Montagsstarter 36/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Die Zeit __________________________.

❷ ______ vermisse ich sehr.

Gegen _____ hilft/helfen _____.

_____________ ist bisher mein absolutes Lieblingsland, weil __________________.

Wenn ich nur nicht ______________, dann würde ich _________________.

_____________________ ist dieses Jahr nicht geplant.

Diese Woche habe ich ______ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Karte erstellt mit DOUWE | 39 Länder (17,3 %)

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Die Zeit scheint wie im Fluge zu vergehen. Kaum zurück zuhause, sind wir schon im September angekommen und die ersten Tage des ersten (meteorologischen) Herbstmonats. sind auch schon vorüber. Jesses aber auch…

❷ Die tollen Ausblicke der vergangenen Wochen aufs Meer vermisse ich sehr.

Gegen all das Vermissen hilft/helfen ein Blick auf die vielen Fotos, die ich gemacht habe. Und in den Erinnerungen schwelgen. ♥

Von dieser Reise ist vielleicht Norwegen bisher mein absolutes Lieblingsland, weil es so abwechslungsreich war und ich es außerdem sehr ergreifend fand, am Nordkap gewesen zu sein. Aber nein, ich kann nicht sagen, dass eines der bereisten Länder mein Lieblingsland – und dann auch noch das absolute – gewesen ist, denn auch Island und die Orkney Inseln/Schottland haben bleibende Eindrücke hinterlassen und ich möchte kein einziges Ziel dieser tollen Reise missen. Und auch keines der von mir bisher bereisten Länder. ♥ Tatsächlich ist meine Entdeckung der Erde seit 2019 um ein Land – Norwegen – gewachsen und mit den Reisen in diesem Jahr sind zwei weitere Länder – Island und Slowenien – dazu gekommen. Hach, wie ich mich freue.

Wenn ich nur nicht _____________, dann würde ich _________________. Ach, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär’… 😉

Noch ein Urlaub ist dieses Jahr nicht geplant. Dafür jede Menge andere Ausgaben, die ich gerne mal „Folgeinvestitionen“ nenne. Denn im Urlaub habe ich jede Menge Anregungen für Neuanschaffungen bekommen, von der Sportuhr über eine neue Matratze, über eine neue Regenhose (für meinen Mann), über…, über… Jeoje. 😀

Diese Woche habe ich viel Büroarbeit geplant, ich möchte im Blog einiges tun und außerdem steht/stehen Yoga und ein Spieleabend mit Freunden im Kalender.


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

29 Gedanken zu „Montagsstarter 36/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #36/2022 – nealichundderdickeopa

  2. Briganti

    Na, du bist ja schon früh im Einsatz. Guten Morgen. Den Starter nehme ich mir direkt mal mit. Einen Spieleabend würde ich auch gerne noch mal haben, daher steht er jetzt als Projekt in meinem Bullet Journal. In Urlaub werde ich auch in den kommenden Monaten nicht fahren, aber im Oktober habe ich zwei Wochen frei. Das ist auch schön. Deinen Reisebericht muss ich noch in Ruhe lesen, in den letzten beiden Tagen habe ich mich meinem Strickprojekt und meiner Familie gewidmet. Ich wünsche dir einen schönen Montag, bis dann.
    Liebe Grüße
    Britta

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wahrscheinlich fängt’s an mit seniler Bettflucht… 🤦‍♀️… ich bin soooo müde. 🤷‍♀️ Der richtige Reisebericht folgt noch, hoffentlich. 🤭

      Starte gut in den Tag und die neue Woche. 🙋‍♀️

      Gefällt mir

      Antwort
  3. nealich

    Guten Morgen meine liebe Anni 🤗 Deine Reise wird Dich noch lange im Herzen begleiten, so tolle Erlebnisse und Begegnungen!
    Die Satzfragmente waren heute nicht so leicht zu füllen für mich und bei 5. bin ich froh, dass Du es ähnlich siehst…
    Hab eine schöne Woche 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Susana Stier

    Guten Morgen!

    Ihr Lieben, ich möchte Euch mal etwas gestehen!!
    Vor einiger Zeit habe ich Montage nicht besonders gemocht, na fasst schon gehasst, weil dann eine neue Woche angefangen hat, sprich Arbeit, Stress, Termindruck, usw. ohne einen schönen Moment darin. Dienstag ging dann schon wieder, doch Montag war immer doof!

    Und wisst ihr was, seitdem ich bei diesem Montagsstarter mitmache, hat sich die Situation um 180Grad gedreht. Ich freue mich jetzt jedes Mal das Montag ist und auf die neuen Satzfragmente! Ich finde es so toll!!! Danke, Danke, Danke, dass Du liebe Anni, meine Montage verzaubert hast!!

    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, da es mir heute Morgen irgendwie ganz bewusst geworden ist. Ich finde Montage gar nicht mehr doof, sondern freue mich mittlerweile darauf!

    Auf eine schöne Woche für uns alle… Ich drück Euch mal ganz herzlich in Gedanken!

    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-36-2022

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Susana Stier

        Sehr gerne! Das musste ich einfach mal mitteilen, denn DU hast etwas in meinem Leben verändert und darüber freue ich mich einfach sehr. Nochmals vielen Dank und auf ganz viele weitere Montagsstarter!!

        Gefällt mir

    1. antetanni Autor

      Ohhh, das glaube ich. Gerade wenn die Schule losgeht, sind die Tage und Wochen gefühlt noch straffer.
      Lass es dir gut gehen und viel Freude beim „was-du-sonst-noch-so-anstellen-kannst“… grins.

      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Mira

    Vorhin war mein Tag doof. Es ging einiges schief und ich bin zur Zeit sehr, sehr wie soll ich sagen? Also, ich nehme mir alles vielö zu sehr zu Herzen, auch wenn ich gar nichts dafür kann, wenn was schief ging. Naja, und dann…
    habe ich mich damit https://www.besinnlich.de/2022/09/05/der-36-montag-2022/ so wunderbar abgelenkt und nun ist es fast schon wieder gut.
    Danke für die heutigen Satzfragmente, für die ich mein Hirn schon ein bissel anstrengen musste und damit die hässlichen Gedanken gar keinen Platz mehr hatten.

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 6: Von Fit sein, tee und Irland |

    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Catrin. Ja, ich schwärme und schwelge weiter. Und das gerne noch ganz lange. ♥
      Schön, dass du jetzt auch da(bei) bist, genieße deinen Feierabend bei hoffentlich schöner Spätnachmittagssonne.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Ivonne

    Ach menno, ich komme mir vor wie das weiße Kaninchen bei Alice im Wunderland … keine Zeit, keine Zeit! Der GöGa hat immer noch Urlaub und jede Minute Zeit am Rechner muss freigeschaufelt werden.
    Hier kommt noch mein Montagsstarter und ich wünsche dir, liebe Anni eine tolle Woche…

    Immer wieder montags [36|22]

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
  8. sylvieb61

    Ach, liebe Anni, ich schrieb es schon bei Katrin, die schönen Zeiten gehen soooo schnell vorbei, aber was uns bleibt, sind die Erinnerungen und von denen können wir zehren.
    Ich verfolgte deine schönen Urlaubsfotos und freue mich mit dir, dass du eine so schöne Zeit hattest.
    Zurück zu Hause mit dem Blick nach vorn gibt aber sicherlich auch viele wunderschöne Dinge, die du dir jetzt vorgenommen hast?!
    Viele Grüße und die besten Wünsche für diese Woche sendet
    SIlvia

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..