Wenn einer eine Reise tut | antetanni unterwegs

So kann er was erzählen…

2019 hatte ich zuletzt eine Weltkarte mit den von mir bereisten Ländern erstellt. Ich freue mich, dass ich inzwischen drei weitere Ländern bereisen durfte.

In den Pfingstferien 2019 schon waren wir in Norwegens Fjorden unterwegs und letzte Woche erst sind wir von einer erneuten Reise in dieses wunderschöne Land zurückgekommen. Dieses Mal waren wir fast die gesamte Zeit nördlich des Polarkreises unterwegs, unter anderem am Nordkap und auf den Lofoten… Außerdem haben wir Island bereist und sind sehr begeistert von den faszinierenden Naturschauspielen.

Im Frühsommer, als wir mit dem Fahrrad auf dem Murradweg unterwegs waren, haben wir eine Stippvisite nach Slowenien unternommen, zack, wieder ein Land auf der Weltkarte freigerubbelt.

antetanni als Weltenbummlerin Stand 08-2022

39 bereiste Länder sind es nun an der Zahl. Oder auch 17,3 % aller Länder (warum die Grafik Österreich und die Niederlande nicht richtig darstellt, weiß ich jetzt auch nicht… 🙃). Noch immer ist das nicht viel, verglichen mit so manchem Weltenbummler. Aber das macht nichts. Ich bin dankbar für jede Reise, die ich bislang habe unternehmen dürfen, ich freue mich über die vielen netten Menschen, die ich unterwegs kennengelernt habe und ich freue mich auf noch so manches Reiseabenteuer, egal wann und wohin es mich, wohin es uns führen wird. ♥

Gerade in Tagen wie diesen freue ich mich umso mehr über die Freiheit, die wir haben. Alles andere als selbstverständlich.

[verlinkt]
Samstagsplausch

[Linktipp]
https://douwe.com/projects/visited
http://www.visitnordkapp.net/de/nordkap

19 Gedanken zu „Wenn einer eine Reise tut | antetanni unterwegs

  1. Catrin

    17,3% aller Länder, liebe Anni, das ist doch erstaunlich. Das werde ich wohl nicht mehr schaffen mit dem wbLM. Unsere gemeinsam bereisten Länder können wir an wenigen Fingern abzählen. Ich wünsche dir, dass du noch viele von den Ländern kennenlernen kannst, die auf deiner Reise-Wunschliste stehen.
    Liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich finde das gar nicht so viel, ich würde gerne viel viel mehr reisen. Angesichts der Weltlage bin ich froh und dankbar, dass ich einige Wunschländer schon bereisen durfte, andere stehen noch auf meiner Liste, viele auch als „Wiederholungstäter“, weil es mir/uns so gut gefiel. Mal gucken, was die Zeit bringt. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ich ja eh‘ nicht und wenn du nicht, dann nichts wie hin. 🙂 ♥

        PS. Ich habe zu alledem das Glück, dass ich beim AG beantragen müsste, wenn ich E-Mails im Ausland empfangen wollen würde, das müsste die IT-Abteilung dann extra einrichten. 😉

        Gefällt 1 Person

  2. nealich

    Hallo Anni, das ist ja schön, dass Du Deine Weltreisekarte aktualisieren konntest! Ich bin gerade mal dem Link gefolgt und bei 9,77% gelandet… Ich möchte ja auch noch soviel sehen, Sehnsucht…
    Alles Liebe für Dich und noch viele schöne Reisen!
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, das ist wirklich schön und ich bin sehr dankbar für die vielen Reisen. Aber es geht ja nicht um die Anzahl an Reisen/Ländern, sondern um die Erinnerungen, die man egal von welcher Reise und auch im Alltag im Herzen (be)hält. Das ist viel wichtiger als schneller, höher, weiter… Wenn die Reisen in 9,77 % der Länder schöne Erinnerungen in dir wecken, hast du alles richtig gemacht. ♥ Und ja, die Sehnsucht treibt mich auch immer wieder um und an…

      Gefällt mir

      Antwort
  3. skylady82

    Liebe Anni, oder sollte ich sagen Weltenbummlerin 🙂
    Reisen ist eine feine Sache und die neuen anderen Eindrücke, die man immer mitnimmt. Schön, dass du uns und dem Südwesten dennoch die Treue hälst, auch wenn es dich in ferne Gefilden zieht…
    Liebste Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Bianca, bringe mich nicht auf Gedanken… Ich mag es bei uns im Südwesten ja auch sehr gerne, aber wenn ich könnte wie ich wollte… Mir würden schon noch Gegenden einfallen, die ich unsicher machen könnte… 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..