Fix it – Loch und Schlaufe ausgerissen | antetanni repariert

The doctor is in…

Kaum die eine Reparatur erledigt, kündigen sich schon weitere an. Vier an der Zahl, ich starte mit den ersten beiden…

Beim Aufhängen der Urlaubswäsche habe ich ein Loch in einer kurzen Hose meines Mannes entdeckt, an einer anderen Hosen war der Stoff unter den mittleren Gürtelschlaufen ausgerissen.

Zuerst habe ich innen ein Stückchen Vlieseline H250 über die schadhaften Stellen gebügelt und dann ebenfalls von innen einen Jeansflicken über die Löcher gesteppt. Dafür habe ich den Stopfstich der Nähmaschine verwendet und ein wenig im Shabby-Style wild umeinander genäht. 😀 Ein normalter Geradestich oder Zickzackstich würde auch funktionieren. Nach dem Fotografieren des Hosenbundes rechts habe ich von rechts noch unter der dunkeln Zickzacknaht ein wenig über die Gürtelschlaufen hin und her gesteppt und damit die Stoffstücke innen nochmals ein bisschen fester mit dem Hosenstoff verbunden.

Es war ein bisschen frickelig, die dicken Hosen unter dem Nähfuß zu manövrieren, aber mit ein wenig Geduld ging’s und fix (it) sind beide Hosen repariert. Yeah.

[verlinkt]
Fix it! Reparieren ist nachhaltig
Reparieren von 12 bis 12

6 Gedanken zu „Fix it – Loch und Schlaufe ausgerissen | antetanni repariert

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    Jeans und T-Shirts…. es ist doch immer das Gleiche!
    Hier ging in den letzten Tagen eine Shirt-Reparatur so schnell über die Bühne, dass ich keine Fotos gemacht habe. Aber erledigt ist gut.
    Jeans sind jedes Mal eine besondere Herausforderung für Mensch und Maschine! Haste gut gemacht.
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Manu

    Hallo Anni,
    immer die gleichen Stellen… und die neben den Po Taschen, so ist es jedenfalls bei uns. Klasse in Ordnung gebracht und hält nun wieder eine Weile.
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..