Loop mit Sternen | antetanni näht

Und noch eine Mütze dazu…

Vor ein paar Wochen fragte mich die Nichte, ob ich für Baby L. einen Loop nähen könnte. Dieser Wunsch kam gerade zur rechten Zeit, bin ich in diesen Tagen doch dabei, die Vorräte an Jerseys auf null zu bringen.

Die Nichte mag nicht so gerne Muster, Sterne aber, wie beim Set Beanie und Schlauchschal für den Butz von vor ein paar Jahren wären genehm. Den Sternenstoff hatte ich beim Strampelsack in den Händen und ein Zipfel war genau passend für einen Loop mit einer Ausgangslänge von 53 cm.

Schnittmuster: Gedoppelte Beanie/Krempelmütze und Schlauchschal aus dem Buch Kinderleicht! von Pauline Dohmen
Größe: 53 – 55 cm
Stoff: Jersey mit Sternen „Jerseystars“ von Swafing, OEKO-TEX® 100, Maschinenwäsche 30 °C

Da auch das Schnittmuster der Beanie für Baby LO noch parat lag und ein Rest vom Rest der Jerseystars ein passendes Maß hatte, reichte es auch noch für eine Mütze (Wendemütze) und so bleiben Hals und Ohren von Baby L. auf dem Weg in die Kita und beim Spielen draußen dank Beanie und Loop warm. ♥

[verlinkt]
Für Söhne und Kerle
Kinder Allerlei
Sternenliebe
UFO Let’s finish old stuff
Um Kopf und Kragen
1000 Teile raus | Weniger ist mehr

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

PS. Fürs Zahlenfeld von Weniger ist mehr zählt dieses Set aus Beanie und Loop 4 Teile (2 x Beanie, 2 x Loop).

8 Gedanken zu „Loop mit Sternen | antetanni näht

  1. skylady82

    Liebe Anni,
    ein super praktisches und schönes Set für diese Jahreszeit und je nach Lust und Laune kann mal die eine, mal die andere Seite nach außen getragen werden. 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..