Weniger ist mehr – Sachspende | antetanni sagt was

Ranzen gegen Armut…

Vor zwei Tagen habe ich mich mit meiner Nähkursfreundin Nicole getroffen, der ich von meinem Plan, die Aktion Helfen macht Schule zu unterstützen, erzählt hatte und die mir einen Ranzen ihres Großen überließ, der auf die weiterführende Schule wechselte und einen größeren Schulrucksack bekam.

Wie toll, im Schulranzen befand sich auch noch ein Mäppchen, ein Schlampermäppchen und eine Sporttasche. Vielen Dank dafür nochmals, liebe Nicole. ♥

Ich habe im Fundus einiges an Schreibmaterial zusammengekramt und den Ranzen mit noch einigem mehr gefüllt, was hier vorrätig war:

  • 1 Mäppchen aus meinem Nähfundus
  • 2 Scheren
  • 16 Bleistifte
  • 7 Kugelschreiber
  • 8 Radiergummis
  • 8 Blöcke/Schreibhefte
  • 2 Seifen
  • 1 Zahnbürste
  • 3 Tuben Zahncreme
  • 1 kleiner Ball
  • 1 Spielzeugauto
  • 1 Spiel Fingerfußball

Macht für Weniger ist mehr in Summe 51 Teile, davon 42 Teile in Orange/Papierkram, 6 Teile in Hellblau/Badezimmer und 3 Teile in Schwarz/Spiel(zeug).

Neu gekauft und mit eingepackt habe ich:

  • 1 Packung mit 10 Filzstiften
  • 1 Packung mit 12 Buntstiften

Von den Kleidungsstücken, die ich bei Junior ausgeräumt bzw. länger schon in einer Kiste zum Weitergeben liegen hatte, habe ich mit eingepackt:

  • 2 Sporthosen
  • 4 T-Shirts
  • 1 neuer/ungetragener Schal

Die Tabelle füllt und füllt sich, ein schöner Erfolg, keine Frage, aber ich bin noch lange von meinem Wunschbild entfernt, wie sich unser Zuhause leerer präsentieren soll(te)… Egal, eins nach dem anderen, die Sachen waren ja auch nicht plötzlich da.

JanuarSchreibtisch46
JanuarKleiderschrank/Wäschekommode19
JanuarSchreibtisch (Zettelwirtschaft, Nähzimmer, Wäschekommode)162
FebruarArbeitszimmer114
FebruarGeschenkpapier/Verpackungskram14
FebruarWerbepost14
FebruarNähzimmer und Schreibtisch70
FebruarBadezimmer (Waschbeckenunterschrank), Nähzimmer102
FebruarQuerbeet von allem ein bisschen (Nähzimmer, Krempel)34
MärzServiettenschublade (Deko…, Zeitschriften, Spiele)39
MärzDies und Das (Nähzimmer)41
MärzMedikamente (Badezimmer, Skisachen (Kleiderschrank)114
MärzUpcycling (Material/Zeugs im Nähzimmer), Bücher/Zeitschriften uvm.137
MärzBehälter und Sachen zum Zählen im Nähzimmer53
AprilKochbücher/Rezepte Lose-Blatt-Sammlungen27
AprilKerzen, Deko (Sideboard Essszimmer); Rezepte/Lose-Blatt-Sammlungen56
AprilKleidung9
AprilSchnittmuster und Bastelvorlagen255
AprilSchnittmuster und anderer Papierkram107
AprilPapierkram, Rezepte495
AprilDigitaler Papierkram , Bastelzeugs/Komono185
AprilPappschubladen74
AprilModeschmuck, Zeugs im Arbeitszimmer88
AprilArbeitszimmer (über die Verschwendung)178
AprilArbeitszimmer (Fortsetzung)182
AprilHier, da, überall116
AprilWeiter im Arbeitszimmer72
MaiDraußen7
MaiKunterbunt40
MaiKunterbunte Fortsetzung 46
MaiKunterbunt geht’s weiter71
JuniWeiter geht’s (inklusive der 2 irgendwo vergessenen Teile)18
JuniWeiter geht’s (Fortsetzung)17
JuliHier und da90
JuliSchnelle Küche43
JuliStoffreste (Knistertuch)2
JuliNähzimmer und Kleiderschrank22
JuliLätzchen und Körnerkissen11
AugustWeiter im Nähzimmer (Kleinvieh und Genähtes), Schreibtisch53
SeptemberAnziehsachen und anderes Zeugs38
SeptemberSachspende Ranzen gegen Armut51
Gesamt3.312

Ich freue mich sehr, dass ich den Ranzen heute Abend gut gefüllt bei der Sammelstelle abgeben konnte und hoffe, dass sich mindestens ein Kind über die Sachen freut. Hach, wäre ich doch bloß schon durch den Keller/die Garage durch… dort gibt es mit Sicherheit noch jede Menge mehr an Sachen, die ich spenden könnte und die mich gleichzeitig voran bringen würden in Sachen Weniger ist mehr

[verlinkt]
1000 Teile raus

5 Gedanken zu „Weniger ist mehr – Sachspende | antetanni sagt was

  1. Pingback: Sonntags Top 7| 37.22 – Delphin, Henrietta & MacKenzie

  2. Pingback: Weniger ist mehr Jahresprojekt 2022 | antetanni entrümpelt im September | antetanni

  3. Pingback: Jahresprojekte im September – Helden der Vorzeit

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..