Sonntags Top 7 #39/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntag ist es und damit wieder Zeit für einen Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobby. Wie sieht es mit dir aus? Bist du auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Hier und da ein klein wenig in der Tageszeitung… In den Sonntags Top 7 von Nicole letzte Woche (→ https://tritteaal.wordpress.com/2022/09/25/sonntags-top-7-38-22/) habe ich ein lesenswertes Fundstück entdeckt, nämlich einen Beitrag von Quarks darüber, was Gendern bringt und was nichthttps://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-gendern-bringt-und-was-nicht/

Und ich freue mich, dass ich von meinem Kollegen den Spiegel geschenkt bekommen habe mit der Queen als Titelstory. ♥

2_Musik | Mehrere Bürotage = mehrere Autofahrten = viel Radiogedudel. 🙂 Ich habe oft lauuuuut mitgesungen. Hach, herrlich.

3_Flimmerkiste | Einige Folgen Manifest. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Entwicklung jetzt in Staffel 3 etwas merkwürdig, oft auch sehr bemüht. Aber wir ziehen es durch, denn neugierig sind wir beide, mein Mann und ich, wie es weitergeht. Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Fußball über Bares für Rares, Das Duell der Gartenprofis, hier und da mal Nachrichten, Heute Show, Nuhr im Ersten und Extra 3 (alle drei vorgenannten Sendungen waren diese Woche großartig, aber die Politik bietet ja leider immer wieder mehr als zutreffenden Stoff für Satire und Co.)…

4_Erlebnis | Was für ein Erfolgserlebnis! Ich habe es nach Monaten – ach, was sage ich – Jahren endlich geschafft, mich um unsere Mobilfunktarife zu kümmern. Da lag einiges im argen, ein Vertrag/Handy wird gar nicht mehr wirklich genutzt, die beiden anderen laufen seit Ewigkeiten und die Konditionen passten nicht mehr zu den alten (viel teureren) Preisen. Jetzt ist alles neu eingenordet und ich bin sehr happy, dass ich mich durch den Tarifdschungel gewühlt und vor allem bei einer sehr netten Ansprechpartnerin in der Hotline gelandet bin, die mich gut beraten hat. Ich hatte nämlich schon Furcht, dass ich wieder in eine Endlosschleife wie zwischen Mai und August (!) beim Zahlungsdienst Klarna lande. Herrje aber auch, da könnte ich Geschichten erzählen… Mache ich aber nicht, viel lieber freue ich mich, dass es so gut mit der Umstellung der Mobilfunkverträge geklappt hat. Tschakka. Das gesparte Geld kann also verheizt werden. 😀 😉 😛

5_Genuss | Rote-Bete-Gnocchi, viel frisches Obst und einen leckeren Blaubeermuffin, den ein Kollege gebacken hatte.

6_Web-Fundstück/e | Es ist schon wieder Monatsanfang, Zeit für jede Menge Linksammlungen und weitere Fundstücke:

7_Hobbys | Ich habe für die Adventskalender-Aktion bei Silvia gewerkelt. Die Verpackungen stehen noch aus, dann kann sich mein Paket bald auf den Weg zu Silvia machen. ♥ Ein Spüllappen landete zum Reparieren auf dem Nähtisch, eine dort schon länger liegende Hose habe ich fix repariert. Für den Blog habe ich gestern den Gastbeitrag von Sabine zum Halbfinale im Bingo veröffentlicht und ein paar Beiträge vorbereitet, die im Laufe der kommenden Woche online gehen, unter anderem die Monatsfragen, der 12tel-Blick, mein Zeigetag No. 3 beim Bingo und meine Fortschritte im Jahresprojekt 2022.

Morgen startet die neue Woche mit einem Feiertag und dem Montagsstarter. Vielleicht lesen wir uns da wieder? Bis dahin freue mich, heute auch deine Sonntags Top 7 lesen zu können?! ♥

18 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #39/22 | antetanni sagt was

