Babykleidung Sew-Along | antetanni näht für Frühchen

Stoffabbau und Spendenprojekt… Zwei Fliegen, eine Klappe… du weißt schon…

Wer lesen kann… Kaum habe ich die Pucksäcke in Größe 62 gezeigt, machte mich Annette darauf aufmerksam, dass für die Geburtsklinik in Lutsk/Ukraine Frühchen-Größen benötigt würden. Da habe ich nicht genau gelesen, gut, dass Annette aufgepasst hat. ♥

Also habe ich nochmals losgelegt, ich schrieb es gestern ja schon, dass ich den Flow ausnutzen wollte… Das Schnittmuster samt Zuschnitt einen Frühchen-Pucksack ist schon vorbereitet und nachdem ich den Zeitplan von Annettes Sew-Along ein wenig studiert und gleichzeitig einen Blick auf die teilweise recht kleinen Jerseyreste im Fundus geworfen hatte, dachte ich, dass ich außer Pucksäcken doch auch noch ein paar andere Sachen nähen könnte…

Mützen wie diese zum Beispiel. In Frühchen-Größe perfekt für klein(st)e Stoffreste. So habe ich gestern Abend vor dem Tatort noch kurz zwei Schnittmuster abgezeichnet und heute Früh bereits ein paar Stoffe zugeschnitten. Genäht wird später, jetzt muss ich mich ein wenig sputen, ich plane einen Ausflug zu meiner Nichte, wir wollen mit Baby L. eine Runde an der frischen Luft drehen.


Mal gucken, ob ich heute am Nachmittag weiternähen kann, nachdem ja schon zugeschnitten und gesteckt ist, ist das Nähen immer eine Belohnung, findest du nicht auch? 😀

Wenn du beim Sew-Along dabei sein möchtest, findest du alle Informationen dazu bei Annette im Blog. Ich glaube, die Reihenfolge ist im Grunde wurscht, näh‘ worauf immer du Lust hast, es wir ja alles benötigt. Der Sew-Along soll lediglich einen Anreiz sein, denn das Rudelnähen ist doch immer wieder eine feine Sache.

Hier entlang zum Babykleidung-Sew-Along: ♥

https://www.augensternswelt.de/sewalong-babykleidung-fuer-die-geburtsklinik-lutsk/

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Annette | augensternswelt

3 Gedanken zu „Babykleidung Sew-Along | antetanni näht für Frühchen

  1. Pingback: Baby-Pucksack | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  2. skylady82

    Liebe Anni, oh das ist klasse, dass du gleich einen anderen Abnehmer gefunden hast. Leider bin ich letzte Woche gar nicht groß an die Nähemaschine gekommen. Hier jagt in der freien Zeit gerade ein Geburtstag den anderen und die Küche glüht… da habe ich dann nach der Arbeit die letzten Minuten auf dem Sofa in Strickmützchen investiert, das ging ganz gut im Autopiloten. 🙂 Ich finde toll, dass du nochmal einen neuen Anlauf nimmst. Hut ab und liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Mütze für Babys | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..