Montagsstarter 40/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Ich kann behaupten _________________.

❷ ________________ habe ich nicht _________________.

_______________ habe ich nie bereut.

Statistiken und Tabellen ___________________________.

Mein Blog in 4 Worten: _____________________________.

Hättest du Lust ___________________?

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Ich kann behaupten, dass ich alle Pläne der letzten Woche mit Bravour gemeistert habe.

❷ Ausgefallene Termine der Vorwoche habe ich nämlich gar nicht erst auf die Woche danach verschoben, sodass nur ein Außer-Haus-Termin im Kalender stand.

Dass ich es nach der Woche krank (die Vorwoche) ruhig angegangen bin, habe ich nie bereut. Und dass heute dazu noch einen Feiertag ist… Hach, herrlich ist das. Und allen, die arbeiten müssen/dürfen, wünsche ich einen schönen Tag und hoffentlich gibt es zu einer anderen Zeit eine Auszeit für dich.

Der Oktober hat eben erst begonnen. Zeit für Rückblicke aller Art. Statistiken und Tabellen werden gefüllt, auch hier im Blog. Als Rückblick auf den September habe ich schon die Monatscollage und die Fortschritte im Jahresprojekt 2022 gezeigt, auf dem Plan stehen auch noch die Antworten zu den Monatsfragen und der 12tel-Blick.

Rückblicke und Ausblicke… passend dazu läuft diese Woche auch das Halbfinale beim Bingo!

Mein Blog in 4 Worten: Immer was los hier. 🙂

Hättest du Lust auf eine neue Bingospielerei im neuen Jahr? Und wie schaut’s mit dem Montagsstarter aus? Wenn du Lust hast, schick mir doch wieder einmal deine Idee fürs Satzfragmente, die Liste an Wortvorräten wird nämlich schon wieder beunruhigend kürzer…

Diese Woche habe ich heute ein Treffen mit meiner Nichte und Baby L. sowie am Abend Yoga geplant und außerdem steht/stehen noch eine Yogaeinheit und eine Herbstwanderung mit meiner Kollegin Andrea im Kalender. Und dann habe ich vor, nach zwei Jahren erstmals wieder zum Chor zu gehen. Mal gucken…


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 40/22 | antetanni sagt was

  1. Briganti

    Guten Morgen am Feiertag und Urlaubstag meinerseits. Satzfragmente, ja da mache ich mir gerne mal Gedanken zu. Meine Monatscollage ist schon raus, aber der Monatsrückblick steht noch aus. Gestern hatte ich vor lauter Wohnzimmer umräumen, mit dem Hund unterwegs sein, Stricken usw keine Lust dazu. Beim Bingo schaue ich gerne zu, aber so langsam mache ich mir Gedanken an welchen Aktionen ich in 2023 teilnehmen möchte. Auf jeden Fall den 12tel Blick.
    Habe einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Britta
    Hier mein Montagsstarter heute etwas länger als sonst.

    Montagsstarter 38 – 2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Susana Stier

    Liebe Anni,
    na klar bin ich wieder dabei. Bin dafür sogar eine halbe Stunde früher aufgestanden, denn der letzte Tag meines Seminars ist angebrochen…
    Über den Montagsstarter in 2023 würde ich mich sehr freuen!! Das ist ein herrlicher Wochenbeginn! Bitte, bitte mach weiter…
    Ich wünsche uns allen einen schönen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche! Heute von mir aus Nastätten…
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-40-2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, du Liebe, schön, dass du extra früher aufgestanden bist. Klar wird es den Starter weiter geben, ich sammle gerne Satzfragmente dafür ein. Falls du dir Gedanken machen möchtest…
      Hab viel Freude heute beim Seminar.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Catrin

    Guten Morgen liebe Anni,
    sehr gern möchte ich den Montagsstarter weiter ausfüllen. Mit Satzfragmenten kann ich so spontan nicht dienen. Wenn mir aber einmal etwas einfällt, lasse ich es dich wissen. Das Bingo würde ich mir im kommenden Jahr auch gern genauer anschauen und wäre dann evtl. dabei. Danke für all deine Mühe mit diesen Linkpartys.
    Einen schönen Feiertags-Montag wünsche ich allen und sende liebe Grüße, die von Herzen kommen
    Catrin.