  1. Catrin

    Gurten Morgen, liebe Anni,
    den Beitrag bei Nicole hatte ich auch gelesen. Deine Woche liest sich nach einer wirklich erfolgreichen und das Gefühl, Ordnung in Mobilfunk und auch Festnetz (bei uns im Frühjahr) gebracht zu haben, kann ich so gut nachempfinden. Man sträubt sich lange dagegen, weil es Technik ist und man nicht weiß, ob das alles reibungslos läuft. Dabei braucht man ja diese Technik. Zumindest war das bei mir so. Aber als ich es endlich durchgezogen hatte und alles umgestellt war, war ich so zufrieden.
    Ich wünsche dir und allen anderen mitlesenden einen wunderschönen Sonntag und lasse meine ST7 und ganz liebe Grüße hier. Wir sind heute auf dem Weg zur Schwie-Mu und erst abends zurück. Ich werde die Fahrt gut nutzen, denn der Ebook-Reader kommt mit 😉 Die Blogs sind dann morgen dran.
    Habt es alle fein wünscht Catrin.

    Sonntags Top 7 {Woche 39/2022}

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, das mit dem Sträuben kenne ich, hatte ich ja lange genug und habe es bei noch so vielen anderen Themen. Ich sollte eigentlich aufräumen, stattdessen schneide ich gerade ein Schnittmuster zu. Grrrr.
      Hab einen schönen Sonntag bei der SchwieMu, liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: SonntagsTop7 # 39/2022 – nealichundderdickeopa

  3. Briganti

    Tada, vielen Dank für die vielen interessanten Verlinkungen. Bevor ich mich an den Monatsrückblick setzt, werde ich dort vorbei schauen. Bei Hawai bekam ich sofort Lust auf Toast Hawai und das an einem Sonntag, denn die Zutaten habe ich nicht im Haus. – Das mit den Verträgen liegt bei mir auch auf den Tisch, ich möchte den Internetanbieter wechseln und mein Handyvertrag, hat auch eine Überprüfung nötig.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/10/01/wochenruckblick-36-2022/

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh ja, Toast Hawaii, auch was Feines. 🙂 Dann nichts wie nächste Woche die Vorräte aufgestockt, falls die Lust bis dahin anhält.
      Viel Erfolg beim Vertragswechsel, das ist immer eine lästige Sache, aber jetzt hier zumindest für knapp zwei Jahre Ruhe. Uffz.
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Starky

    Da warst du diese Woche ja ein fleissiges Eichhörnchen:). Handyverträge umstellen ist immer ein Abenteuer. Ich habe es vor 2 Jahren endlich geschafft alle Verträge auf den gleichen kündigungs/verhnadlungsstand zu bringen, jetzt muss ich.mich nur einmal erinnern, das finde ich schon eine grosse Erleichterung…
    Meine Sonntags 7 hab ich natürlich auch dabei

    Sonntags Top 7 39/22

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So hoffe ich, dass es nun auch hier läuft. Wir haben von drei Verträgen auf zwei reduziert und die sind nun auch gleichlaufend, sodass nur einmal erinnert werden muss. Ich hoffe, wir verpassen den Zeitpunkt nicht, aber es soll auch eine E-Mail kommen. Na… mal abwarten. 😉
      Schönen Sonntag und ich freue mich, dass du bei den ST7 dabei bist und komme gleiiiiich mal zu Lesen zu dir rüber…

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Sonntagsglück |

  6. Pingback: Sonntags Top 7 #39/22 – Tritteaal

  7. Nicole

    Hallo liebe Anni,
    wenn Du fleißige Extra3-Guckerin bist, dann hast du vermutlich vor einigen Wochen auch den Beitrag über die Bushaltestelle in einem kleinen norddeutschen Örtchen gesehen, die Bushaltestelle ohne Fußweg und so – die Haltestelle liegt bei uns im Dorf und ich als hieisge Gemeindepolitikerin musste trotz unserer Fehlentscheidungen sehr über den Beitrg schmunzeln 😉

    Meine Top 7 lasse ich auch heute wieder gern hier

    Sonntags Top 7 #39/22


    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Nicole,

      hach, ich liebe Extra 3, aber ich gucke es (leider) nicht regelmäßig (ich vergesse es meist oder bin andere Dinge am Gucken). Ich erinnere mich nicht an einen Bushaltestellen-Beitrag (oder war das der barrierefreie Halt, von dem man aber nicht mehr weg kommt?), kann aber sein, dass das im August gesendet wurde, während wir im Urlaub waren…

      Schön, dass du bei den ST7 dabei bist, ich freue mich sehr.

      Schönen Sonntagnachmittag, viele Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: Sonntags Top 7 #40/22 – Tritteaal

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..