Beanie und Loop mit Autos | antetanni näht

Die Tage des Stoffabbaus…

In diesen Tagen, in denen ich den Stoffabbau unter anderem mit Mützen, Strampelsack und Pucksäcken vorantreibe, habe ich gleich auch noch ein Set aus Beanie und Loopschal genäht, da ich ein Geschenk für einen der kleinen Buben in der Verwandtschaft brauchte.

Verwendet habe ich dafür Reste des wunderbaren Baumwolljerseys mit den bunten Autos, den ich unter anderem vor etwas längerem schon für ein T-Shirt eingesetzt hatte.

Dass dieses Set auch noch ein Buchprojekt (und auch bei Weniger ist mehr zählt) ist, gefällt mir natürlich besonders gut, denn wie du weißt, freue ich mich immer, wenn ich ein Schnittmuster aus einem meiner vielen Nähbücher und Nähzeitschriften umsetzen kann. Die berühmten zwei Fliegen mit der einen Klappe und so…

Die Mütze ist ca. in Größe 52 cm nach dem Schnittmuster Gedoppelte Beanie/Krempelmütze aus dem Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey von Pauline Dohmen genäht. Hier in der Version Wendemütze (die Wendeöffnung habe ich an einer der Innennähte eingearbeitet und nach dem Wenden mit einem knappkantigen Sticht mit der Nähmaschine verschlossen, da ich davon ausgehe, dass wohl eher die Autoseite außen getragen wird).

Die Anleitung für den Schlauchschal stammt aus dem gleichen Nähbuch, ich habe dafür einen Zuschnitt von 53 cm Länge x 20 cm Höhe verwendet. Die Länge ergab sich praktischerweise aus einem Reststück des Auto-Stoffs.

Verschenkt habe ich das Set an Baby LO zur Taufe und ich hoffe, dass Beanie und Loop mit Autos gefallen. ♥

[verlinkt]
Für Söhne und Kerle
Kinder Allerlei
Um Kopf und Kragen
1000 Teile raus | Weniger ist mehr

[und für mich]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

5 Gedanken zu „Beanie und Loop mit Autos | antetanni näht

  1. Pingback: Weniger ist mehr – Woche 42/22 | antetanni sagt was | antetanni

    1. antetanni Autor

      DAS ist der Plan. Ich hoffe sehr, dass „bald“ bald erreicht sein wird. Dann nämlich ist eine groooooße Schublade frei, die Platz bietet für Sachen, die bisher in Kisten/Kartons vor den Schränken lagern… YEAH.
      ♥ Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Trägerkleid in Mini | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  3. Pingback: Loop mit Sternen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..