    Montagsstarter {Woche 40/2022}

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. mirawunder

    Liebe Anita,
    heute bin ich auch mal relativ früh dabei.
    https://www.besinnlich.de/2022/10/03/der-40-montag-2022/
    Oh, ja, ich wünsche mir sehr, dass der montagsstarter auch im neuen Jahr weitergeht. Über Satzfragmente mache ich mir mal ein paar Gedanken.
    Was du sonst noch so an Projekten laufen hast, 12tel Blick und wie sie alle heißen, wow, da kann ich nur den Hut ziehen. Ich bin dafür wohl zu unorganisiert, um nicht zu sagen chaotisch. Ich bekomme solche Projekte nie hin, oder halte sie nicht durch. Aber ich schaue sie mir natürlich gern an.
    Huch jetzt hab ich den Faden verloren.
    So wünsche ich dir {und allen, die hier lesen} einen schönen Feiertag und eine tolle kommende Woche.
    Herzlichst, die Mira

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, ich bin zwar noch ein wenig müde heute, aber ich habe mir extra den Wecker gestellt, weil ich heute ein großes Programm habe. Wäsche will gewaschen werden, ich habe noch ein paar Näharbeiten und um 9:30 Uhr starte ich schon los, mich mit meiner Nichte treffen.
      Liebe Grüße von Anita in hurry heute… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 10: Von Outlander, Büchern und Zeit |

  6. Pingback: MontagsStarter #40/2022 – nealichundderdickeopa

  7. nealich

    Hallo liebe Anni, vielen Dank für den heutigen Start in die neue Woche 🤗 Satzfragmente werde ich mal zusammenstellen und zu Dir schicken, ich möchte nämlich nicht gerne auf den MontagsStarter verzichten.
    Hab viel Spaß heute mit der Nichte und Baby L, Hachz und im Chor singen, wollte ich auch schon immer mal…. Was denn noch alles, höre ich meine Familie warnen 😉
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Pingback: Montagsstarter 40/22 – Tritteaal

  9. Nicole

    Hallihallo,
    die Bingospielerei finde ich ja superklasse, ich glaube, das wäre auch was für mich 😉 Über Satzfragmente für den Montagsstarter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und schicke dir gleich ein paar Idde 🙂 Den heutigen Montagsstarter habe ich auch direkt ausgefüllt.

    Montagsstarter 40/22

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  10. Ivonne

    Hallo, liebe Anni,
    soso, im Chor singst du also auch!? Du bist wirklich ein Tausendsassa.
    Ich lasse es heute noch ein bisschen ruhiger angehen. Heute Morgen ist uns nämlich noch der Schreck in die Glieder gefahren. Wir waren gerade ein paar Kilometer gefahren, da klingelte das Handy. Der Schwager war dran und informierte uns, dass es der Schwiemu nicht gut geht. Also gedreht, zurückgefahren, Notarzt informiert, Tasche gepackt und gewartet.
    Zum Glück kein „C“ und auch keine Lungenentzündung, aber eine schwere Bronchitis mit Fieber und ein Harnwegsinfekt. Das braucht ja auch keiner.
    Sie durfte auch zu Hause bleiben, musste aber versprechen, morgen die Hausärztin zu informieren.
    Jetzt war ich noch die Hunde lüften und habe nun endlich Zeit für den Starter.
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Immer wieder montags [40|22]

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  11. Starky

    Liebe Anni,
    Bingo ist ne tolle Idee, und nachdem ich jetzt mit dem Montagsstarter angefangen habe, fänd ich es toll, wenn er weiter geht. Satzfragmente überleg ich mir, und schick sie dir zu. Und hier noch mein aktueller. ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Starky

    Montagsstarter 40/22

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, du bist doch genau richtig im Zeitplan, gestern hat die Woche begonnen und da das normalerweise ein Montag ist… alles gut und alles zu seiner Zeit.
      Schön, dass du dabei bist, liebe Katja.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..