono185
AprilPappschubladen74
AprilModeschmuck, Zeugs im Arbeitszimmer88
AprilArbeitszimmer (über die Verschwendung)178
AprilArbeitszimmer (Fortsetzung)182
AprilHier, da, überall116
AprilWeiter im Arbeitszimmer72
MaiDraußen7
MaiKunterbunt40
MaiKunterbunte Fortsetzung 46
MaiKunterbunt geht’s weiter71
JuniWeiter geht’s (inklusive der 2 irgendwo vergessenen Teile)18
JuniWeiter geht’s (Fortsetzung)17
JuliHier und da90
JuliSchnelle Küche43
JuliStoffreste (Knistertuch)2
JuliNähzimmer und Kleiderschrank22
JuliLätzchen und Körnerkissen11
AugustWeiter im Nähzimmer (Kleinvieh und Genähtes), Schreibtisch53
Gesamt3.223

Die Summe klettert auf 3.223 Teile, die auf dem Weg zu Weniger ist mehr weg sind, da ist weiter viel Luft nach oben…

[verlinkt]
1000 Teile raus

6 Gedanken zu „Weniger ist mehr – Weiter im Nähzimmer | antetanni sagt was

  1. nealich

    Wirklich fleißig 💪 liebe Anni! Beim Lesen gerade fiel mir ein, dass Tochter L. einige Blumen-und Übertöpfe mitgenommen hat. Also hat doch etwas unser Haus verlassen und ich werde herausbekommen, um welche Stückzahlen es sich handelt.
    Mach weiter so, jedes Stück hinaus aus dem Haus macht das Leben leichter 😅
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jep, ich bin auch froh, dass ich heute wieder einiges weggeschafft habe. Ich nutze die Zeit, dass Junior von seinem Vater gerade vom Flughafen abgeholt wird, da kann ich hier oben noch ein wenig kruschteln… Habe eben abgelegt und geshreddert, hach, es geht voran…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    ich komme mit dem Nähzimmer auch überhaupt nicht voran! Das ist einfach so ein unübersichtliches Ding, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll….
    Aber mit der Methode „einfach bisschen was einsammeln“ kommen ja auch ein paar Teile aus dem Blickfeld.
    Irgendwann und irgendwie schaffen wir das!
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Raglan Babypulli und Ringelhose | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Weniger ist mehr – Lätzchen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..