Weniger ist mehr – Kruscht im Nähzimmer | antetanni sagt was

Wo kommt das ganze Zeugs bloß her…

Wie du weißt, miste ich mehr oder weniger planlos aus. Wo ich gerade gehe und stehe und mir Zeugs in die Hände fällt, das weg kann, kommt es – im besten Fall – weg. Diese Woche lag ich den größten Teil krank zuhause rum und kam weder zum Nähen noch zum Ausmisten. Von der Erwerbsarbeit und dem Haushalt ganz zu schweigen… Dennoch dann habe ich noch ein bisschen Kruscht eingesammelt.

Herrje, was schon wieder alles lag…

  • 1 Verpackung der Glitzerdekoteile, die ich an der End-of-Summer-Fall-in-Love-Girlande befestigt hatte
  • 1 defekte Mini-Holzklammer, deren Schenkelfeder fehlt
  • 1 Chinohose, die lange im Nähzimmer zum Upcycling lag – bei näherer Betrachtung war der Stoff an vielen Stellen brüchig, sodass sie in den Altkleidercontainer kam
  • 2 Topflappen, die ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe – einer hatte von Beginn an einen Fleck, der sich nie entfernen ließ, beim anderen (der zuvor schon beim ersten Waschen stark eingelaufen ist) hat sich letztens über eine ganze Seite die Naht gelöst und da die Nahtzugaben bei der Herstellung wohl sehr knapp bemessen waren, ist eine Reparatur recht aufwändig, sodass ich davon absehe, weil mich ohnehin der Fleck und die durch das Einlaufen verschiedenen Größen gestört haben; es ist alles gut wie es ist, man muss auch Loslassen können…
  • Gezählt werden dürfen auch 6 Hosenbeine von ausrangierten Jeans, die ich anderweitig verwendet habe – dazu zu gegebener Zeit mehr – und die „gepimpt“ in Kürze das Haus verlassen

In Summe sind das 11 Teile aus dem Nähzimmer, die ich im Zahlenfeld Lila ausmalen kann. Ein Foto gibt es heute nicht, da wir die Sachen eben auf einer Runde zum Auslüften gleich für den Altkleidercontainer mitgenommen haben und sich ein Bild von der defekten Holzklammer und einer leere Verpackung nicht lohnt.

Dafür gibt es wieder einen Blick auf die Tabelle:

JanuarSchreibtisch46
JanuarKleiderschrank/Wäschekommode19
JanuarSchreibtisch (Zettelwirtschaft, Nähzimmer, Wäschekommode)162
FebruarArbeitszimmer114
FebruarGeschenkpapier/Verpackungskram14
FebruarWerbepost14
FebruarNähzimmer und Schreibtisch70
FebruarBadezimmer (Waschbeckenunterschrank), Nähzimmer102
FebruarQuerbeet von allem ein bisschen (Nähzimmer, Krempel)34
MärzServiettenschublade (Deko…, Zeitschriften, Spiele)39
MärzDies und Das (Nähzimmer)41
MärzMedikamente (Badezimmer, Skisachen (Kleiderschrank)114
MärzUpcycling (Material/Zeugs im Nähzimmer), Bücher/Zeitschriften uvm.137
MärzBehälter und Sachen zum Zählen im Nähzimmer53
AprilKochbücher/Rezepte Lose-Blatt-Sammlungen27
AprilKerzen, Deko (Sideboard Essszimmer); Rezepte/Lose-Blatt-Sammlungen56
AprilKleidung9
AprilSchnittmuster und Bastelvorlagen255
AprilSchnittmuster und anderer Papierkram107
AprilPapierkram, Rezepte495
AprilDigitaler Papierkram , Bastelzeugs/Komono185
AprilPappschubladen74
AprilModeschmuck, Zeugs im Arbeitszimmer88
AprilArbeitszimmer (über die Verschwendung)178
AprilArbeitszimmer (Fortsetzung)182
AprilHier, da, überall116
AprilWeiter im Arbeitszimmer72
MaiDraußen7
MaiKunterbunt40
MaiKunterbunte Fortsetzung 46
MaiKunterbunt geht’s weiter71
JuniWeiter geht’s (inklusive der 2 irgendwo vergessenen Teile)18
JuniWeiter geht’s (Fortsetzung)17
JuliHier und da90
JuliSchnelle Küche43
JuliStoffreste (Knistertuch)2
JuliNähzimmer und Kleiderschrank22
JuliLätzchen und Körnerkissen11
AugustWeiter im Nähzimmer (Kleinvieh und Genähtes), Schreibtisch53
SeptemberAnziehsachen und anderes Zeugs38
SeptemberSachspende Ranzen gegen Armut51
SeptemberKruscht im Nähzimmer11
Gesamt3.323

Für meinen Geschmack gibt es noch immer viel zu viel Zeugs bei uns, aber es ist wie es ist und ich freue mich über jedes Teil, das geht, und jedes einzelne zählt für Weniger ist mehr.

[verlinkt]
1000 Teile raus

9 Gedanken zu „Weniger ist mehr – Kruscht im Nähzimmer | antetanni sagt was

  1. heldendervorzeit

    Liebe Anni,
    sogar krank im Bett liegend mistest du noch aus wo du irgendwie hinlangen kannst – so stell ich mir das jedenfalls vor 😉 Toll gemacht 😊
    Ich hab mich von deiner Schulranzen-Aktion inspirieren lassen und die Kinder mit reingezogen… wenn es klappt kann ich unter der Woche zwei volle Ranzen abgeben und meinen „Kontostand“ beim Ausmisten mal wieder erhöhen… Danke für den Tipp! Evtl. poste ich am Wochenende dazu, aber mein Leben ist gerade sehr voll.
    Liebe Grüße und ich hoffe, du bist wieder fit!
    Nanni

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das wäre was, so aus der Ferne vom Bett aus telepathisch ausmisten zu können… Neee, heute geht’s mir wieder gut und ich habe mich mit ein wenig Nähzeit für viele Tage Sofaliegen belohnt. 😊 Auf den Ranzenbericht bin ich gespannt. 👍
      Liebe Grüße und gute Nacht
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Manu

    Hallo Anni,
    für Punkt 1 bin wohl ich verantwortlich. 😉 Es gibt irgenwie immer was zum Ausmisten, hier war es mal wieder der Kleiderschrank, der nun für die kalte Jahreszeit hergerichtet wurde.
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Stimmt. Lach. Da lagen deine Glitzerteile drin. Eigentlich wollte ich dir diese originalverpackt senden, aber das Preisschild war innerhalb der Folienverpackung angebracht, wie doof ist das denn?! 😀

      Wenn es bloß diese Verpackung gewesen wäre… Es gibt immer was zum Ausmisten. Hier sogar jeeeeede Menge. 😉

      Liebe Grüße

      Anita

      PS. Danke für deine E-Mail, Antwort kommt noch, bin in den Startlöchern auf dem Weg zum Zahnarzt…

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Weniger ist mehr Jahresprojekt 2022 | antetanni entrümpelt im September | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..