Raglan Babypulli und Ringelhose | antetanni näht

Einfach bequem… ♥

Für einen neuen Erdenbürger habe ich ein Langarmshirt mit Raglanärmeln und eine bequeme Hose in Größe 80 genäht.

Für das Set konnte ich auf Jerseystoffe aus dem Fundus zurückgreifen und ich freue mich, dass der blaue Stoff mit den Traktoren (Tractor, Poppy-Design, Oeko-Tex 100, Maschinenwäsche 30 °C) gerade noch für den Schnitt Raglan-Babypulli aus Buch Kinderleicht! von Pauline Dohmen reichte.

Kombiniert habe ich die Traktoren mit einem geringelten Jersey in Orange mit dunkelblauen Streifen, den ich als Paspel in die Raglannähte eingenäht habe. Aus dem geringelten Stoff ist auch die Hose genäht, diese ebenfalls nach einem Schnitt aus einem Buch von Pauline Dohmen – hier habe ich das Schnittmuster Hose mit Bündchen aus dem Buch Babyleicht! verwendet. Allerdings habe ich die Hosenbeine unten gesäumt (dafür habe ich den Overlock-Stich meiner Bernina-Nähmaschine verwendet) und nur am Bauch ein Bündchen verwendet.

Der falsche Eingriff und die Ösen auf SnapPap geben der Hose einen coolen Look, wie ich finde.

Beim Shirt habe ich dieses Mal an den Streberstreifen im Nacken gedacht. Yeah. Schließlich ist das Set als Geschenk für den Sohn des Cousins des Lebensgefährten meiner ehemaligen Kollegin (herrje, ist das kompliziert 😉 …) gedacht, da finde ich es umso schöner, wenn die Nähte verkleidet sind (wenngleich Streberstreifen annähen nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört und das auch nicht werden wird… was für eine Gefriemel bei den kleinen Größen…).

Da noch ein Reststück des dunkelblauen Jerseys übrig war, habe ich noch ein Halstuch zum Wenden genäht. Als kleines Extra von mir.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Sohnes und alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe, dass das Willkommens-Set den frisch gebackenen Eltern gefällt und das Set aus Raglan Babypulli und Ringelhose passt. ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Für Söhne und Kerle
Kinder Allerlei
Ufo Let’s finish old Stuff

[und für mich…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte
Weniger ist mehr

[Die Idee für den Overlockstich-Saum habe ich bei Carolyn abgekupfert]
https://flickensalat.blogspot.com/2022/07/geburtstagsshirt-mit-leggings-fur-die.html

[Nahtzugabe verdecken | Streberstreifen]
https://www.lybstes.de/blog/2021/03/12/anleitung-nahtzugabe-verdecken-mit-dem-streber-streifen

8 Gedanken zu „Raglan Babypulli und Ringelhose | antetanni näht

  1. Pingback: Weniger ist mehr – Weiter im Nähzimmer | antetanni sagt was | antetanni

    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Marita. Ich finde auch, dass der Ringelstoff im Nacken und an den Raglanärmelnähten sehr pfiffig aussieht. ♥ Ich freue mich sehr, dass dir das Set auch gefällt.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Weniger ist mehr – Lätzchen | antetanni näht | antetanni

  3. skylady82

    Liebe Anni, Streifen gehen einfach immer und du bist wie ich sehe auch deinem „Lieblingsfarbschema“ bei den Stoffen treu geblieben. Ein sehr sehr niedliches Set. 🙂
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..