Happy Birthday, Herbst | antetanni freut sich

Kuschelwetter, Kerzenlicht und Tee trinken…

Ich gestehe, es fällt mir schwer, mich mit dem Herbst und dem nahenden Winter anzufreunden. Ist jedes Jahr so, ich bin und bleibe ein Kind des Sommers, auch wenn ich das bunte Farbenspiel im Herbst und das Laubrascheln sehr mag.

Wie schön, dass Nicole anlässlich des 10. Bloggeburtstages von Niwibo zum Motto Herbst eingeladen hat und die Freude über die Wichteleien mich davon ablenken, dass die Tage kürzer werden. Ich wurde nämlich reich beschenkt von Angelika (ohne Blog, aber mir nicht unbekannt, Angelika und ich haben gemeinsam beim Stitch Happens teilgenommen) und erfreue mich an wunderschönen Sachen, die sie für mich gewerkelt hat. Und ein Licht gegen die Dunkelheit ist schließlich auch dabei, soviel sei an dieser Stelle schon verraten… ♥

Los ging’s mit diesem zauberhaften Karton… Da will man ja gar nicht auspacken, so schön ist der Karton samt Spruch. ♥

Aber natürlich konnte ich meine Neugierde nicht lange zurückhalten…

Soooo viele Päckchen. Manche fest im Griff, andere ganz weich. Was da wohl drin sein mochte… Mit jedem Päckchen, das ich ausgepackt habe, stieg meine Freude mehr mehr. Angelika, du bist ja „verrückt“, so viele Sachen für mich einzupacken…

So kann der Herbst also starten, mit einer wunderschönen Tasse mit heiß dampfendem Tee darin. Dazu gibt es etwas auf die Hüften, dunkle Schokolade mag ich sehr gerne und Raffaello (dieses kannte ich so noch gar nicht) liebe ich… Da hast du aufmerksam in meinem Blog gelesen… ♥

Das Kerzenglas ist sehr bezaubernd und die herbstlichen Anhänger aus Holz und Filz sind wunderschön. Vielen lieben Dank auch für die wunderhübschen Untersetzer, der Apfel ist natürlich ein ganz besonders schöner Hingucker. ♥

Ich freue mich sehr über das schöne Notizbuch samt genähter Buchhülle und praktischem Stifteetui. Woher wusstest du, dass unser Ordner mit den Rezepten überquillt und es gut wäre, eine oder zwei Kategorien – zum Beispiel Kuchen – anderswo notiert zu sammeln…?! 🙂 Wie schön, dass du gleich ein Rezept für einen Apfelkuchen aufgeschrieben hast, vielleicht wage ich mich doch mal an einen solchen… Kannst du dir vorstellen, dass ich noch nie einen Apfelkuchen gebacken habe? Was nicht darin liegt, dass ich Apfelkuchen nicht mögen würde (ich liebe Apfelkuchen), ich hab’s nur nicht allzu sehr mit dem Backen selbst, sodass ich immer wieder auf meine bewährten Klassikern wie Faule-Weiber-Kuchen oder Zitronenkuchen zurückgreife. Es wird also höchste Zeit, die Gewohnheiten aufzubrechen und mich an einem Apfelkuchen zu versuchen (und an einem Rotweinkuchen, dessen Rezept ich von Lotte bei der Party der Herzen bekam). Demnächst stehen einige Geburtstage an, da würde sich das Backen ohnehin anbieten und dann könnte ich den Kuchen ja gleich auch in der praktischen Kuchentransporttasche zum Fest mitbringen. Ich werde berichten…

Angelika, ich wiederhole mich. Du bist verrückt, ein solch umfangreiches Paket zu schnüren. Aber ganz wunderbar und herzallerliebst verrückt und ich freue mich sehr sehr sehr über alle deine Gaben. Vielen Dank dafür. Ich bin auch ganz gerührt über deine lieben Worte in der hübschen Karte. Du hast meinen Geschmack mit allem getroffen. ♥ Hach, ich freue mich wie Bolle.

Selbst habe ich natürlich auch etwas für meinen Wichtel gewerkelt. Was genau und für wen, das verrate ich dir in einem extra Beitrag, der in Kürze online geht (und sobald er online ist, verlinkt wird). Schau dich bis dahin doch bei bei Nicole im Blog um, da gibt’s heute eine Sause mit allen Wichteleien zum Motto Herbst. Happy Birthday. ♥

[verlinkt]
Niwibos Bloggeburtstagsparty
Samstagsplausch

29 Gedanken zu „Happy Birthday, Herbst | antetanni freut sich

  1. Pingback: Happy Birthday, Herbst | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  2. ELFi

    Servus Anita,
    wow kann ich nur sagen! Dein Paket wurde prall gefüllt mit wunderschönen und leckeren Dingen und zum Backen eines Apfelkuchens (ich selbst mache einen gedeckten Apfelkuchen) möchte ich dich anfeuern – du wirst es nicht bereuen! Liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. skylady82

    Liebe Anni, oh wow, das ist ja mal ein riesiges Geschenkpaket mit so vielen tollen herbstlichen Aufmerksamkeiten. Da kannst du dich jetzt richtig schön Einkuscheln und in Herbststimmung bringen, das Wetter draußen tut heute sein Übriges dazu 😉
    Liebe Herbstgrüße
    Bianca

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist es, liebe Bianca, ich war ganz erschrocken, ob der vielen Päckchen und mit jedem Auspacken stieg die Freude mehr. Ein Teil der Schokolade hat es sich für den Winter schon auf den Hüften gemütlich gemacht 😛 und der Tee wärmt neben dem Bauch auch die Seele. Hach, fein so eine Wichtelei und ich überlege nun doch, ob ich im nächsten Jahr wohl auch Bloggeburtstag feiern soll…
      Herzens- und herbstliche Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Manu

    Hallo Anni,
    Du hast auch ein liebevoll eingepacktes Päckchen bekommen, mit lauter schönen Herbstdingen! Kerzenlicht, Tee und Blätter gehören einfach dazu und die waren hier auch vertreten. Und Anni, Apfelkuchen gehört auch zum Herbst, das musst Du unbedingt mal ausprobieren. Bestimmt gefällt Dir das dann so gut, dass das neue Rezeptbüchlein ganz zackig vollgeschrieben wird, ich bin mir sicher.
    Lauter schöne Sachen, ich freu‘ mich für Dich!
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Manu. Ja, ich freue mich sehr über die schönen Gaben, die ich von Angelika bekommen habe. ♥ Und das Apfelkuchen-Rezept habe ich heute gleich nochmals studiert, vielleicht backe ich morgen mal einen Kuchen… ♥
      Hab ein kuscheliges Herbstwochenende, viele Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  5. nealich

    Was für ein tolles Paket Dir Angelika da geschickt hat, liebe Anni! Sie hat es einfach drauf und alle Gaben sind so von Herzen und ganz wunderbar im Herbst! Hab viel Spaß beim Apfelkuchen backen und genießen, es lohnt sich ;o)
    Liebe Grüße zu Dir
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    Huhu Anni!
    ich hab sofort gesehen, das das nur von Angelika sein kann! du hast ja auch so ein supergeniales Paket bekommen. Sie ist wirklich völlig durchgeknallt *lach* so wunderhübsche sachen, das apfelkuchenrezept würde mich auch interessieren, ich bin ein Apfelkuchenliebhaber sozusagen…der helle Wahnsinn! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..